“Ohne besonderen Flair”

Madame Tussauds Wien
Im Voraus buchen
103,05 $*
oder mehr
Kombi-Familienangebot Wien: Wien-Karte, Tiergarten Schönbrunn, Riesenrad im ...
70,70 $*
Vienna Pass inklusive Wiener Hop-on-Hop-off-Busticket
141,55 $*
Platz Nr. 59 von 584 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Du wolltest schon immer mal ein Selfie mit einem Star machen? Dann bist Du bei uns im Madame Tussauds Wien genau richtig! Unsere Wachsfiguren sehen dem Original zum Verwechseln ähnlich. Rappe Deinen Song mit Cro, düse mit Hermann Maier die Piste runter oder posiere neben der berühmten Romy Schneider. Dreh einen Film mit Alfred Hitchcock, jage als Bösewicht James Bond oder unterhalte Dich mit der bezaubernden Angelina Jolie. Scheu Dich nicht ein Foto mit deinem Idol zu machen, denn Fotos sind ausdrücklich erwünscht! Schließlich sollen Deine Freunde ja auch erfahren, dass Du Deinen Star getroffen hast. Um Dein besonderes Erlebnis besser planen zu können, solltest Du auf unserer Webseite vorbeischauen!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ohne besonderen Flair”
Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Museum in der Hoffnung etwas Abwechslungsreiches zu erleben, leider traf es überhaupt nicht unsere Erwartungen. Die Wachsfiguren sind mehr oder weniger lieblos in den Raum gestellt, die Informationen spärlich. Der Eintrittspreis betrug trotz Vienna-karte ca 15 euro. Eine Garderobe gab es nicht, sodass wir die schweren Winterjacken die ganze Zeit bei uns tragen mussten. 2 punkte vergeben wir dennoch, da es zwischendrin etwas Animation gibt und versucht wird den Besucher zu integrieren. Fazit: die Zeit kann man in Wien auch im Winter abwechslungsreicher verbringen

1 Danke, Sel M!
Mia M, Manager von Madame Tussauds Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Sel M,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Madame Tussauds Wien.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihr Besuch in unserer Attraktion nicht überzeugt hat. Wir bemühen uns stets unsere Figuren in spannenden, interaktiven und beeindruckenden Kulissen zu präsentieren, die auch immer mit den jeweiligen Persönlichkeiten abgesprochen sind. Viele unserer Figuren tragen auch Original Outfits, die von den Persönlichkeiten zur Verfügung gestellt wurden und unserer Figuren daher ganz besonders authentisch machen.
Bezüglich den nicht vorhandenen Garderobe handelt es sich um eine konzernweite Richtlienie, dass aus Sicherheitsgründen keine Gegenstände in den Attraktionen von Merlin Entertainments angenommen werden dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Madame Tussauds Wien

• Ungarisch zuerst
Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 23. Oktober 2013

ausgezeichnet, sehr viele Figuren, dazu der Großteil sehr wirklichkeitstreu, nicht übertrieben viele "Einheimische" sondern wirklich aus aller Welt und den verschiedensten Bereichen aus Musik, Malerei und Politik, etwas Sport, auf jedenfall ein Muss, wenn man in Wien ist. Und mit der Kombikarte (Riesenrad und Wachsfigurenkabinett) auch nicht zuuuuu teuer

Aufenthalt September 2013
2 Danke, AnJi1360!
Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Immer zu Madame Tussaud”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wo wir auf der Welt auch sind, ein Besuch bei Mme Tussauds gehört dazu. Auch in Wien hat es uns gefallen. Wir erwischten einen ruhigen Vormittag. Schade, dass wir die Spezialausstellung mit Michael Jackson knapp verpasst haben. Aufgefallen ist uns, dass das Licht sehr gedämpft war. Viele Figuren standen leider im Halbschatten. Gerne hätte ich im Shop ein Souvenir gekauft, aber es war nichts dabei, was mir gefallen hätte. Das meiste war zu kitschig und sah billig aus. Den Besuch bei Mme Tussauds haben wir auf jeden Fall genossen und auch die anschliessende Kaffeepause in der Cafeteria.

1 Danke, Hoosier29!
Beitragender der Stufe 6
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Ein Treffen mit den Promis”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr lustigen Nachmittag im Madame Tussauds Wien! Es stehen sehr lustige Requisiten zur Verfügung, mit denen man echt witzige Fotos machen kann: nicht nur dabei, sondern mitten drinn!! Von Kaiserin Elisabeth über Mozart bis zu Hermann Maier oder Justin Timberlake... wir hatten echt Spass!

Danke, Brigitte A!
Kirchdorf am Inn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehr gut und auch sehr teuer”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Die eine Seite: Der Preis ist für die derzeitige Größe und das Angebot noch zu hoch ! Madame Tussauds in Las Vegas z.B. viermal so groß und fast gleicher Preis.
Dennoch : Absolut empfehlenswert und interessant.Der Besuch hat sich allemal gelohnt, netter Streifzug durch die Geschichte von Politik Stars, Sternchen und Sportlern, einladend präsentiert. Wenn die Figuren mehr werden und nicht der Preis dann passt es !!

Danke, reinerep!