“Unglaublich lecker”

Stadtviertel: Innere Stadt
Beitragender der Stufe 3
“Unglaublich lecker”
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das ist mit Abstand die beste Eisdiele in ganz Österreich und auch sonst hab ich noch nie irgendwo ein besseres Eis gegessen! Tip: erdbeer+dunkle schokolade

Danke, mnz1!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 2
“Bestes Eis Wiens”
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Absolut empfehlenswert! Eine kreative Auswahl mit tollen Besonderheiten! Das Anstehen lohnt sich hier

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Anita P!
Beitragender der Stufe 4
“Handwerklich hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten”
Bewertet am 13. Juni 2014

Wer in Wien handwerklich hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten kosten möchte, sollte den Eis Greissler auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings sollte man sich davon auch nicht "Das Eiserlebnis" versprechen.

Ich war hier im Juni 2013 und Juni 2014 und Qualität und Angebot sind in dieser Zeit sehr konstant geblieben.
Sowohl am Abend gegen 22:00 als auch am Nachmittag gegen 15:00 (jeweils gutes Wetter) war eine längere Schlange vorhanden. Aber die 5-10 Minuten kann man schon mal warten.
2 Kugeln kosten 2,50 €. Das finde ich für Wien und im Angesicht der natürlichen Zutaten okay.

Bei den Sorten scheint es allgemein nicht soo viel Abwechslung zu geben (nach einem Jahr viele Sorten wiedererkannt). Man konzentriert sich also eher auf handwerklich gut gemachte Standardsorten und einige kreativere Rezepturen, die aber scheinbar auch über einen längeren Zeitraum angeboten werden.

Fruchtsorten (z.B. Himbeere etc.) haben ein sehr volles und tiefes Fruchtaroma. Holunderblütensorbet war auch sehr gut (allerdings auch nicht anders als das Holunderblütensorbet das ich daheim in meiner Eismaschine aus selbstgemachtem Sirup herstelle).
Ziegenkäse ist aus meiner Sicht zu mild und eignet sich eher als Kontrast zu Fruchtsorten.
Alpenkaramell ist ganz nett aber auch nicht so besonders.

Insgesamt also eine klare Empfehlung (allein um Eis ohne künstliche Zusatzstoffe zu unterstützen), aber eben auch kein Eiserlebnis an das man sich immer erinnern wird.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Himbeergeist!
“Einfach Lecker !!!”
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier bekommt man superleckeres Eis in ausgefallenen Geschmacksrichtungen ... Von fruchtig bis schokoladig ist alles dabei! Unbedingt hingehen!!!

1 Danke, Triochaud!
Beitragender der Stufe 6
“lohnt sich nicht”
Bewertet am 3. Mai 2014

das lange Anstehen für dieses, doch eher geschmacklose, Eis, lohnt sich absolut nicht. Tuchlauben und Hoher Markt sind tausendmal besser und gemütlicher.

• Aufenthalt April 2014
    • Ambiente