Hotel Daniel Wien
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
294 $*
248 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
307 $*
264 $*
Official Site
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. März 2012

Ich war geschäftlich in Wien, und da ich gern in neuen und trendigen Hotels wohne, habe ich mir das Daniel ausgesucht. Die Homepage hatte mich sehr angesprochen. Bei der Ankunft folgte dann leider die Ernüchterung. Das Hotel ist direkt an einer 4 spurigen Hauptstrasse gelegen mit zusätzlicher Strassenbahnlinie. Ich hätte die Kommentare hier lesen sollen, dann hätte ich es gewusst. Später ist man immer schlauer. Das Konzept des Hotels ist super, jedoch hapern viele Dinge in der Praxis. Wie auch schon hier beschrieben ist in den Standard Zimmer die einzige Sitzgelegenheit das Bett. Auf einer Geschäftsreise muss man leider aber auch noch mal abends im Zimmer ein paar Dinge am PC erledigen, und dann bleibt einem nur das Restaurant unten, wo man dann aber nicht ungestört ist. Also schlecht durchdacht. Die Dusche und auch das Waschbecken sind mitten im Zimmer. Sieht stylish aus. Das war gut gemacht. Leider gibt es keinen Kleiderschrank sondern nur 3 mickrige Haken hinter der Tür. Als Geschäftsreisender unbrauchbar. Den Koffer muss man ja auch auf den Boden legen, da es keinerlei Ablagen gibt. Also musste auch alles im Koffer bleiben. Gar nicht gut, und für mich total inakzeptabel. Bei der Abreise und meinem Kommentar zur Ausstattung des Zimmers sagte man mir dann, dass die höheren Kategorien dann auch Ablagemöglichkeiten haben. Komisch!?!?!? Wer hat sich das denn ausgedacht? Da es sich um ein altes Gebäude handelt welches unter Denkmalschutz besteht, sind die alten Fenster noch vorhanden. Leider lassen sich diese nur unter Anwendung von Gewalt öffnen und schliessen. Auch ein Minuspunkt. Wirklich toll ist das Restaurant, welches ein wirklich tolles Frühstück bietet für 13,- EUR und auch eine tolle Karte zum Abendessen hat. Wir haben hier ein wirklich feines, und sehr gutes WIENER SCHNITZEL gegessen. Das war der Knaller. Ich denke, dass das Konzept des Hotels wirklich super ist. Es muss nur noch an den Feinheiten etwas geschliffen werden (Ablagemöglichkeiten, Stuhl usw.)
Aufgrund der Lage an der Haupstrasse würde ich trotzdem nicht wiederkommen, denn ich schlafe gern mit offenem Fenster, was hier leider unmöglich ist. Schade.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Angela-Christof!
Bewertet 12. März 2012

super praktische Lage am Gürtel und mit der strassenbahn in die Stadt

die Zimmer sind lässig aber auch elegant, angenehme Farben (warmes braun, dunkelgrün, holz), super hell, komplett verglast

und ein Wahnsinnsblick - egal ob aufs Belvedere oder zum Funkturm

Frühstücks- und Barbereich ist echt lässig, Auswahl super nett, und mal was anderes überlegt als standard - da kann man den Wien-Aufenthalt fein ausklingen lassen bei einem gemütlichen Frühstück!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, jujuba9!
Bewertet 28. Februar 2012

Fangen wir mit der Lage an: direkt am Gürtel, dementsprechend laut ist es dort. Aber dafür ist die Straßenbahn praktisch vor der Haustür. Und wenn mal der neue Hauptbahnhof fertig ist, dann ist das sicherlich auch ein riesiger Vorteil, weil dann ist das Hotel direkt neben dran.
Zimmer: Hat das Standard bzw. Smart Zimmer. Erster Eindruck: Cooles Design. Aber wenn man etwas genauer hinschaut sieht man, dass dort nicht das Design der Funktion gefolgt ist. Keine Ablageflächen bzw. Stauräume. 3 Kleiderhacken und das war's dann. Da hilft nur eines: Aus dem Koffer leben. Nicht optimal. Das Bett ist super, aber leider auch die einzige Sitzgelegenheit im Zimmer.
Lobby/Frühstück/Staff: Lobby= Frühstücksraum. Sehr nett eingerichtet - wildes durcheinander von Stilen. Aber das scheint auch ein Stil zu sein. Man versucht jung und hipp zu sein. Dh. Mitarbeiter sind nicht sofort als solche zu erkennen. Tragen einfache Straßenklamotten. Wirkt sich allerdings nicht negativ auf die Arbeitseinstellung aus. Freundlich und professionell wir man dort betreut - und geduzt. Das Frühstücksbuffet ist gut - Eiergerichte werden frisch auf Wunsch zubereitet. Das einzige was mir gefehlt hat war der Obstsalat.
Fazit: Wenn das Zimmer nicht so unpraktisch gewesen wäre und die Preise etwas zivilisierte wären hätte ich 4 oder 5 Sterne vergeben. So bleiben nach Abzug dieser Punkte leider nur 3. Schade eigentlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kerschmi!
Bewertet 27. Februar 2012

Wir waren im Hotel Daniel in Wien für ein Wochenende und haben uns super wohl gefühlt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Küche in der Bakery ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet hat für jeden etwas übrig.... von verschiedensten Wurst und Käsesorten bis hin zum Lachs und frisch zubereiteten Omelettes in der Show Küche! Das Design der Zimmer und der Lobby ist wirklich einzigartig. Die Dusche ist einfach lässig! Jedem weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, blasgeorg!
Bewertet 23. Februar 2012

Wir haben uns im Daniel Viennasehr wohlgefühlt, bereits die Begrüssung war sehr freundlich. Das Zimmer hat ganz unserem Geschmack entsprochen, klare Linien, sehr stylish, besonders toll ist die Hängematte im Zimmer. Der Ausblick war super, wir hatten ein Eckzimmer mit zwei Glasfronten und konnten so toll über Wien blicken.
Besonders zu erwähnen ist auch die Freundlichkeit des Personals und das super Frühstück. Die Lage des Hotel Daniel ist optimal, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles gut erreichbar.
Es gibt sehr viele ansprechende Details das würde hier zu lange werden dies alles aufzählen.
Bei unserem nächsten Wientrip werden wir das Daniel sicher wieder buchen, Preis-Leistung passt super.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte P!