“Schönes Hotel nicht ganz im Zentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien

Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien
Nr. 69 von 366 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“Schönes Hotel nicht ganz im Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Habe eine Nacht in diesem neuen Hotel verbracht. Die Zimmer sind schön, ziemlich geräumig, das Bad ist sehr fein, endlich einmal eine Duschkabine und kein Duschen in der Badewanne! Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Der Weg zur nächsten U-Bahn-Station (U4) beträgt 10 Minuten. Insgesamt ein sehr gutes Hotel, aber nichts für Romatiker.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Stoffel50!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und waren positiv ueberrascht.

Sehr schoene und sogar relativ grosse Zimmer. Sehr abwechlungsreiches Fruehstuecksbuffet.

Gute Lage. Strassenbahn vor der Haustuere. U-Bahn leider etwas weiter weg. Ca. 10 Minuten zu Fuss. Fuer Schoenbrunn-Liebhaber optimal gelegen!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Oerlikon3000!
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Hotel ist neu und wurde erst letztes Jahr eröffnet. Es befindet sich unweit des Schlosses Schönbrunn und hat damit auch U-Bahn-Anschluß.

Wir hatten ein "Superior Plus" Zimmer gebucht. Die Einrichtung des Zimmers ist praktisch und gemütlich. Flatscreen TV drehbar in der Mitte des Zimmers, eine Leder-Couch und ein Schreibtisch bilden einen Wohnbereich. Das Bad ist zeitgemäß und schön. Leider ist das Hotel nahe einer vielbefahrenen Bahnstrecke gelegen und der Schallschutz der Fenster nur unzureichend, man hört sowohl die Bahn als auch die Autos. Zusätzlich war im Hotel eine Weihnachtsfeier im Gange und obwohl wir 2 Stockwerke über der Feier wohnten, konnten wir immer noch die Lieder mitsingen....

Am Abend wollten wir noch an der Bar etwas trinken, leider war auch die Bar voller vollgetankter Gäste der Weihnachtsfeier. Wir entschieden daher unsere Drinks in der Lobby zu trinken. Leider war der Barkeeper nicht bereit, Drinks in die Lobby (direkt vor der Bar) zu servieren, wir mußten unsere Drinks an der Bar bestellen und selbst in die Lobby tragen. Das geht leider überhaupt nicht!

Das Frühstücksbuffet ist schön, die Auswahl gut. Man könnte eventuell auf bessere Qualität der Semmeln achten, aber das ist nur eine Kleinigkeit und der Fall in vielen Hotels. Das Personal ist freundlich, wir hatten uns kurz über furchtbare Weihnachtsmusik beschwert. Auch das Personal war von der Musik offensichtlich genervt, leider konnte das Problem nicht behoben werden, da das Hotel von einer zentralen Anlage beschallt wird.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell, auch der Check-Out hat gut funktioniert, auf unsere Beschwerde über den Lärm der vergangenen Nacht wurde eingegangen.

Ein paar weitere Schwachstellen des Hotels: Wie schon erwähnt läßt der Schallschutz zu wünschen übrig. Die Lobby ist zugig und wirkt vom Design her wie eine 70er Jahre Bettenburg, aber wie immer liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Die Korridore vor den Zimmern wirken lange und unstruktiert, fast schon unfreundlich, die Wände schmutzig und ungepflegt. Im Bereich des Aufzugs ist offensichtlich ein Platz für einen Loungebereich vorgesehen, der allerdings leer ist und damit ein unheimliches Raumgefühl erzeugt.

Insgesamt fragt man sich, was an diesem Haus Superior versus einem normalen 4* Hotel sein soll. Wir konnten es jedenfalls nicht feststellen...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, 1_on_businesstravel!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich war wegen eines Meetings in diesem Hotel. Hatte ein Zimmer zur Schlossallee und hörte den Strassenlärm ab 4Uhr früh. Das Zimmer war groß und hatte ein schönes Badezimmer. Frühstücksbufett toll und Personal beim Frühstück sehr freundlich. Negativa waren der überhebliche Bar-Keeper, der mich in einer Runde englischsprechender Kollegen auch als Tourist sah und mich schlecht bediente (ohne ersichtlichen Grund nicht auf Bestellungen einging und dann auch das Falsche brachte). Weiters gibt es in diesem 4*+ Hotel keinen einzigen Raucherraum, sodass man mit vielen weiteren Hotelgästen beim Eingang stehend um 2 überfüllte Aschenbecher dem Rauchen frönen kann. Auch ist das Hotel wohl in unmittelbarer Nähe zu Schloss Schönbrunn, aber abseits von Einkaufsstrassen, weiteren Sehenswürdigkeiten von Wien, dem Zentrum und von Essenmöglichkeiten.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, 11121959!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Ich war wegen einem Kongress in Wien und wurde von dem veranstaltendem Unternehmen in diesem Hotel untergebracht. Meine Erwartungen wurden erstaunlich übertroffen! Die Parkgarage, die für Wiener Verhältnisse erstaunlich geräumig und übersichtlich ist, befindet sich direkt unter dem Hotel und man kann problemlos mit dem Lift bis direkt neben die Reception gelangen.
Die Zimmer (ich hatte "nur" ein Standardzimmer) sind sehr groß, sauber und elegant eingerichtet. Man hat überall kostenlos Wlan, dass zudem auch noch sehr schnell ist. Die Atmosphäre beim Frühstück ist sehr hektisch, aber man bekommt alles was das Herz begehrt.
Das einzige Manko ist die Lage, da man sich nicht in unmittelbarer Nähe einer Ubahnstation befindet. Deswegen auch ein Punkt Abzug.
Aber mit Sicherheit ein Hotel mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, GossetRose!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Nachdem wir diesmal mit dem Zug nach Wien gereist sind, möchte ich eingangs gleich die sehr gute Verbindung vom Westbahnhof zum Hotel erwähnen. Wir haben uns zuvor im Internet kundig gemacht und wussten so, dass 2 Straßenbahnen (Nr. 52 und 58) vor dem Westbahnhof (vorne rausgehen und die Straße überqueren) halten und uns in ca. 8-9 Minuten zur Haltestelle Penzinger Straße (direkt gegenüber dem Hotel bzw. dem Park davor) bringen würden. Das klappte hervorragend und wir haben diese Straßenbahnverbindung dann auch noch während unseres Aufenthalts immer wieder genutzt (Einstiegs-Haltestelle ist etwas weiter rechts auf der Straße zum Schloss Schönbrunn).

Der Empfang im Hotel war freundlich und auf unsere Frage, ob das Zimmer denn auch eine Badewanne hätte, verneinte man zwar, bot uns aber ein aus unserer Sicht sehr attraktives Upgrade auf eine Suite an. Wir entschieden uns also dafür und wurden nicht enttäuscht: Die Suite war äußerst geräumig, mit eigenem WC, begehbarem Kleiderschrank, einem Raum mit Schreibtisch, bequemen Sitzgelegenheit und TV, einem Schlafzimmer, ebenfalls mit eigenem TV, und einem wirklich tollen Badezimmer mit großer 2-Personen-Badewanne und einer eigenen Dusche dahinter - alles nüchtern-stilvoll und qualitätsvoll eingerichtet. Die Suite war auf den Park ausgerichtet, bei geschlossenen Fenstern war es absolut ruhig und abends sah man das beleuchete Schloss Schönbrunn und die Gloriette herüberglitzern - sehr schön! Wir konnten übrigens auch einmal einen Blick in eines der "normalen" Zimmer werfen, auch die sind wirklich toll. Wer also auf eine Badewanne verzichten kann ;-), ist auch damit bestens bedient.

Frühstück:
Das Frühstück war reichhaltig (Frühstücksbuffet), mit allem, was für uns so dazugehören muss. So gab es etwa Wurst/Schinken, Lachs, ein feines Käse-Sortiment, gebratene Würstchen, Speck, Eier in versch. Zubereitungsarten, verschiedene Brotsorten von weiß bis Vollkorn, Müsli, Cornflakes, Obst, diverse Kuchen etc. Uns ging wirklich nichts ab. Auch der am Tisch servierte Kaffee war überigens sehr gut.

Abschließend der Vollständigkeit noch 2 kleine Service-Mankos am Zimmer, die uns aber nicht sonderlich störten: Es gab nur jeweils 1 Sekt- und 1 Weinglas am Zimmer, die auch nach Benützung nicht gereinigt bzw. ausgetauscht wurden. Und die Dusche in der Badewanne war aufgrund eines kaputten Schalters nicht zu verwenden (dafür gab es aber wie schon erwähnt die große tolle Dusche hinter der Badewanne, durch eine Glaswand getrennt).

Den Fitness-Bereich mit Sauna haben wir nicht genutzt, dazu können wir also nichts sagen.

Alles in allem also ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem für uns optimal gelegenen Hotel. Wir werden wiederkommen :-)!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Octavius A!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

.....und im Schlosspark laufen gehen möchte und den Fitness und Wellness Bereich auskostet.
Modernes Hotel, sehr schön Duchgestylt alles. Tolles Badezimmer mit den Fliesen in Lederoptik und großer Dusche. Das ganze liegt halt am Schlosspark von Schönbrunn und nicht in der City. Mit der Straßenbahn ist der Westbahnhof in 8 Minuten in einer sehr guten Tacktung zu erreichen. Hier hält auch der Flughafenbus. Erwähnenswert ist auch das Frühstücksbuffet. Hier paßt alles und der Service dazu besten (z.B. Lacotosfreier Cappuccino oder Spiegeleier beidseitig...).
Sooooo, was nun gar nicht geht für eine Haus mit dem vorgegebenen Standart und dem Baujahr ist die Schallisolierung der Fenster. Das Objekt liegt leider nach drei Seiten offen mit viel Kfz Verkehr, Strassenbahnen und einer Bahnlinie. Und man hat das Gefühl, die Strassenbahnhaltestelle ist im Zimmer und die Autos fahren durch den Flur..... Geht gar nicht ohne Ohrenstöpsel (die ich zum Glück selbst dabei hatte) und dann war auch noch der Hotelflur so von den Wägen der Reinigungsfrauen verschmiert, dass das ein Schande für ein Hotel ist, dass gerade mal ein paar Jahre offen ist und man dies mit Pinsel und Farbe in 10 Minuten erledigt hat......

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Hotel Schani Wien
Nr. 41 von 366 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien

Unternehmen: Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien
Anschrift: Schloßallee 8, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 52 der Luxushotels in Wien
Nr. 55 der Romantikhotels in Wien
Nr. 62 der Familienhotels in Wien
Nr. 64 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ostrovok, HRS, Odigeo, Ebookers, HotelsClick, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien Region Wien