“Sonntag mittags”

Küche: österreichisch, italienisch, Grillspezialitäten
Stadtviertel: Margareten
Stadtviertel: Margareten
Bewertet am 1. Juli 2013

super hübsch gestaltete Terrasse, ohne Verkehr im Innenhof mit vielen Blumen, preiswert und sehr gut,

1  Danke, Renate55_13!

Bewertet am 1. Juli 2013

Das Schlossquadrat besteht aus mehreren Restaurants und einem Café im Herzen Margaretens. Das Schlossquadrat befindet sich im Schloss Margareten, das in vielen kleinen Höfen aufgebaut ist, in denen inzwischen gemütliche Gastgärten untergebracht sind. Der Silberwirt bietet traditionelle Hausmannskost, die Margareta italienische Küche. Beide Restaurants bieten preiswerte Mittagsmenüs. Im Café Cuadro lässt es sich am Wochenende ausgezeichnet frühstücken unter der Woche lassen sich einige Gäste aus der Kreativbranche beim Cafe latte schlürfen beobachten.

1  Danke, Barbara G!
Bewertet am 21. Juli 2012

Das Schlossquadrat ist ein Caree im Inneren einiger Mietshäuser.
Es wurde sehr schön angelegt.
Im Schlossquadrat befinden sich mehrere Lokale.
Da wir sehr kaltes Wetter hatten, konnten wir leider nicht in den Biergärten sitzen.
Aber die Sitzecken sahen sehr gemütlich aus, mit viel Grün angelegt.

1  Danke, Siggi09!
Bewertet am 17. Juni 2012

Mitten in der Stadt - quasi in einem Innenhof finden sich vier Lokale, die immer wieder dazu einladen die Speisekarten rauf und runter zu testen. Mit der Möglichkeit draussen zu sitzen und schönen Schatten zu haben. Auch Grün darf nicht fehlen. Eine wirkliche Oase in der Stadt. Die Küche ist lecker ohne gewöhnlich zu sein. Die Preise angemessen ohne teuer zu sein. Die Bedienung aussergewöhnlich kompetent und schnell. Ich muss sagen hier gehe ich wirklich gerne wieder hin.

• Ambiente
1  Danke, Monsta112!
Bewertet am 21. Mai 2011

Von Freunden wurden wir mitgenommen in eine Gartenwirtschaft, die wir allein nicht gefunden hätten.
Wir haben eine Karte mitgenommen mit einer Webseite und haben erst zuhause festgestellt, dass das Schlossquadrat aus 4 Lokalen besteht mit zugehörigen Gartenwirtschaften. Jedes Lokal hat auch einen eigenen Eingang.
Anhand der Speisekarte im Netz stellten wir dann fest: Gegessen haben wir beim Silberwirt und etwas getrunken bei Gergely's. Uns hat vor allem die Athmosphäre gefallen, es war ziemlich voll und das Personal war trotzdem freundlich.
Wenn jemand eine Oase sucht, ist er im Schlossquadrat richtig.
Unsere Kürbisteigtaschen beim Silberwirt waren ausgezeichnet.
Bei Gergely's hat uns gefallen, als wir bezahlen wollten, kam ein Kellner, zuvor hatte uns eine Kellnerin bedient. Auf unseren Einwand, wir würden schon warten bis die Kellnerin Zeit habe , sagte er: Wissen Sie, die Kollegin ist neu, da muss man sie unterstützen!
Das gibt es selten!

• Ambiente