Bewertet 28. Februar 2012

Relativ zentral gelegen direkt neben Schloss Schönbrunn und dem Technischen Museum, hat auch gute Verkehrsanbindungen. Die Zimmer sind sehr modern und komfortabel eingerichtet, einzig das Hotel selbst erinnert etwas an einen Betonbunker. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend - wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Einzig das Frühstücksbuffet könnte um teure 19 € pro Person etwas besser sein: das Gebäck war teilweise nicht mehr ganz so frisch, das Rührei sieht so aus als hätte es noch nie ein Ei gesehen - alles in allem könnte es umfangreicher und qualitativ hochwertiger sein. Ansonsten ein sehr nettes Hotel!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, EM Ä!
Bewertet 22. Februar 2012

Wir hatten ein sog. executive-Zimmer, d.h., es war etwas größer als die normalen Doppelzimmer, die aber auch schon eine ausreichende Größe haben. Sehr stylishe Einrichtung mit viel Gold, das Zimmer hatte eine sehr bequeme Couch, der Flachbildschirm konnte couch- oder bettwärts gedreht werden. Angenehm großes Bad mit Wanne, Verglasung vor der Dusche. Die Zimmer haben alle eine elektrisch verschiebbare Lochblende davor, die als "goldenes" Gestaltungselement, aber auch als Sichtschutz dient.
Die Zimmer zur Schlossallee hin sind zu einer sehr stark befahrenen Straße orientiert, im Nordbereich schließt sich dann noch eine Bahnüberführung an, die den Westbahnhof bedient, also ist bahnmäßig ganz schön was los... Allerdings ist die Schallschutzisolierung ausreichend, trotzdem würde ich beim nächsten Mal darauf achten, am besten Zimmer in Richtung Süden/Schloss Schönbrunn zu bekommen. Das technische Museum ist direkt neben dem Hotel, die U-Bahn Schönbrunn ist in ca. 10 min. Laufentfernung, die Straßenbahn mit Anschluß zum Westbahnhof in 5 min. Bis zum Stadtzentrum braucht ma ca. 20 Minuten.
Sehr schönes Frühstücksbuffet mit diversen Säften, viel Obst, Cerealien, Rührei etc., und auf Bestellung gab es sogar Spiegeleier. Der sehr nette Saalchef hat alles bestens arrangiert und wir haben uns an den drei Tagen überhaupt über die Freundlichkeit des Personals gefreut.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, momtyallgaeu!
Bewertet 29. Januar 2012

Ganz in der Nähe des Schlosses und Parks Schönbrunn und neben dem Technikmuseum gelegen bietet dieses neue Hotel den idealen Ausgangspunkt zur Eroberung der Stadt. Wenngleich das weltbekannte Zentrum ein wenig abseits liegt, ist man mit Bus, Straßen- oder U-Bahn schnell an den Sehenswürdigkeiten und anderen Attraktionen der österreichischen Hauptstadt.
Abgesehen von kleineren Pannen, die nun einmal passieren, wenn ein neues Team sich bildet, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren praktisch und geschmackvoll zugleich eingerichtet, der Zimmerservice geräuschlos und effektiv. Kostenfreies Nutzen des WLAN-Netzes ermöglicht den schnellen Kontakt zu allem Wichtigen.
Das Frühstücksbüffet bot reichlich Auswahl und das freundliche Personal war allzeit bereit, auch Sonderwünsche zu erfüllen.
Die Bar bietet kleiner Gerichte und Getränke aller Art zu gehobenen Preisen, allerdings war an einem Abend ein Barkeeper dermaßen überfordert, dass es sowohl für ihn als auch für die Gäste anstrengend wurde - wir haben es unter 'Anfangsschwierigkeiten# abgehakt und vergessen - zumal am nächsten Tag alles perfekt lief.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, SirCoolman!
Bewertet 22. Januar 2012

Weihnachten in Wien: Meine Geschäftspartner wollten unbedingt zum Weihnachtsmarkt beim Schloss Schönbrunn und deshalb wurde ich kurzerhand ins funkelneue Park Royal verfrachtet.
Toll die Suite im 4. Stock mit Blick auf Schönbrunn und die Gloriette. Die goldfarbenen Jalousien lassen sich elektrisch öffnen und geben den Blick aufs Schloss frei.
Die Suite erinnerte mich einrichtungstechnisch an James Bond der 70er, war aber sehr großzügig, mit begehbarem Schrank, einer XXL Dusche mit Riesenwanne und Flachbildschirmen überall. Das separate WC allein hatte die Dimensionen eines ***Hotelzimmers in Paris...

Auch ein Knüller ist die Executive Lounge in der 1. Etage mit Frühstück und Snacks zwischendurch.

Die Lage kann mit den Innenstadthotels nicht mithalten, dafür gibt es ein Top-Restaurant mit Spitzenservice und einer sehr guten Karte.

Schnellster Handlungsbedarf ist an der Reception gegeben: Die Herren dort sollten dringend zur Nachschulung punkto Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kundenorientierung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, milesmore1!
Bewertet 22. Dezember 2011

I was in the hotel for a 2 days sales event. The hotel is very new and looks very nice. The rooms are new and moderd, only the beds are a little short.The hotel itself has an attractive architecture, no remarks there. Unfortunately the food is bad. I understand that there is a influence of local austrian cuisine but for an international public the food is not suitable and of low quality.The personal is in general quite friendly except at the reception where a simple request for a later check-out is answered with a simple, cold NO although the hotel was at teh end of the week quite empty. The location is good if you want to spend a lot of time in the Schönbrunn Palace or the Technical Museum but if you want to spend more time in the city center, you best take another hotel. For business events it is a good choice.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ludo_swinnen!