“Mehr Schein als Sein - Cool aber mit deutlichen Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Daniel Wien

Hotel Daniel Wien
Nr. 98 von 368 Hotels in Wien
“Mehr Schein als Sein - Cool aber mit deutlichen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Zimmer sind klein, kein Schrank, keine Leselampe, sehr hellhörig, und starker Autolärm beeinträchtigt das Schlafen stark. Bett ist prima. Frühstück gut, allerdings geht immer wieder die Kaffeemaschine kaputt. Essen sonst schlecht.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Beate1022!

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir übernachteten kürzlich für zwei Nächte in diesem Hotel und im Großen und Ganzen waren wir auch sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber für zwei Personen durchaus ausreichend. Störend war für uns allerdings, dass es keinen Kasten gab. Da wir nur für ein Wochenende blieben, war es nicht so schlimm aus der Tasche zu leben. Das Zimmer war sehr sauber, aber das erwartet man auch bei einem Hotel dieser Kategorie.

Die Dusche war etwas gewöhnungsbedürftig, da sie mitten im Raum war und durch eine Glaswand abgetrennt war. Wenn man auf Privatsphäre bedacht ist und beim Duschen nicht beobachtet werden will, sollte man das Hotel eher meiden.

Die Wände sind etwas hellhörig und dies kann unter Umständen auch etwas lästig sein. Unser Zimmer war im ersten Stock direkt über der Hotelbar/Restaurant und daher war die Musikbeschallung der Bar etwas störend, vor allem da das Restaurant bis Mitternacht geöffnet ist. Ich würde empfehlen ein Zimmer weiter oben zu buchen.

Wir buchten auch ein Frühstück dazu, da es auf der Homepage als sehr gut angepriesen wurde. Leider waren wir dann doch etwas enttäuscht. Für weniger Geld hatten wir schon eine bessere Auswahl. Ein Pluspunkt sind definitiv die Omelettes die frisch zubereitet wurden. Weiters wurde leider auch nicht auf Wünsche eingegangen. Natürlich muss das nicht sein, aber einfach mit einem "Nein das geht nicht" abgespeist zu werden, ist auch nicht die feine englische Art. Man könnte wenigstens versuhen eine Lösung zu finden, aber der Service ließ leider generell etwas zu wünschen übrig. Teilweise dauerte es Ewigkeiten bis die Tische abgeräumt bzw. das Buffet wieder aufgefüllt wurde. Das liegt wohl auch daran, dass das Hotel hauptsächlich untrainierte Ferialarbeitern einsetzte. Zumindest hatten wir diesen Eindruck.

Falls wir wieder nach Wien kommen sollten, werden wir das Hotel auch wieder in Betracht ziehen, nur eben ohne Frühstück, da uns das Aussehen der Zimmer gefallen hat und das Personal auch freundlich und hilfsbereit war. Ausserdem ist das Hotel sehr gut gelegen. In wenigen Minuten ist man beim Schloss Belvedere und auch die U-Bahn ist gleich um die Ecke.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Sunsation1985!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Also Luxus fand ich im Daniel nicht. Und nirgendwo dort.

Das Hotel ist witzig, macht gutes Marketing und spricht die Gäste - schon auf der Homepage - frech und modern mit einem Augenzwinkern an. Sicherlich ist die Location urban, das revitalisierte La Roche-Denkschmalschutz-Hochhaus am Gürtel sagt alles über Lage und Stil. Zwangsläufig sind die Zimmer klein (nicht ident mit den Büros früher, weil eben Rigips viele kleine Zimmer in Großraumbüros zauberte), die Fenster dünn und die Bausubstanz alt.

Es stimmt, was andere bereits geschrieben haben: Selbst Panorama-Zimmer haben keinen Arbeitstisch (dafür eine Hängematte für Kinder) und nicht zwangsläufig Panorama-Blick. Zwar hatte ich bei der Buchung oberste Etage zum Belvedere hin gewünscht, die Empfangs-Jugendliche war aber zu cool um dies zu regeln und schaffte auf mein Insistieren maximal ein Zimmer im 2. Stock (ohne jede Aussicht), dafür aber auf der ruhigeren Hinterseite. Selbst dort hört man aber wegen der Fenster das Verkehrsgetose vom Gürtel, die Dusche und selbst WC-Geräusche vom Nebenzimmer und Naturen mit leichtem Schlaf sind im Daniel sicherlich am falschen Dampfer.

Liegt man im Designerbett und starrt an die über 3 m hohe Decke kann man statt Schäfchen-Zählen die Bohrungen, Leitungen, Stemmarbeiten des La Roche Objektes bewundern (abgehägte Decken wurden als uncool empfunden und fehlen bei Urban Luxury) und fällt so in den Schlaf. Blöd, wenn der Nachbar dann muss ...

Ja, aber cooooool ist es doch, im Daniel ;-)

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, WTIAustria!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Habe bereits 2 Mal im Hotel übernachtet, war ziemlich zufrieden. Das Hotel sieht cool von Design aus, allerdings die transparente Duschkabinen in der Mitte des Zimmers können einige schon stören. Die Zimmer sind klein und es gibt überhaupt keinen Schrank nur 2 Ablagetische. Kostenloses Internet ist gut, obwohl ziemlich langsam, Frühstuck ist mit 15 Euro pro Persin relativ teuer. Die Lage ist günstig und sehr gut mit Öffis erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Michael L!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren drei Tage hier und uns hat es an nichts gefehlt. Besonders schön: die Lounge/Bäckerei und das tolle Frühstück. Extra Plus: günstiger Fahrrad bzw. Rollerverleih. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Simmeth!
Meißen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wer ein trendiges Hotel sucht, ist im Daniel's sicher richtig. Jedoch ist es mehr als unverständlich, dass (wie in vielen Kommentaren schon beschrieben) keine Ablage für irgendetwas in den Zimmern ist (als Tipp es gibt auch ein paar größere Zimmer, wo es tatsächlich eine Kofferablage gibt - nachfragen!!). Die Zimmer sind teils so klein, dass man aufpassen muss, dass man nicht über den Koffer fehlt. Ich hatte ein Zimmer nach hinten und hab mich darüber gefreut - besser als an der Hauptstrasse....leider war da auch ne riesen Baustelle, sodass ab 6:00 früh nicht mehr an Schlaf zu denken war. Natürlich gab es keine Info darüber vorher. Das Personal ist nett, wusste aber zum besagten Zeitpunkt weder, dass die U-Bahnlinie aufgrund von Bauarbeiten nicht fährt und on top war der junge Mann nicht in der Lage auf dem Stadtplan das Hotel einzutragen!!! Das Frühstück sieht auf den ersten Blick gut aus, jedoch ließ m.A. die Vielfalt für ein 4* Hotel zu wünchen übrig. Im Restaurant sollte man auf alle Fälle den Fisch meiden! Nachdem ich dies auch dem Kellner sagte (er fragte, ob es geschmeckt hat), erhielt ich beim zahlennoch die Info, dass sich am besagten Abend schon mehrere Gäste über den Fisch beschwert hätten (selbst wenn dem so ist, würde ich dies nicht den Kunden so sagen!). Auf meinen Nachfrage, ob man da nicht uns irgendwie entgegen kommen kann (ein Kaffee etc) wurde dies verneint.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, schaded!
Lucerne, Luzern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Insgesamt verbrachten wir vier Nächte im Hotel Daniel und fanden es sehr angenehm. Zuerst waren wir etwas abgeschreckt von der Lage, das Quartier ist eher ein Wohnquartier ohne andere Lokalitäten. Doch, so bemerkten wir rasch, das Daniel ist super an den ÖV angebunden, alle Ziele in Wien können problemlos und rasch anvisiert werden. Übrigens auch zu Fuss. Es ist aber tatsächlich ziemlich hellhörig. Da vor dem Hotel eine mehrspurige Strasse vorbeiführt, baten wir um ein Zimmer nach hinten. An diesen Tagen leider auch nicht erste Wahl, da auf der Rückseite ein neues Gebäude errichtet wird und wir so regelmässig gegen sieben Uhr wegen Baustellenlärm erwachten. Das Daniel ist als umgebautes Bürohaus nicht mit optimalen, d.h. schalldichten, Fenstern versehen. Auch die Wände zwischen den Zimmern sind ziemlich dünn, mit ruhigen Nachbarn aber kein Problem ... Wir logierten im 'kleinsten' Zimmer, dieses war in unseren Augen aber ausreichend gross. Da wir die Kleider sowieso im Koffer belassen, hat uns der Schrankmangel nicht gestört. Ablagefläche, ja, dürfte etwas mehr vorhanden sein. Alles in Allem würden wir wieder im Daniel buchen, insbesondere in Anbetracht des wirklich fairen Preises. Frühstück war übrigens sehr gut, allerdings hatten wir nach zwei Mal wieder Appetit auf was Neues.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Pakat Suites Hotel
Nr. 146 von 368 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im Hotel Daniel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Wien

Unternehmen: Hotel Daniel Wien
Anschrift: Landstraßer Gürtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Wien 4*
Mit „Urban Stay – Smart Luxury“ erwarten moderne Traveller im Hotel Daniel Vienna 116 Zimmer voll neu interpretiertem, zeitgemäßem Luxus. Fernab jeglichen Hotelkettencharmes überraschen hier außergewöhnliche Details: Kunst von Erwin Wurm und Bienen am Dach, Hängematte im Zimmer oder Urban Gardening im Vorgarten. Genau dort befindet sich auch das „Zimmer auf 2 Rädern“, ein mit vollem Komfort ausgestatteter Wohnwagen. Darüber hinaus gratis WLan, Zweiräder zum Ausleihen und ein hoteleigener Shop. Ob als Treff mit Business Partnern oder zum Chill-out mit Freunden – die „Bakery“ im loftähnlichen Erdgeschoss des Hotels lockt mit unkompliziert lässigem Stil, der sich vom Interieur bis zur internationalen Speisekarte inklusive hausgemachtem Kuchenangebot durchzieht. Und das in bester Lage: in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und dem Wiener Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Wien Region Wien