“Design in Theorie super, Praxis lässt zu wünschen übrig, Schade...”
Bewertung zu Hotel Daniel Wien

Hotel Daniel Wien
Nr. 127 von 360 Hotels in Wien
Gelsenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Design in Theorie super, Praxis lässt zu wünschen übrig, Schade...”
Bewertet am 18. März 2012

Ich war geschäftlich in Wien, und da ich gern in neuen und trendigen Hotels wohne, habe ich mir das Daniel ausgesucht. Die Homepage hatte mich sehr angesprochen. Bei der Ankunft folgte dann leider die Ernüchterung. Das Hotel ist direkt an einer 4 spurigen Hauptstrasse gelegen mit zusätzlicher Strassenbahnlinie. Ich hätte die Kommentare hier lesen sollen, dann hätte ich es gewusst. Später ist man immer schlauer. Das Konzept des Hotels ist super, jedoch hapern viele Dinge in der Praxis. Wie auch schon hier beschrieben ist in den Standard Zimmer die einzige Sitzgelegenheit das Bett. Auf einer Geschäftsreise muss man leider aber auch noch mal abends im Zimmer ein paar Dinge am PC erledigen, und dann bleibt einem nur das Restaurant unten, wo man dann aber nicht ungestört ist. Also schlecht durchdacht. Die Dusche und auch das Waschbecken sind mitten im Zimmer. Sieht stylish aus. Das war gut gemacht. Leider gibt es keinen Kleiderschrank sondern nur 3 mickrige Haken hinter der Tür. Als Geschäftsreisender unbrauchbar. Den Koffer muss man ja auch auf den Boden legen, da es keinerlei Ablagen gibt. Also musste auch alles im Koffer bleiben. Gar nicht gut, und für mich total inakzeptabel. Bei der Abreise und meinem Kommentar zur Ausstattung des Zimmers sagte man mir dann, dass die höheren Kategorien dann auch Ablagemöglichkeiten haben. Komisch!?!?!? Wer hat sich das denn ausgedacht? Da es sich um ein altes Gebäude handelt welches unter Denkmalschutz besteht, sind die alten Fenster noch vorhanden. Leider lassen sich diese nur unter Anwendung von Gewalt öffnen und schliessen. Auch ein Minuspunkt. Wirklich toll ist das Restaurant, welches ein wirklich tolles Frühstück bietet für 13,- EUR und auch eine tolle Karte zum Abendessen hat. Wir haben hier ein wirklich feines, und sehr gutes WIENER SCHNITZEL gegessen. Das war der Knaller. Ich denke, dass das Konzept des Hotels wirklich super ist. Es muss nur noch an den Feinheiten etwas geschliffen werden (Ablagemöglichkeiten, Stuhl usw.)
Aufgrund der Lage an der Haupstrasse würde ich trotzdem nicht wiederkommen, denn ich schlafe gern mit offenem Fenster, was hier leider unmöglich ist. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Angela-Christof!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. März 2012

super praktische Lage am Gürtel und mit der strassenbahn in die Stadt

die Zimmer sind lässig aber auch elegant, angenehme Farben (warmes braun, dunkelgrün, holz), super hell, komplett verglast

und ein Wahnsinnsblick - egal ob aufs Belvedere oder zum Funkturm

Frühstücks- und Barbereich ist echt lässig, Auswahl super nett, und mal was anderes überlegt als standard - da kann man den Wien-Aufenthalt fein ausklingen lassen bei einem gemütlichen Frühstück!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, jujuba9!
Styria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Februar 2012

Fangen wir mit der Lage an: direkt am Gürtel, dementsprechend laut ist es dort. Aber dafür ist die Straßenbahn praktisch vor der Haustür. Und wenn mal der neue Hauptbahnhof fertig ist, dann ist das sicherlich auch ein riesiger Vorteil, weil dann ist das Hotel direkt neben dran.
Zimmer: Hat das Standard bzw. Smart Zimmer. Erster Eindruck: Cooles Design. Aber wenn man etwas genauer hinschaut sieht man, dass dort nicht das Design der Funktion gefolgt ist. Keine Ablageflächen bzw. Stauräume. 3 Kleiderhacken und das war's dann. Da hilft nur eines: Aus dem Koffer leben. Nicht optimal. Das Bett ist super, aber leider auch die einzige Sitzgelegenheit im Zimmer.
Lobby/Frühstück/Staff: Lobby= Frühstücksraum. Sehr nett eingerichtet - wildes durcheinander von Stilen. Aber das scheint auch ein Stil zu sein. Man versucht jung und hipp zu sein. Dh. Mitarbeiter sind nicht sofort als solche zu erkennen. Tragen einfache Straßenklamotten. Wirkt sich allerdings nicht negativ auf die Arbeitseinstellung aus. Freundlich und professionell wir man dort betreut - und geduzt. Das Frühstücksbuffet ist gut - Eiergerichte werden frisch auf Wunsch zubereitet. Das einzige was mir gefehlt hat war der Obstsalat.
Fazit: Wenn das Zimmer nicht so unpraktisch gewesen wäre und die Preise etwas zivilisierte wären hätte ich 4 oder 5 Sterne vergeben. So bleiben nach Abzug dieser Punkte leider nur 3. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, kerschmi!
Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren im Hotel Daniel in Wien für ein Wochenende und haben uns super wohl gefühlt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Küche in der Bakery ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet hat für jeden etwas übrig.... von verschiedensten Wurst und Käsesorten bis hin zum Lachs und frisch zubereiteten Omelettes in der Show Küche! Das Design der Zimmer und der Lobby ist wirklich einzigartig. Die Dusche ist einfach lässig! Jedem weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, blasgeorg!
Wiener Neustadt, Österreich
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben uns im Daniel Viennasehr wohlgefühlt, bereits die Begrüssung war sehr freundlich. Das Zimmer hat ganz unserem Geschmack entsprochen, klare Linien, sehr stylish, besonders toll ist die Hängematte im Zimmer. Der Ausblick war super, wir hatten ein Eckzimmer mit zwei Glasfronten und konnten so toll über Wien blicken.
Besonders zu erwähnen ist auch die Freundlichkeit des Personals und das super Frühstück. Die Lage des Hotel Daniel ist optimal, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles gut erreichbar.
Es gibt sehr viele ansprechende Details das würde hier zu lange werden dies alles aufzählen.
Bei unserem nächsten Wientrip werden wir das Daniel sicher wieder buchen, Preis-Leistung passt super.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Brigitte P!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Februar 2012

Das Daniel in Wien ist wirklich gelungen :) die Bakery, die Zimmer, die Ideen... einfach genial anders... unser Aufenthalt war wirklich toll...
hie und da wären vielleicht noch ein paar winzigkleine Verbesserungen/Änderungen wirkungsvoll, aber das sollte bei dem jungen, engagierten Team kein Problem sein :))

Wir kommen definitiv wieder!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, JuliaAnnina!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel Danie in Wien hat erst im Herbst 2011 seine Pforten geöffnet.

Daher ist das Hotel auch in einem recht ungenutzen Zustand, was man sowohl in den Zimmern sowie den öffentlichen Bereichen sieht.

Weiter liegt das Hotel verkehrsgünstig recht gut.
Die günstigste Verbindung vom Flughafen is die S7 bis St.Marx und von dort geht es in die Straßenbahn 18, die fast bis direkt vor die Hoteltüre fährt (Fasangasse)....für 3,60€.

Unser Zimmer (Smart Room) war in einem guten Zustand.
Neue, hochwertige Einrichtungsgegenstände (Bett, Flachbild-TV an der Wand) sowie eine elektronisch steuerbare Jalousie, Klimaanlage, eine "Glaskästchen" als Dusche (auch für 2) mit separatem Waschtisch sowie einen kleinen Toilettenraum und Safe waren vorhanden.

Für einen längeren Aufenthalt fehlt noch ein Kleiderschrank, was uns aber nicht weiter gestört hat.

Das Frühstücksbuffet für 13 € pro Person ist auch zu empfehlen....es wird alles angeboten, um den Tag gut beginnen zu können....Orangen- und Multisaft, Milch, Tee, Vollkaffeeautomat (auch Cappuccino oder Kakao möglich), 3 verschiedene Brot- und Brötchensorten, mehrere Käse- und Wurstsorten, Cerealien, Joghurt, Obstsalat, frische Früchte, frisch zubereitete Eierspeise nach Wahl sowie Antipasti.

Zudem gibt es noch hilfsbereites Personal, das einem gerne bei allen Anliegen weiterhilft!

Die Lage ist auch top(neben dem Schloss Belvedere), wobei man bei der Zimmerauswahl, wenn möglich, ein Zimmer entgegen der Straße nehmen sollte, da sich das Hotel an einer Hauptstraße liegt (Landstraßer Gürtel).

Insgesamt sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ruby Sofie Hotel Vienna
Nr. 48 von 360 in Wien
Innere Stadt
Grand Ferdinand - Your Hotel In The City Center

Sie waren bereits im Hotel Daniel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Wien

Unternehmen: Hotel Daniel Wien
Anschrift: Landstraßer Gürtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 92 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 153€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Wien 4*
Mit „Urban Stay – Smart Luxury“ erwarten moderne Traveller im Hotel Daniel Vienna 116 Zimmer voll neu interpretiertem, zeitgemäßem Luxus. Fernab jeglichen Hotelkettencharmes überraschen hier außergewöhnliche Details: Kunst von Erwin Wurm und Bienen am Dach, Hängematte im Zimmer oder Urban Gardening im Vorgarten. Genau dort befindet sich auch das „Zimmer auf 2 Rädern“, ein mit vollem Komfort ausgestatteter Wohnwagen. Darüber hinaus gratis WLan, Zweiräder zum Ausleihen und ein hoteleigener Shop. Ob als Treff mit Business Partnern oder zum Chill-out mit Freunden – die „Bakery“ im loftähnlichen Erdgeschoss des Hotels lockt mit unkompliziert lässigem Stil, der sich vom Interieur bis zur internationalen Speisekarte inklusive hausgemachtem Kuchenangebot durchzieht. Und das in bester Lage: in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und dem Wiener Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Wien Region Wien