“Moderne Kunst”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Leopold Museum ist eine einzigartige Schatzkammer des Wiener Jugendstils, der Wiener Werkstätte und des Expressionismus. Als meistbesuchtes Haus am angesagtesten Kulturplatz der Stadt, dem MuseumsQuartier, beherbergt es die bedeutendste und größte Egon Schiele- Sammlung der Welt sowie Meisterwerke des Secessionsgründers Gustav Klimt. Tipp: Die Panoramafenster des Museums eröffnen einen einzigartigen Blick auf die Wiener Innenstadt mit Maria Theresien-Platz und Hofburg.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Für Fans Von Schiele, Monet und Kandinsky ist das ein idealer PlatZ. Außerdem gibt es hier ein nettes Cafeaber das Frühstück empfehle ich hier nicht. Teuer und nicht so besonders

Danke, Kinga S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.996)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juni 2014

"Wir sind nicht so die Museumsgänger", aber der Egon Schiele hat uns gut gefallen. Das kann man sich schon mal ansehen. Bildung. So Kunst eben.

Danke, Claudia H!
ApgdIz, Leiter Gästebetreuung von Leopold Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für euer tolles Feedback! Es erfreut uns, dass unsere Schiele-Sammlung bei euch den Kulturdurst geweckt hat!

Wir hoffen, euch bald wieder bei uns im Museum begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Euer Leopold Museum Team

Bewertet am 4. Juni 2014

Umfangreiche Sessezionistensammlung, besonders Klimt und Schiele sind vertreten. Die Präsentation ist großzügig, die Erklärungen umfangreich. In jedem Fall lohnt der Besuch, zwei Stunden sollte man einplanen.

Danke, matzeasz!

Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es erfreut uns, dass Sie Ihren Museumsbesuch bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr interessantes Museum im Museumsquartier, eine große Sammlung von Schieles und Zeitgenossen, z.B. Alfred Kubin, Gustav Klimt. Eine meiner Meinung nach weniger interessante Sammlung von afrikanischen Artefakten im Keller.
Problematisch ein wenig: Der Preis. Ganz egal, ob man sich nur eine Sonderausstellung anschauen will, die vielleicht nur 3 Säle umfasst, man muss immer den vollen Preis bezahlen, der doch recht hoch ist, speziell, wenn man die permanente Ausstellung schon gut kennt und nicht mehr ansehen will. Aber trotzdem definitiv sehenswert.

Danke, bascule!

Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Es erfreut uns, dass Ihnen unser Museum so gut gefällt und danken Ihnen für das positive Feedback!
Was die Eintrittspreise betrifft, empfehlen wir häufigen Besucherinnen eine Jahreskarte zu erwerben. Diese "Leopold Card" kostet 49€ und für Studenten und Senioren nur 32€, dass heißt selbst die Vollpreisjahreskarte rentiert sich bereits bei 4 Museumsbesuchen im Jahr. Zusätzlich erhalten Sie dann auch exklusive Einladungen zu den Ausstellungseröffnungen. Sollten Sie dazu mehr Informationen benötigen, Sie finden alle detaillierten Informationen auf unserer Internetseite.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 31. März 2014

Das Museum hat schöne Werke von Gustav Klimt und Egon Schiele. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch auf Grund der wechselnden aktuellen Ausstellungen.

Bei jedem Wien Besuch verbringe ich hier immer wieder gerne 2-3 Stunden.

Danke, Mtn-Peter!

Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns ganz besonders darüber, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und bis bald,