“Museum mit Wiener Künstlern und schönem Café” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Leopold Museum ist eine einzigartige Schatzkammer des Wiener Jugendstils, der Wiener Werkstätte und des Expressionismus. Als meistbesuchtes Haus am angesagtesten Kulturplatz der Stadt, dem MuseumsQuartier, beherbergt es die bedeutendste und größte Egon Schiele- Sammlung der Welt sowie Meisterwerke des Secessionsgründers Gustav Klimt. Tipp: Die Panoramafenster des Museums eröffnen einen einzigartigen Blick auf die Wiener Innenstadt mit Maria Theresien-Platz und Hofburg.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, WC, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Frankfurt, Hessen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Museum mit Wiener Künstlern und schönem Café”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Museum Leopold ist eigentlich ein Muss, wenn man in Wien ist! Dort findet man unter anderem eine sehr große Schiele-Ausstellung und weitere interessante Wiener Künstler. Aber schon allein das Gebäude ist sehenswert. Oben befindet sich zudem ein schönes Café mit Glaswänden und Blick auf den Museumsplatz. Kurz vor Weihnachten konnten wir anschließend im Museumsquartier noch Glühwein trinken. Wundervoll!

Aufenthalt November 2013
Danke, Marion S!
ApgdIz, Leiter Gästebetreuung von Leopold Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Liebe Besucherinnen/Liebe Besucher,

Vielen Dank für Ihr erfreuliches all-round Feedback! Da Ihnen unser Gebäude so gut gefallen hat, möchten wir Sie darüber informieren, dass für 2016 eine Rooftop-extension mit einer Dachterasse und einem 600m2 großem Verantaltungsraum von unseren Architekten geplant ist.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“oft wechselnde Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Großer Parkplatz, freundliche Guides, kostenloser Shuttlebus, ideal für einen Besuch von Klosterneuburg.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Michael R R!
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Herzlichen Dank für dieses all-round Feedback!
Wir freuen uns jederzeit auf Klosterneuburger Besuch!

Graz, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Klassische Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Im Museumsquartier gelegen. Gute Anbindung an die U-Bahn.Das Museum besticht durch seinen Bau und die breit angelegte Eingangsfront. Die Klimt- und Schielesammlung mit der Klassischen österreichischen Moderne ist großartig präsentiert, sowohl was die Exponate als auch die Hintergrundinformationen anbelangt.
Daneben gibt es auch immer wieder Sonderausstellungen. Die Kokoschka-Ausstellung ist unbedingt sehenswert.
Das Kaffee des Hauses kenne ich nicht, aber das Museumsquartier bietet einige kleinere Cafes mit einem Mittagsteller und diversen Kleinigkeiten an.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ulrike H!
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für Ihr tolles all-round Feedback! Es erfreut uns, dass Sie Ihren Museumsbesuch bei uns genossen haben. Lassen Sie sich doch ruhig einmal auf die sonnige Terrasse unseres Cafés verführen!

Graz, Österreich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Aufbäumen gegen die Bedeutungslosigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die im Leopoldmuseum gezeigten Exponate der Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts spiegeln die Situation Österreichs zur Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts wieder. Tolle Aufbereitung mit sehr viel Hintergrundinformation

Aufenthalt November 2013
Danke, Cloverwine!
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und laden Sie ein unser vielfältiges, ständig wechselndes Ausstellungsprogramm auszunützen.

Augsburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 285 "Hilfreich"-
“Sammlung mit Schwerpunkt Egon Schiele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Museum befindet sich im Museumsquartier.

Sie bieten eine umfangreiche Sammlung von Egon Schiele.
Bei meinem Besuch gab es zudem eine sehr interessante Ausstellung mit Werken von Oskar Kokoschka. Die weiteren (nicht so interessant wirkenden) Ausstellungen in den anderen Stockwerken hatte ich nicht mehr angeschaut.

Alleine für die Sammlung der Werke von Schiele und Kokoschka lohnt der Besuch.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, mdoerr!
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für ihr positives Feedback zu unserer Ausstellung "Kokoschka- das Ich im Brennpunkt" sowie zur Schiele-Sammlung! Vielleicht haben Sie beim nächsten Mal Zeit und Lust unsere restliche Sammlung mit den Schwerpunkten Wien um 1900 sowie den wichtigsten Werken der Wiener Moderne-Künstler wie Gustav Klimt, Richard Gerstl, Anton Kolig, Herbert Böckl und Koloman Moser zu entdecken.