“Top Frühstück in studentischem Ambiente”
Bewertung zu Orient & Occident

Orient & Occident
Platz Nr. 806 von 4.414 Restaurants in Wien
Küche: orientalisch, türkisch, israelisch
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Wieden
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag Vormittag zum Frühstücken dort.
Um ca 10 Uhr war de Platzeahl noch kein Problem, zehn Minuten später waren schon alle Tische belegt.

Die Kellnerinnen sind sehr bemüht dem Andrang hinterherzukommen, mit ca. 10 Minuten Wartezeit konnten wir bestellen.

Ein türkisches und ein Orientalisches Frühstück inkl. Kaffee und Orangensaft wurden bestellt, es vergingen auch wieder ca. 10 Minuten bis serviert wurde.

Die Variationen sind köstlich, beim orientalischen F. waren Humus und der Walnusshonig ein Highlight! fie Portionen sind genau richtig um satt aber nicht angegessen zu sein. Das Fladenbrot war sehr fluffig.

Den einzigen Kritikpunkt gebe ich dem Ambiente, das Flair wirkt auf mich studentisch, einfach und die Sitzgelegenheiten laden nicht zum langen verweilen ein - zb keine gepolsterten Sessel, relativ kleine Tische. Man könnte das Lokal eventuell etwas gemütlicher gestalten und auch das Thema Orient aufnehmen (auch in Sachen Musik).

Fazit: ich empfehle es weiter für Naschmarkt-Besucher die auf der Suche nach einem Lokal mit besonderem Frühstücksangebot sind.

( PS: für Frühstücks Insider - das orientalische Frühstück gibts in abgespeckter Variante beim Tunnel für 4€)

Danke, ChrYstL!

Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Bei Schönwetter ist es noch netter neben den bemalten alten Rollläden zu sitzen. Mein Tipp: das orientalische Frühstück! Lästig sind nur die Bettler, die an einem schönen Abend fast im minutenlang kommen.

Danke, Timonundpumbaa!
Bewertet am 5. Mai 2013

auf der suche nach was leckerem stiess ich abends auf dem naschmarkt auf dieses restaurant.

der naschmarkt darf seit wein paar jahren länger aufsperren, einige lokale sind im umbau und mann darf gespannt sein was sich tut....

das restaurant mit vielen aussen/innen sitzplätzen bietet leckere speisen richtung orient/türkei an oder auch ein reiches cocktailsortiment. lounge music macht eine ungezwungene stimmung, unter den markisen sind die temperaturen im mai schon angenehm und ich geniesse mein mal auch nach 21h noch draussen an einem der hochtische. eng gestuhlt ist es, so wie in vielen trendigen restaurants halt auch, doch vielleicht gerade auch deshalb fühle ich mich heute hier wohl - für einmal als alleinreisender komm ich mir so nicht verloren or und bin mehr als willkommen.

der gemischte vegi vorspeisenteller gibt einen leckeren queerschnitt: falafel, yoghurt mit karotten, ein knuspriger krapfen mit fetakäse, etc und ein leckeres humus - für mich der maasstab bei dieser art von küche - oft schmeckt es hässlich, nein hier isst es sich leckerst! :-)

durchgenascht, die portion (klein) hätte auch für 2 als start genügt erhalte ich meinen hauptgang. der gemütliche esser sollte evtl vorab um eine pause bitten, leckere gut abgeschmeckte rindshackleiberl, tzazikisauce, grillpfefferoni und reis. zurückhaltend im salz besticht das gericht durch den einklang an leckeren gewürzen, auf den punkt gebraten dazu.

danach hatte nur noch ein chai (tee) platz. ich genoss den aufmerksamen service in ungezwungener atmosphäre und werde gern wiederkommen.

Danke, Reto G!
Bewertet am 2. Mai 2013

Auf unserer Tour durch Wien kamen wir an einem schönen, sonnigen Tag um die Mittagszeit auf den Naschmarkt. Schon lange hatten wir vor, oientalisch Essen zu gehen und stießen durch Zufall auf das "Orient Occident".
Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt und der Service was gut und freundlich.
Jedem der auf orientalisches Essen steht oder es einmal ausprobieren möchten können wir dieses Restaurant nur empfehlen.

Danke, touri-WST!
Bewertet am 11. November 2012

kleine, aber gute Karte
freundliches Personal, wenn auch nicht unbedingt professionell
reicht für ein Frühstück, Mittag, oder einfachen Snack
ich bin sehr gern euer Gast

Danke, Alexander K!