“Ein Place to be am Naschmarkt”
Bewertung zu Orient & Occident

Orient & Occident
Platz Nr. 725 von 4.551 Restaurants in Wien
Küche: orientalisch, türkisch, israelisch
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Wieden
Bewertet 15. September 2013 über Mobile-Apps

Bei Schönwetter ist es noch netter neben den bemalten alten Rollläden zu sitzen. Mein Tipp: das orientalische Frühstück! Lästig sind nur die Bettler, die an einem schönen Abend fast im minutenlang kommen.

Danke, Timonundpumbaa!

Bewertet 5. Mai 2013

auf der suche nach was leckerem stiess ich abends auf dem naschmarkt auf dieses restaurant.

der naschmarkt darf seit wein paar jahren länger aufsperren, einige lokale sind im umbau und mann darf gespannt sein was sich tut....

das restaurant mit vielen aussen/innen sitzplätzen bietet leckere speisen richtung orient/türkei an oder auch ein reiches cocktailsortiment. lounge music macht eine ungezwungene stimmung, unter den markisen sind die temperaturen im mai schon angenehm und ich geniesse mein mal auch nach 21h noch draussen an einem der hochtische. eng gestuhlt ist es, so wie in vielen trendigen restaurants halt auch, doch vielleicht gerade auch deshalb fühle ich mich heute hier wohl - für einmal als alleinreisender komm ich mir so nicht verloren or und bin mehr als willkommen.

der gemischte vegi vorspeisenteller gibt einen leckeren queerschnitt: falafel, yoghurt mit karotten, ein knuspriger krapfen mit fetakäse, etc und ein leckeres humus - für mich der maasstab bei dieser art von küche - oft schmeckt es hässlich, nein hier isst es sich leckerst! :-)

durchgenascht, die portion (klein) hätte auch für 2 als start genügt erhalte ich meinen hauptgang. der gemütliche esser sollte evtl vorab um eine pause bitten, leckere gut abgeschmeckte rindshackleiberl, tzazikisauce, grillpfefferoni und reis. zurückhaltend im salz besticht das gericht durch den einklang an leckeren gewürzen, auf den punkt gebraten dazu.

danach hatte nur noch ein chai (tee) platz. ich genoss den aufmerksamen service in ungezwungener atmosphäre und werde gern wiederkommen.

Danke, Reto G!
Bewertet 2. Mai 2013

Auf unserer Tour durch Wien kamen wir an einem schönen, sonnigen Tag um die Mittagszeit auf den Naschmarkt. Schon lange hatten wir vor, oientalisch Essen zu gehen und stießen durch Zufall auf das "Orient Occident".
Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt und der Service was gut und freundlich.
Jedem der auf orientalisches Essen steht oder es einmal ausprobieren möchten können wir dieses Restaurant nur empfehlen.

Danke, touri-WST!
Bewertet 11. November 2012

kleine, aber gute Karte
freundliches Personal, wenn auch nicht unbedingt professionell
reicht für ein Frühstück, Mittag, oder einfachen Snack
ich bin sehr gern euer Gast

Danke, Alexander K!
Bewertet 13. September 2012

Das Orient Occident ist ein junges und nettes "Naschmarktlokal", die in den letzten Jahren wie Schwammerl aus dem Boden geschossen sind: Junges, junggebliebenes, betont lässiges Publikum und viel Humus, Shakshuka, Pitabrot, Piyaz, Börek, Oliven, gebratene Garnelen und Saté-Spießchen etc.
Die Bedienung ist "studentisch-semiprofessionell" aber das passt dort ganz gut. Die Speisen sind einfach und von der Qualität her sehr gut. Positiv anmerken möchte ich auch, dass die Glastüren zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich immer geschlossen waren, das ist leider eine Seltenheit in anderen Wiener Lokalen.
Fazit: Ist im Orient Occident kein Tisch frei, geht man zum nächsten Naschmarktlokal, man würde den Unterschied nicht bemerken. Dennoch eine Empfehlung von mir.

Danke, Portobello24!