“Viel Betrieb und sehr gutes Essen”
Bewertung zu Strandcafe

Strandcafe
Platz Nr. 3.231 von 4.343 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Barbecue
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kaisermühlen
Bewertet am 16. August 2013

Gestern war ich wieder mal mit meiner Mutter essen. Nun es war Feiertag und viel Andrang zu erwarten. Wir hatten nicht reserviert doch hatten wir Glück zu mindest drinnen im Nichtraucherbereich gleich einen der begehrten Tische zu ergattern. Für die See-Terrasse war die Schlange der Wartenden 50 Meter lang.
Ich bestellte mir die Spareribs. Wie auf der Speisekarte schon steht "Manch einer sagt die Besten von Wien"! Tja es sind wohl die besten von Wien, zumindest kenn ich keine vergleichbaren. Frisch vom Holzkohlengrill, saftig, mit Zwiebeln, Kartoffeln zwei Saucen und eine gewaltige Portion Spareribs die seines Gleichen vergeblich sucht. 2 ganze Seiten und es gab oben drauf noch eine 1/4 Seite da wohl der Koch meinte die beiden Seiten etwas kleinwüchsig wären.
Meine Mutter hatte ein Wiener vom Kalb inklusive gemischten Salat welches auch sehr gut war, ebenfalls eine sehr gute Portion darstellte und um 13,10 wirklich günstig ist.

Die Bedienung ist an so einen Tag nicht zu beneiden. Unmengen von Getränken und speisen werden teils auf 2 stöckigen riesen Tableaus mit nur schwer zu erahnenden Gewicht zu den Gästen getragen. Wahrlich schwerst Arbeit.

1  Danke, Gr H!

Bewertet am 6. August 2013

Anfangen muss ich mit der Location, direkt am Wasser ist es einfach großartig an schönen Tagen. Die Erreichbarkeit ist auch gut mit der U1 und somit bin ich auch mal außerhalb der Innenstadt zum Essen.
Das Essen selbst ist großartig, die Spareribs von meinem Vater waren lecker, ich hatte wie so oft ein Schnitzel und es war total lecker.. Meine ganze Familie schwärmte vom Essen, preislich auch sehr in Ordnung. Unbedingt reservieren, bei uns war eine Schlange an Wartenden!

Danke, Magdalena S!
Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute hier Spare Ribs essen. Die Portionen sind sehr groß und daher der Preis von 14.50 € angemessen. Dafür sind die Getränke etwas teurer.
Der Großteil der Terrasse befindet sich auf einem sehr breiten Steg in der alten Donau. Allerdings gibt es sehr viele Tische mit wenig Platz dazwischen. Und es war voll.
Trotzdem würden wir nochmal hin gehen.

Danke, Icke_bin_es!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir hatten die bekannten Spare Rips vom Grill, köstlich, sowie den Spieß mit Schweinlungenbraten (5 Stück!!), ebenso köstlich. Schön gelegen, muss wohl im Reiseführer stehen, da hier im Sommer immer mehr Asiaten sind. Im Sommer Reservierung, so sie telefonisch angenommen wird, empfohlen.

Danke, AndreasRB!
Bewertet am 20. Juni 2013

Ein sehr schönes Plätzchen an oder sogar auf der alten Donau. Gutes Essen(Schnitzel, Ribs), Bier vom Faß und ein schöner Blick auf Wien und die alte Donau ist hier garantiert. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Service. Take away ist auch möglich!

Danke, Tourist_0815!