“Gut für Städtetrips” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Vienna

Prices are for 1 room, 2 adults
pentahotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 65 von 368 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Gut für Städtetrips”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Sehr ruhiges Hotel in guter Lage, sehr stylisch von der Lobby bis zu den Zimmern, Frühstück war sehr gut und das Personal war sehr freundlich! Ich würde das Hotel vor allem für Städtetrips empfehlen!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Strophi!
Peter R, Manager von pentahotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast Strophi,

lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im pentahotel Wien bei tripadvisor zu bewerten.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Die unmittelbare Lage zur U-Bahn Station ist ideal, um in kürzester Zeit die meisten der Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Der Naschmarkt gar ist fussläufig in 10 min erreichbar.
Sollten Ihre Wege wieder nach Wien führen, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß,

Peter Redle
General Manager
pentahotel Wien

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr stylisch, gefällt und sehr, ruhige Zimmer! Sensationelles Frühstück! Hilfsbereites Personal, gute Betten! Unweit vom Karlsplatz U Bahnstation ! Hat uns sehr gefallen!
Wir würden das Hotel immer weiter empfehlen! Parkmöglichkeiten in der Umgebung am Wochenende frei! Tiefgaragen Stellplatz gegen Gebühr vorhanden!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, ElfiB!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Stylisches Hotel, zentral im 5. Bezirk gelegen, mit abwechslungsreicher und schöner Nachbarschaft.

Das Zimmer (Suite) war geräumig, modern eingerichtet und vor allem das Bad war sehr modern und schön. Was ich allerdings wirklich nicht verstehen kann: warum liegen bei 30 Grad Außentemperaturen um diese Zeit die Winterdecken auf dem Bett? Ohne die Klimaanlage sehr kalt einzustellen, ist an Schlaf mit Decke nicht wirklich zu denken. Schade. Ebenso die Kissen: bitte ein zusätzliches ins Zimmer legen, denn die vorhandenen sind aus meiner Sicht so weich, da bräuchte ich auch keins. Das Bett selbst war sehr groß und sehr bequem.

Die Rezeption ist im Grunde nicht mehr als eine Ecke an einer Bar. Daher machte es in meiner Wahrnehmung irgendwie auch keinen Unterschied, ob ich jetzt einchecke oder ein Bier bestellen würde: es läuft einfach so nebenbei mit.

Ich finde das Hotel recht hellhörig. Nicht mehr als andere Hotels wahrscheinlich auch, aber dennoch ist es mir aufgefallen. Dass bei einem hellhörigen Hotel in der Nacht um 23.30 Uhr ausgerechnet der sich auf dem Gang befindliche Getränkeautomat neu bestückt werden muss, macht die Sache nicht besser.

Für einen Städtetrip nach Wien mit wenigen Nächten ist das Pentahotel durchaus zu empfehlen. Länger wäre mir persönlich jedoch ein ruhigeres Haus lieber.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, realflapjack!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wenn man reinkommt, sucht man als Erstes die Rezeption, da diese auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist. Bei genauem Hinsehen auf die Bar mitten in der stylischen Lobby sieht man die Rezeption.
Lage: Das Hotel liegt ca. 8 Gehminuten von der U-Bahnstation Pilgramgasse entfernt (von dort aus ca. 10 min in die Innenstadt.
Service: Alle sind freundlich und nett. Beim Frühstücksbuffet war zu wenig Personal vor Ort.
Zimmer: modern und sauber.
Frühstück: grosse Auswahl, sogar Laktosefreie Milch vorhanden.
Cool: Sky Spielfilm und Sky Sport ist kostenfrei in den Zimmern.
Einziger Minuspunkt: WiFi kostet 11 € pro Tag (Nachtrag: laut deren Homepage hat sich das geändert).
Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, iscream037!
Peter R, Manager von pentahotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Gast iscream037,

lieben Dank für das tolle Feedback hier auf tripadvisor.
Es freut mich, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet zugesagt hat.
Sky ist bei uns in allen Zimmern kostenfrei, sollte man ein Fussballspiel in Gesellschaft sehen wollen, übertragen wir die wichtigsten Spiele auf Großleinwand zusätzlich in unserer Lounge.
Das Kompliment hinsichtlich des Personals habe ich bereits weitergegeben.
Seit 1. Mai bieten wir tatsächlich kostenfreies W-Lan für unserer Hotelgäste an, ich freue mich also, dass der einzige Minuspunkt bei Ihrem nächsten Aufenthalt verschwunden ist.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichem Gruß,
Peter Redle
General Manager
pentahotel Wien
Schwaz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

sehr design, cool, untypisch. Die Lage ist zentrumsnah, die Bar ist gleichzeitig Rezeption. Bar rund um die Uhr geöffnet. Die Zimmer sind sauber und in Ordnung, nicht allzu groß. Die Lobby wirkt unfertig, das gehört aber wohl zum Konzept.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, 27HelmutX!
Lucas G, Operations Supervisor von pentahotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2015
Sehr geehrter Gast 27HelmutX,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei tripadvisor zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat.
Sollten Sie wieder nach Wien kommen, würd ich mich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit besten Grüssen, Lucas Galanulis Operations Supervisor
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Nach dem langen Suchen nach einem guten Hotel waren wir gespannt auf das Pentahotel. Anreise per Bahn mit der S4 Pilgramgasse zu empfehlen ( kurzer Fussweg). 200 m zur nächsten Bushaltestelle, also gute Anbindung egal wo es in Wien hingeht.
Stylische Bar/Rezeption, Flure und Zimmer ( sauber!). Frühstück bei Buchung am Vortag
für 11 EUR wirklich zu empfehlen.
Und für alle Freunde von Bundesliga etc. Sky ist mit dabei! Übrigens normales Wlan ist kostenfrei.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Stifbanker!
Achern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Ich war jetzt das zweite Mal im Penta Wien und war wieder sehr zufrieden. Das Hotelkonzept ist sehr orginell. Nachdem man mal verstanden hat das Bar und Rezeption in einem sind ist alles gut. Der Bar/Lobby bereich ist sehr orginell und gemütlich eingerichtet und zieht wohl auch Nicht Hotelgäste an. Wir hatten ein Penta+ Zimmer, das sehr groß war. Das Bad und auch das Zimmer waren sauber. Das Zimmer war gut schall isoliert. Der Anschluß an die Innenstadt ist auch sehr gut 10 min zur U-Bahn und dann 2-3 Stationen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel Schani Wien
Nr. 21 von 368 in Wien
Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 18 von 368 in Wien

Sie waren bereits im pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Vienna

Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. Die 117 Zimmer des pentahotel Vienna, die sich über 6 Stockwerke verteilen, sind mit Schreibtisch, Telefon, Flatscreen TV und Regendusche ausgestattet. Wireless LAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Im Restaurant wird jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, und am Abend bietet die pentalounge mit Bar einen Ort zum Entspannen. Weitere Freizeitmöglichkeiten bieten das hauseigene Fitness Center und die Sauna. Das pentahotel Vienna verfügt außerdem über 10 Tiefgaragenplätze und 2 Konferenzräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna