“Exzellente Küche in 250 Jahre alten Lokal” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Linz, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Exzellente Küche in 250 Jahre alten Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal ist 250 Jahre alt und hat dementsprechend viel urigen Charme und Atmosphäre. Das Fleisch ist von Bauern aus der Region, die einzelnen Gerichte sind alle ganz frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Zb Schweinslungenbraten mit Gorgonzola gefüllt, mit feinen Kräutern gewürzt und Speck ummantelt. Oder wer's klassisch liebt, zum Beispiel ein Wienerschnitzel. Zitat der Chefin zur gerösteten Leber: "Diese Leber hat heute morgen noch gegrunzt" Frischer geht es nicht mehr. Dieses kleine Wiener Lokal gleich neben dem Tierpark Schönbrunn ist ein kleines Juwel.

Aufenthalt August 2013
Danke, pura_vida288!

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Uriges Restaurant mit echter Wiener Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Auf Empfehlung des Hotels Renaissance haben wir dieses urige Restaurant besucht, das echte Wiener Küche verspricht. Die Einrichtung ist sehr rustikal und hat einige Jahrzente auf dem Buckel hat aber trotzdem eine angenehme Atmosphäre und ist gemütlich.

Der Chef hat einen unschlagbaren Wiener Charme und ist so überzeugend, dass man sich das Essen gerne von ihm aussuchen lässt. Meine Frau hatte ein wunderbares Wiener Schnitzel und ich eine "Stelzn", besser bekannt als Schweinehaxe. Diese war jedoch so hervorragend, dass ich die reichhaltigen Beilagen aus Sauerkraut und Knödel fast gänzlich ignoriert habe, weil die Portion locker für 2 gereicht hätte.

Leider kam die Musik aus der Konserve. Nach Zeugenaussagen soll es im Lokal im Normalfall Live Musik geben.

Danke, rogerkem!