“Gute Verkehrsanbindung und trotzdem ruhig”

Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien
Nr. 72 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 1. September 2014

Mit Straßenbahn und U-Bahn problemlos zu erreichen.
Zum Schloß Schönbrunn und dem Tiergarten ist es nur ein kleiner Spaziergang.
Die Zimmer sind groß und sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd R!

Bewertet am 23. August 2014

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Angereist sind wir mit dem Auto und haben es in einer Nebenstrasse abgestellt, da uns die Parkplätze vom Hotel zu teuer waren. Unser Zimmer war gross und modern eingerichtet. Das Bad war auch wunderschön. Und das Allerwichtigste für uns: alles war sehr sauber und gepflegt!
Von unserer Seite ist das Hotel sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Technisches Museum.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Traquar!
Bewertet am 23. August 2014

Wir entschlossen uns, auch einmal ein Hotel "etwas außerhalb" der Inneren Stadt Wien zu wählen, da wir das Schloss Schönbrunn und andere Sehenswürdigkeiten besuchen und dem Fußgängerzonen-Bummel entkommen wollten.

Das Hotel ist leicht zu finden, befindet sich quasi fast `gegenüber`dem Schloß Schönbrunn und glänzt durch seine Größe.

Dort angekommen, fuhren wir gleich in die Tiefgarage - anders ist es hier leider schlecht einen Parkplatz in Hotelnähe zu finden. Alles sauber und sehr hell beleuchtet, das hat uns schon gut gefallen. Auch an der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und der Check-In funktionierte super und schnell.

Die Hotelhalle war riesig und alles war in einem modern-pompösen Stil, aber etwas steril eingerichtet.

Im Zimmer angekommen staunten wir über die schöne und luxuriöse Einrichtung: Minibar, Flat-TV, Lichtdichte Vorhangstoffe, ein absolut sauberes und schönes Bad, eine große Diele mit viel Möglichkeit, seine Kleidung aufzuhängen und tolle Betten. Sogar Schreibtisch und Couch waren vorhanden. Ich muss dazusagen, dass wir aufgrund einer Überbuchung upgegradet worden sind in ein etwas größeres Zimmer.

Auf Knopfdruck lassen sich an der Aussenfassade sogar metallene Riesenjalousien (stehende Lochblecher) langsam von der Seite zur Mitte zufahren, so dass man auch tagsüber etwas von möglichen Blicken von Außen geschützt ist (wir wohnten im 4. Stock, da sah kein Mensch in unser Zimmer:-)).

Wie gesagt ist das Hotel sicher eines der schönsten bisher in Wien, dass ich gesehen habe, die Gänge und die Hotelhalle sowie einige Ecken im Hotel sind jedoch leider etwas kahl. Keine Dekoration, keine Couch oder Sitzmöglichkeit auf den langen und teilweise breit ausgebuchteten Gängen zum Zimmer, keine Bilder, Pflanzen etc. - das hat uns gefehlt, aber ist ja aufgrund eines Stadtbesuches jetzt nicht unbedingt wichtig. Das wäre anders bei einem Wellnessurlaub, wo man sich den ganzen Tag im Hotel aufhält.

Das Frühstück war super: ein riesengroßes Buffet mit Lachs, jeder Art von Süßem und Pikanten, und alles, was dazugehört. Die Mitarbeiter waren extrem fleissig und bemühten sich sehr, die Platten mit Wurst, Käse und anderen tollen Speisen möglichst immer aufgefüllt zu halten.

Wir waren vorerst überrascht, weil wir keine Säfte und keine Früchte dort vorgefunden haben, aber leider haben wir nicht um die Ecke geschaut - der Speisesaal ist riesig und durch die dort vorhandenen Säulen ist das Buffet etwas aufgeteilt - waren wir froh...:-)

Alles in Allem: Tolles Hotel, schöne, ruhige Lage, zur Straßenbahn geht man vom Hotel genau 3 Minuten und erreicht somit auch schnell andere, interessante Lagen in Wien.

Minus: gibt es für die Tiefgarage, die zwar nicht zum Hotel gehört, aber man vom Hotel eine kleine Ermäßigung als Gast erhält. Aber der Preis von € 24,- pro Nacht (!) hat uns sehr verärgert! Hier könnte das Management mit dem Parkhausbesitzer eine bessere Aktion starten und für Hotelgäste einen interessanten und faireren Preis aushandeln.

Wir kommen wieder:-)

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, yellowblue44!
Bewertet am 7. Juli 2014

Hotel ist besonders geeignet für Touristen, die sich stark für die Schlossanlage Schönbrunn interessieren. Das Schloss ist vom Hotel in 6 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hotel ist modern bis kühl eingerichtet. Parken ist möglich in der Tiefgarage,

Zimmertipp: Zimmer in oberen Etagen mit Blick zum Schönbrunn
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, fox39!
Bewertet am 7. Juli 2014

Ein wunderschönes Hotel, mit einem unglaublichen Frühstücksbuffett. Die Zimmer sind sauber & das Personal freundlich. Ich kann das Hotel definitiv weiter empfehlen. Besonders gut gefiel mir die stylische & geschmackvolle Einrichtung.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jule W!
Bewertet am 10. Juni 2014

Meine Beste Freundin und ich waren letztes Wochenende für 2 Nächte in der Suite im Park Royal untergebracht und es hat einfach alles gepasst. :) Tolles Zimmer, großräumig, neu eingerichtet die Minibar inkl. ein tollen Balkon und ein geniales Badezimmer. Das Frühstück war gut, aber nichts außergewöhnliches und beim Auschecken wurden mir 0,50 Cent für ein 2-Minütiges Telefongespräch innerösterreichisch berechnet, fand ich persönlich etwas kleinlich, aber nun ja, eben sehr genau :)
Parkplatz für 24,50 ist sehr heftig, wobei es im hinteren Bereich des Hotels an der Straße immer wieder Parkplätze for free gibt. Personal war sehr hilfbereit und freundlich.
Das Zimmer / Suite hat uns einfach soooo dermaßen umgehauen !!
Jederzeit wieder. :)

Zimmertipp: Die paar Euros mehrfür eine Suite inkl. Minibar (die täglich augefüllt wird) kann ich jedem nur empf ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mirabai89!
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit großen Erwartungen gekommen. Die Realität sieht so aus, dass das wirklich ein gutes Hotel ist, jedoch erwarte ich von einem Haus mit 4Sterne plus mehr. Der Gepäckservice war nicht verfügbar. In der Executive Launch gibt es null Service, nur eine sehr begrenzte Auswahl. Das Frühstück ist eine wahre Massenabfertigung. Das Zimmer hat einen 20 qm Balkon, der ist jedoch leer....wir kommen wohl nicht wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014
Neubau
Ruby Marie Hotel Vienna
Ruby Marie Hotel Vienna
Nr. 24 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien

Anschrift: Schloßallee 8, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 55 der Romantikhotels in Wien
Nr. 62 der Familienhotels in Wien
Nr. 64 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 73€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien Region Wien