“Tolles Hotel für einen Wienwochenende”
Bewertung zu Hotel Daniel Wien

Hotel Daniel Wien
Nr. 130 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben uns im Daniel Viennasehr wohlgefühlt, bereits die Begrüssung war sehr freundlich. Das Zimmer hat ganz unserem Geschmack entsprochen, klare Linien, sehr stylish, besonders toll ist die Hängematte im Zimmer. Der Ausblick war super, wir hatten ein Eckzimmer mit zwei Glasfronten und konnten so toll über Wien blicken.
Besonders zu erwähnen ist auch die Freundlichkeit des Personals und das super Frühstück. Die Lage des Hotel Daniel ist optimal, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles gut erreichbar.
Es gibt sehr viele ansprechende Details das würde hier zu lange werden dies alles aufzählen.
Bei unserem nächsten Wientrip werden wir das Daniel sicher wieder buchen, Preis-Leistung passt super.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte P!

Bewertet am 14. Februar 2012

Das Daniel in Wien ist wirklich gelungen :) die Bakery, die Zimmer, die Ideen... einfach genial anders... unser Aufenthalt war wirklich toll...
hie und da wären vielleicht noch ein paar winzigkleine Verbesserungen/Änderungen wirkungsvoll, aber das sollte bei dem jungen, engagierten Team kein Problem sein :))

Wir kommen definitiv wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JuliaAnnina!
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel Danie in Wien hat erst im Herbst 2011 seine Pforten geöffnet.

Daher ist das Hotel auch in einem recht ungenutzen Zustand, was man sowohl in den Zimmern sowie den öffentlichen Bereichen sieht.

Weiter liegt das Hotel verkehrsgünstig recht gut.
Die günstigste Verbindung vom Flughafen is die S7 bis St.Marx und von dort geht es in die Straßenbahn 18, die fast bis direkt vor die Hoteltüre fährt (Fasangasse)....für 3,60€.

Unser Zimmer (Smart Room) war in einem guten Zustand.
Neue, hochwertige Einrichtungsgegenstände (Bett, Flachbild-TV an der Wand) sowie eine elektronisch steuerbare Jalousie, Klimaanlage, eine "Glaskästchen" als Dusche (auch für 2) mit separatem Waschtisch sowie einen kleinen Toilettenraum und Safe waren vorhanden.

Für einen längeren Aufenthalt fehlt noch ein Kleiderschrank, was uns aber nicht weiter gestört hat.

Das Frühstücksbuffet für 13 € pro Person ist auch zu empfehlen....es wird alles angeboten, um den Tag gut beginnen zu können....Orangen- und Multisaft, Milch, Tee, Vollkaffeeautomat (auch Cappuccino oder Kakao möglich), 3 verschiedene Brot- und Brötchensorten, mehrere Käse- und Wurstsorten, Cerealien, Joghurt, Obstsalat, frische Früchte, frisch zubereitete Eierspeise nach Wahl sowie Antipasti.

Zudem gibt es noch hilfsbereites Personal, das einem gerne bei allen Anliegen weiterhilft!

Die Lage ist auch top(neben dem Schloss Belvedere), wobei man bei der Zimmerauswahl, wenn möglich, ein Zimmer entgegen der Straße nehmen sollte, da sich das Hotel an einer Hauptstraße liegt (Landstraßer Gürtel).

Insgesamt sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, WalterFrosch!
Bewertet am 30. Januar 2012

Super Ambiente, wunderschöner, Kitschfreier Eingangsbereich. Zimmer absolut state of the art für ein Designerhotel. Und die schönsten Decken in Gästezimmern welche ich jemals sah.
Tiefgarage dabei für das unkompizierte Parken. Direkt neben Belvedere in Verkehrsgüsntiger Lage gelegen. Freundliches Personal.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas M!
Bewertet am 27. Januar 2012

Wortreich wirbt die Website des „Daniel Vienna“ für dessen Vorzüge, die sich unter „Smart Luxury“ zusammenfassen lassen sollen. Was den Hotelbetreibern als „stilvolle Reduktion“ gelten mag, ist dem Reisenden doch nur ein Ärgernis, denn im nicht gerade groß geratenen Standard-Zimmer – das kein Standard-Zimmer sein will, denn das nennt man heutzutage sich international gebärend „Smart“ – fehlt es an Schreibtisch und Sitzgelegenheit. Wenige Haken an der Wand müssen darüber hinweg trösten, dass es weder einen Schrank gibt noch die Möglichkeit, das Gepäck zu verstauen. Obwohl, das stimmt nicht ganz: unters Bett kann man den Koffer ja doch schieben.

Beim Bett gibt es keine Leselampen, wozu denn auch, es gibt auch kein Nachtkästchen, sondern nur – sehr weit unten – winzige Ablageflächen. Unter „zeitgemäßer Gastlichkeit“ ist wohl zu verstehen, dass man – wenn man denn schon unbedingt abends im Bett lesen möchte – auf das Licht dreier Verhörlampen angewiesen ist, die über dem Bette schweben. „Zeitgemäße Gastlichkeit“ scheint es wohl auch zu sein, dass das Waschbecken mitten im Zimmer ist – solches habe ich zuletzt in Landgasthäusern gesehen, die ich nicht zuletzt aus diesem Grund meide. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann man sich durch die Glaswand beim Duschen zuschauen und zuwinken. Wenigstens ist das WC abgetrennt und vor den Blicken der Welt verschlossen.

Die unverputzte Zimmerdecke mag als Reverenz an die Historie des Gebäudes durchgehen; schöner wird sie davon aber auch nicht. Wirklich ärgerlich sind die laute Musikbeschallung im Entrée und die langen Wartezeiten auf den geschichtsträchtigen Lift. Dass sich das Rezeptionspersonal einen winzigen Tisch teilen muss, der die Bezeichnung „Schreibtisch“ nicht verdient, erklärt wohl auch, warum man eine so simple Frage, ob denn der Reisende zufrieden gewesen sei, ganz einfach nicht stellt.

Das Frühstücksbuffet ist mit € 13 dem recht passablen Angebot angemessen. Billiger und besser allerdings ist das Frühstück im Grazer Hotel Daniel.

Fazit: dank eines sensationellen Eröffnungsangebots habe ich nur € 15 für das Zimmer (exkl. Frühstück) bezahlt. € 16, geschweige denn der offizielle Zimmerpreis wäre für das Gebote schon zuviel gewesen und hätte mich nachhaltig verstimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
4  Danke, LillyVanessi!
Weitzer-Hotels, Marketing & Sales von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2012

Liebe LillyVanessi,
danke für dein Feedback - und für das umfangreiche Austesten aller Bereiche unseres Hotels. Dass dir nicht alles super gefallen hat, tut uns leid - es stimmt schon, offene Badezimmer und Duschen mit Rundumblick sind nicht jedermann's Sache.
An der ein oder anderen Verstaumöglichkeit für Gepäck & Co arbeiten wir noch - hier wird sich also auf jeden Fall noch etwas tun bei uns!
Liebe Grüße aus Wien,
das Daniel-Team

Bewertet am 22. Januar 2012

Super tolles Hotel direkt am Südbahnhof (zukünftiger Zentralbahnhof) gelegen. Das sehr originelle Styling zieht sich vom Bistro, zur Rezeption bis zu den Zimmern durch. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht (junges Team) und generell fühlt man sich hier durch die lockere und ungezwungene (untypisch für Wiener Verhältnisse) Atmosphäre sehr wohl. Erwähnenswert sind auch die kulinarischen Köstlichkeiten, die hier geboten werden. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, styrianguy!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist eine alternaitve zu den etwas in die Jahre gekommenen übrigen Hotels in der Wien. DAs HOtel liegt ca. 5 Min. vom Südbahnhof entfernt und in unmittelbarer Nähe vom Schloss Belvedere. Das Hotel Konzept muss man zunächst einmal verstehen::) Die Zimmer sind nicht zum langen verweilen gedacht, aber stylisch interessant gestaltet. Generell ist das Hotel konzept klasse und ideal für ca. zwei Tage Stadtaufenthalt. Die Zimmer zur Hauptstrasse sind etwas laut. Die Bar bzw. das Restaurant bieten guten Möglichkeiten zum Abhängen ab. Das Frühstück ist mit viel Liebe zu bereitet. Kleiner Minus punkt war der Service, der sich sicherlich noch einspielen wird.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Neubau
Ruby Marie Hotel Vienna
Ruby Marie Hotel Vienna
Nr. 25 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Daniel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Wien

Anschrift: Landstraßer Gürtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 95 der Luxushotels in Wien
Nr. 125 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 82€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Wien 4*
Mit „Urban Stay – Smart Luxury“ erwarten moderne Traveller im Hotel Daniel Vienna 116 Zimmer voll neu interpretiertem, zeitgemäßem Luxus. Fernab jeglichen Hotelkettencharmes überraschen hier außergewöhnliche Details: Kunst von Erwin Wurm und Bienen am Dach, Hängematte im Zimmer oder Urban Gardening im Vorgarten. Genau dort befindet sich auch das „Zimmer auf 2 Rädern“, ein mit vollem Komfort ausgestatteter Wohnwagen. Darüber hinaus gratis WLan, Zweiräder zum Ausleihen und ein hoteleigener Shop. Ob als Treff mit Business Partnern oder zum Chill-out mit Freunden – die „Bakery“ im loftähnlichen Erdgeschoss des Hotels lockt mit unkompliziert lässigem Stil, der sich vom Interieur bis zur internationalen Speisekarte inklusive hausgemachtem Kuchenangebot durchzieht. Und das in bester Lage: in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und dem Wiener Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Wien Region Wien