“Tolle Sammlung, verrauchtes Café” 4 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Leopold Museum ist eine einzigartige Schatzkammer des Wiener Jugendstils, der Wiener Werkstätte und des Expressionismus. Als meistbesuchtes Haus am angesagtesten Kulturplatz der Stadt, dem MuseumsQuartier, beherbergt es die bedeutendste und größte Egon Schiele- Sammlung der Welt sowie Meisterwerke des Secessionsgründers Gustav Klimt. Tipp: Die Panoramafenster des Museums eröffnen einen einzigartigen Blick auf die Wiener Innenstadt mit Maria Theresien-Platz und Hofburg.
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Tolle Sammlung, verrauchtes Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Leopold Museum im MuseumsQuartier verfügt über die weltweit größte und bedeutendste Sammlung an Werken von Egon Schiele. Toll! Bei einem Besuch des Museumscafés stellten wir fest, dass Raucher räumlich im Vorteil sind. Da die Luft im ganzen Cafe äußert verbraucht war, haben wir nur eine kurze Kaffeepause eingelegt.

Aufenthalt September 2013
Danke, Michael W!
ApgdIz, Leiter Gästebetreuung von Leopold Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Besucher,

Es erfreut uns sehr, dass Ihnen unsere außergewöhnlicghe Schiele-Sammlung so gut gefallen hat. Es stimmt, dass der Nichtraucherbereich des Café Leopold relativ beschränkt ist, wir werden versuchen, dieses progressiv zu erweitern!

Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“"Wiener Moderne "”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wer der Kunst von Wien um 1900 begegnen will findet sie sehenswert im Leopold.
Klimt - Schiele - Kokoschka - allein schon desshalb ein Besuch wert.
Exponate der " Wiener Werkstaette ". Und natuerlich " Jugendstil ". Das Museum als Kunst-Paradies.Auch die Architektur des Museums sucht ihresgleichen.
Fuer jeden Wien Besuch ein ultimatives Highlight !

Aufenthalt August 2013
Danke, Peter B!
ApgdIz, Leiter Gästebetreuung von Leopold Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Besucher,

Herzlichen Dank für Ihr positives all-round Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Ihr Leopold Museum Team
Nordkirchen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wirklich sehenswerte Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Leopold Museum zeigt z.Zt. eine wirklich sehenswerte Ausstellung insbesondere von Werken der Künstler Egon Schiele und Gustav Klimt. Darüber hinaus sind auch Objekte des Jugendstils und der Wiener Werkstätte zu sehen. Für Interessenten moderner Kunst ist die Ausstellung ein Muss!

Aufenthalt August 2013
Danke, Werner J!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Wer Schiele liebt, ein MUSS!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Tolles Museum in Wien!! Besonders beeindruckt bin ich immer wieder von den Schiele Arbeiten. Architektur auch wunderbar.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, MOMO F!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Museum ist sehenswert aber vor allem die Umgebung, wie so oft in Wien. Das Museumsquartier ist einfach eine tolle Relaxzone mitten in der Stadt: genug Lokale, genug Kunst, viele Enzis für die Ruhe....

Aufenthalt Juli 2013
Danke, nanni13!