“Grandiose Tapas außerhalb der iberischen Halbinsel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzana

Manzana
Platz Nr. 2.848 von 3.740 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Wieden
“Grandiose Tapas außerhalb der iberischen Halbinsel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Die Tapas sind top, auch das Steak war gigantisch, die Nachspeisen sehr gut. Der Service war eher überfordert, bei ca. 25 belegten Tischen und einem Kellner aber kein Wunder. Unbedingt hingehen und die Tapaskarte durchforsten!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Patrik S!

“Ausgezeichnete Spanische Küche/Besonderes Ambiente/Freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Sehr abwechlungsreiche und kreative Menükompositionen. Die erfahrene Küchenchefin Marianne verbürgt sich persönlich für die beste Qualität jeder Speise und ist für konstruktive Kritik dankbar. Über die mit viel Liebe und Erfahrung zubereiteten Suppen, Kaltschalen, Vorspeisen über die lecker abgeschmeckten variantenreichen Hauptspeisen hin bis zu den wirklich besonders kreativen Desserts. Auch das meiner Meinung nach legendäre Mousse au Chocolat darf man sich nicht entgehen lassen. Ich freue mich jeden Montag, wenn ich das Wochenmenü für meine Essens Planung per E-Mail erhalte. Ich gehe seit ca 2 Jahren sehr regelmäßig und gerne zum Genießen ins MANZANA. Häufig Mittag aber auch sehr gerne am Abend mit Candelight Flair. Der Anlass ist mir eigentlich egal. Ich liebe auch den naturtrüben Apfelsaft Cox Orange und das relativ große Spanische Weinsortiment. Das Ambiente ist etwas Besonderes und ich fühle mich sehr wohl dort. Die naturtrübe Apfelsaft Cox Orange ist wirklich ein Saft für Genießer. Mittags und Abends reserviere ich sicherheitshalber immer einen Tisch, weil ich fahre doch ca 20 km nach Wien. Wirklich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, sandygolf121!
“Spanien in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Zwar werden auch hierzulande Tapas allmählich populär, aber oft bekomt man zu große Portionen und ist daher nach zweien schon satt. Nicht so im Manzana. Näher an echter spanischer Küche war ich in Wien bisher noch nicht: albondigas, chorizo, patatas bravas - alles in kleinen Tonschälchen serviert.

Die Apfelgasse ist eine vergleichweise ruhige Straße, sodass man gut an den Tischen im Freien sitzen und viele Tapas genießen kann.

Ein paar Kritikpunkte bleiben: Die Oliven schmeckten wie aus dem Glas vom Supermarkt und Piementos und trockener Sherry waren leider aus.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Puschkin365!
“Preis/Leistung stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Ich war schon mehrmals zu Mittag im Manzana, mit Arbeitskollegen und Freunden. Das Mittagsmenü (6,90€ für Suppe + Hauptspeise oder Hauptspeise + Desert) ist sehr preiswert für die Qualität des Essens. Der Service ist freundlich und das Lokal ist nett eingerichtet. Empfehlenswert ist die crema catalana oder auch die mauretanische Linsensuppe.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, accraanna!
“Was lange währt wird endlich gut ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Leider hatten wir einen schlechten Tag erwischt, da das Lokal gerammelt voll war, aber die einzige Kellnerin ihren allerersten Arbeitstag hatte. Das brachte einiges an Wartezeit mit sich, aber das Essen war in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Wir hatten beide Garnelen-Spieße mit Paradeisrisotto, nicht gerade ein typisch spanisches Gericht, aber nette Mittelmeerküche. Die Crema Katalana als Dessert war dann genau das, was man als typisch spanisch kennt.
Das Lokal ist nett eingerichtet, kein Gourmet-Tempel, aber freundlich und sauber, eher auf Mittagstisch für die vielen nahegelegenen Büros konzipiert.
Unterm Strich war es auf jeden Fall ein lohnender Besuch, den wir sicher einmal wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, daisy1205!