“Wieder sehr gut” 4 von fünf Punkten

ra'mien
Platz Nr. 402 von 3.933 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 23 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mariahilf
Linz, Österreich
“Wieder sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

esse von Zeit zu Zeit im Ra'mien und die Qualität des Essens hat im Laufe der Zeit variiert. Zuerst war ich sehr angetan, dann hat mir das Essen nicht mehr so gut geschmeckt, zuletzt war es wieder einwandfrei. Und letztes Mal waren ich und meine Begleitung doch überrascht angesichts der Unfreundlichkeit einer Kellnerin. Ansonsten alles im Großen und Ganzen zu meiner Zufriedenheit.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Melanie L!

• Slowakisch zuerst
“Ich komme oft und gerne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Ausgezeichnete Speisen - mein favorit: Gebratene Nudeln mit Ente ( und Pak Choi)
Fliegende Nudeln mit Curry sind auch hervorragend - man kann sogar dem Koch zusehen wie er sie zubereitet!
Ganz toll - leider sind die Preise doch eher teurer für ein schnelles Mittagessen

Aufenthalt April 2014
Danke, Schlemmermeisterin!
Ried Im Innkreis, Österreich
“selbstgemacht man merkt es”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

keine (oder zuminest nicht wahrnehmbar) Geschmackverstärker, Die Pho war besser als viele welche ich in Vietnam gegessen habe. Empfehlenswert auch die Chinesische Nudelsuppe mit Curry ...nur das Ambiente leider etwas ungemtlich. Vohrer reservieren ....

• Aufenthalt März 2014
Danke, Harald H!
“Immer wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Essen dort ist garantiert sehr gut, wenn der Koch Herr Wang über die Töpfe und über den Herd bewacht. Auch das Interior des Lokals langweilt einen nicht, selbst nach einer Öffnungszeit von inzwischen guten 10 Jahren. Man fühlt sich eben in Ramien angekommen, weil da eine Zeitlosisgkeit einenbegrüßt und warm hält.
Nur wenn man auf Geschäftsessen hier mit Partnern ißt, müssen die Kellnern ihren Senf dazu geben, wenn man nach der MwSt Rechnung fragt. Es ist doch selbstverständlich, dass man heut zutage auch eine MwSt Rechnung ohne Erklärungsbedarf für die gesamte Konsumation in einem halbwegs vernünftig geführtem Restaurant bekommt. Den aufmüpfigen Kellnern kann das wirklich egal sein, dass man hier steuerliche Absetzposten generiert, selbst wenn Sie doch noch ein Trinkgeld bekommen haben und wollen. Das ist vielleicht eine Eigenheit in Ramien, Adams die Kellnern plötzlich auch Finanzbeamte spielen wollen.
Die Ramien Bar dient zum Glück immer gut für einen Ausgleich nach der unsinnigen Auseinadesetzung mit den genannten Kellnern, denn unten zahlt man ja auch bar ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Chienhao!
“Beste Nudelsuppen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Hole mir regelmäßig zu mittag eine La Mien mit Gemüse ab. Jedes Mal wirklich sehr lecker und sehr große Portion. Einziger Kritikpunkt: Wenn man mehrere Suppen zum Mitnehmen bestellt, werden die Beilagen (Salat und Kräuter für die Suppe) oft nur noch in ein Gefäß gegeben, was beim Aufteilen im Büro unpraktisch ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Sandra W!