“Handwerklich hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 100 Dessert in Wien
Geeignet für: Kinder, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Old University Quarter
“Handwerklich hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Wer in Wien handwerklich hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten kosten möchte, sollte den Eis Greissler auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings sollte man sich davon auch nicht "Das Eiserlebnis" versprechen.

Ich war hier im Juni 2013 und Juni 2014 und Qualität und Angebot sind in dieser Zeit sehr konstant geblieben.
Sowohl am Abend gegen 22:00 als auch am Nachmittag gegen 15:00 (jeweils gutes Wetter) war eine längere Schlange vorhanden. Aber die 5-10 Minuten kann man schon mal warten.
2 Kugeln kosten 2,50 €. Das finde ich für Wien und im Angesicht der natürlichen Zutaten okay.

Bei den Sorten scheint es allgemein nicht soo viel Abwechslung zu geben (nach einem Jahr viele Sorten wiedererkannt). Man konzentriert sich also eher auf handwerklich gut gemachte Standardsorten und einige kreativere Rezepturen, die aber scheinbar auch über einen längeren Zeitraum angeboten werden.

Fruchtsorten (z.B. Himbeere etc.) haben ein sehr volles und tiefes Fruchtaroma. Holunderblütensorbet war auch sehr gut (allerdings auch nicht anders als das Holunderblütensorbet das ich daheim in meiner Eismaschine aus selbstgemachtem Sirup herstelle).
Ziegenkäse ist aus meiner Sicht zu mild und eignet sich eher als Kontrast zu Fruchtsorten.
Alpenkaramell ist ganz nett aber auch nicht so besonders.

Insgesamt also eine klare Empfehlung (allein um Eis ohne künstliche Zusatzstoffe zu unterstützen), aber eben auch kein Eiserlebnis an das man sich immer erinnern wird.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Himbeergeist!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
“Einfach Lecker !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier bekommt man superleckeres Eis in ausgefallenen Geschmacksrichtungen ... Von fruchtig bis schokoladig ist alles dabei! Unbedingt hingehen!!!

1 Danke, Triochaud!
“lohnt sich nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

das lange Anstehen für dieses, doch eher geschmacklose, Eis, lohnt sich absolut nicht. Tuchlauben und Hoher Markt sind tausendmal besser und gemütlicher.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
3 Danke, PeterWigets!
Duisburg, Deutschland
“Gutes Eis und interessante Geschmacksrichtungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Wer gutes Eis essen möchte, ist hier richtig. Hier gibt es auch exotische Sorten wie Bärlauch-Zitrone oder Butterkeks.
Wir haben 4 verschiedene Sorten ausprobiert und uns hat alles sehr gut geschmeckt. Am besten fanden wir Mohn.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass es keine Sahne gab. keine Ahnung, ob nur an diesem Tag nicht, oder ob es nie Sahne gibt...

Aufenthalt April 2014
Danke, MrAnonymus!
“bestes Eis der Stadt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Die Schlange ist meist sehr lang, aber wer das Eis einmal probiert hat, weiß auch warum: sehr lecker, immer wieder neue Kreationen, auch viele Sorten ohne Milch dabei. So intensiv fruchtig schmeckendes Sorbet hab ich sonst noch nirgends gegessen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, kriacherl!