Radisson Blu Park Royal Palace Hotel
111 $*
Renaissance Hotels
  • Pool
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Renaissance Hotels
239 $*
221 $*
Bewertet 21. Februar 2014

sehr geschmackvolle Zimmer im tollen Design. Richtig schön und sehr ruhige Lage. Das Frühstück ist OK für den Preis von 19 Euro, haben aber schon viel besser gefrühstückt. Das Schloß ist zu Fuss erreichbar. Was an Wien nicht gut war, dass man da nirgends einen Parkplatz findet. Hat man dann doch einen, dann darf man da nicht ohne Parkschein stehen bleiben. Den Parkschein gibt es in der Traffik, aber es gibt keine Traffik in der Nähe. Wir fuhren also nach Grinzing. Alle Lokale geschlossen, sind wohl nur im Sommer auf. Am nächsten Tag nahmen wir dann die Straßenbahn und bewegten uns so. Allerdings fanden wir keine Heurigen bzw. Schenken wo man so richtig gute Brotzeiten bekommt wie es bei einem Heurigen üblich ist. Letztendlich waren wir im 12 Apostelkeller der zwar sehr angeprießen wird, aber eher für Gäste aus China oder Amerika interessant ist. Die Brotzeit war gut, aber man darf sich nicht besonders umsehen, sonst schmeckt es nicht mehr, wenn von dem Eisengestell das über einem an der Decke hängt der Dreck runterfallen könnte.... Wien war nicht unsere Stadt..

Zimmertipp: Im Innenhof hört man keinen Verkehrslärm
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ichauch!
Bewertet 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft ist uns die kalte, unpersönliche Atmosphäre im Entree aufgefallen. Für ein ****S Hotel ziemlich fremd, dass die Zimmer nur per Lift erreichbar sind. Gepäck muss man selbst ins Zimmer tragen...! Zimmer sind praktisch und gut eingerichtet. Das Frühstück ist herausragend gut.
Wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013
6  Danke, Arkadenhof131!
Bewertet 4. Dezember 2013

Während unserem Städte-Trip haben wir 2 Nächte im Royal Palace verbracht. Das Hotel hat uns auf Anhieb gefallen, ist neu und sehr modern, geschmackvoll eingerichtet. Auch das Zimmer war recht geräumig, mit schönem Badezimmer. Toll auch das gratis WLAN im Hotel (mit der Verbindung hatten wir keine Probleme).
Die Lage etwas ausserhalb haben wir auch sehr geschätzt. Es war ruhig und gleich in der Nähe des Hotels lag die Tramhaltestelle.
Das Personal an der Reception war sehr freundlich. Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen und kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, snowflakeSun!
Bewertet 8. November 2013

Wir haben den Aufenthalt im Royal Palace sehr genossen. In fußläufiger Nähe zum Schloss Schönbrunn und nur wenige Minuten bis zur U-Bahn bzw. Tram kommt man recht schnell zu den Sehenswürdigkeiten von Wien. Die Zimmer sind sehr modern und komfortabel, alles ist neu und nicht abgewohnt, wie es einem in anderen Hotels schon mal unterkommen kann. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und bietet alles, was das Herz begehrt. Hervorzuheben ist auch der hervorragende Zimmerservice. Nachdem wir nach einer ausgiebigen Sight Seeing Tour nur noch die Füße hochlegen wollten, kam uns dieses Service Angebot sehr gelegen. Das Essen war köstlich, die Preise fair. Lediglich die Parkgebühren fanden wir etwas überteuert. Hier sollte ein Rabatt für Hotelkunden angeboten werden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MelleVoyage!
Bewertet 8. November 2013

Wir haben hier während unserer Städtetour in einem Standard-Doppelzimmer incl. Frühstück gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer ist - wie das Hotel insgesamt - modern eingerichtet, sauber und geräumig, das Bad großzügig. Der WiFi-Empfang war allerdings nicht immer gut.
Der Spa-Fitness-Bereich ist sehr klein, wir haben ihn nicht genutzt.
Das Frühstück war top, eine sehr große und leckere Auswahl am Buffett, auch kurz vor Ende der Frühstückszeit wurde noch aufgefüllt.
Das Personal ist sehr freundlich, professionell und ausgesprochen hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist gut, wir waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn direkt vor dem Hotel, sie fährt auch zur nächsten U-Bahn-Station, man geht zu Fuß allerdings auch nur ca. 10 Minuten).
Insgesamt ein sehr gutes Quartier für einen gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, OYLA!