“Perfektes stadthotel ”
Bewertung zu pentahotel Vienna

pentahotel Vienna
Nr. 62 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Nach einem ersten, begeisternden Aufenthalt im pentahotel wien vor knapp zwei Jahren, bot sich nun die Gelegenheit, zu überprüfen, ob das hotel seinen Standard halten konnte. Und man kann sich durchaus nicht beklagen. Bei wenigen Gästen geht der Check in schnell über die Bühne und bald kann man das Standard Zimmer beziehen, dessen Größe für ein Einzelzimmer wirklich erstaunlich ist. In den höheren Etagen nimmt auch der Straßenlärm ab, sodass einem geruhsamen Schlaf in einem der sehr bequemen und großen twin Betten nichts im Wege steht. Auch das Frühstück bleibt weiterhin absolut empfehlenswert, es fehlt wirklich an nichts. Das WLAN kostet zwar 5,50 € für 24h, bei einem Einzelzimmerpreis von 66 Euro kann man das aber verschmerzen. Das pentahotel bleibt auch weiterhin ein guter Tipp für Wien Reisende.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, vsk24!
Bewertungen (1.682)

Bewertet am 19. März 2014

Lobby, Bar (=Rezeption) und Zimmer cool durchgestaltet. Frühstück sehr vielfältig und lecker. Personal gut drauf und hilfsbereit. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer über Eck mit Morgensonne. Foyer insgesamt großes Kino.

Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Traveladdictos!
Bewertet am 17. März 2014

Eine tolle Lage in UBahnnähe; einen urgemütlichen Empfang an der Rezeption, die gleichzeitig die Bar ist und mit Ledercouch und guter Hintergrundmusik so richtig zum Lümmeln einlädt; freundliches Personal serviert gute Snacks und herrliche Getränke; die Zimmer klein aber fein und stylisch; das Frühstück perfekt - Preis/Leistung passt sehr gut

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ressi2014!
Bewertet am 20. Februar 2014

Endlich mal ein Hotel was nicht auf Krampf probiert Schicki Micki zu sein :)
Lockeres Personal, Stylischer Bar Frühstücks Lounge Eingang.
Zimmer sehr sauber und bunt gestaltet. TV mit Sky Gratis.
Frühstück reichhaltig und lecker.
U-Bahn und Bushaltestellen sind 5 Gehminuten erreichbar.

Einfach Top

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Patrick I!
Peter R, Manager von pentahotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Sehr geehrter Gast Patrick,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei tripadvisor zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat.
Sollten Sie wieder nach Wien kommen, würd ich mich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit besten Grüssen,

Peter Redle
General Manager
pentahotel Wien

Bewertet am 10. Februar 2014

Wirklich ein klasse Hotel. Sehr modern und stylisch. Doppelzimmer ausreichend groß, Bad ausreichend klein. Dusche kann leider nicht geschlossen werden. Aber sonst sehr gut.

Alles sehr schick im Hotel, besonders auch die Bar mit günstigen Preisen, gratis Billard, Playstation, Sky etc.

Die Lage ist sehr gut für meinen Geschmack. Drumherum sind viel Bars und Restaurants. Die Ubahn ist 5 Minuten entfernt. (3 Stationen zur Oper). Ansonsten in ca. 20 Minuten zu Fuß ins Zentrum.

Frühstück nicht genutzt, sah aber äußerst gut und üppig aus. Ich kann jedoch den Brunch beim Newpoint um die Ecke empfehlen. Echt top.

Saubequeme Betten!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße vielleicht ein wenig laut.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mofl!
Bewertet am 30. Januar 2014

Beim Eintreten ins Pentahotel ahnt man erst nicht, dass man in einem Hotel steht. Die "Lobby" ist eine Mischung aus Bar und Longe. Reception ist an der Bar! Das sehr moderne Design hielt ich für etwas Gewöhnungsbedürftig, denke jedoch dass es bei "trendigen" Leuten Begeisterungsschübe auslöst :-) Der Raumduft ähnelt etwas dem Parfüm von Abercrombie&Fitch. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, nur dem Geschirr mussten wir ein paarmal hinterherlaufen. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir fühlten uns rundum wohl und verbrachten noch auf keiner Städtereise soviel Zeit im Zimmer. Auch der Besuch im Wellnessbereich im 6. Stock ist lohnenswert. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Naschmarktes und ist mal gespeichert für meine nächste Wienreise :-)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, AdrianStierli!
Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 25.12.-28.12.2013 Gäste des o. g. Hotels und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück war super. Es ist für jeden etwas dabei. Von Brötchen, über Croissants und kleine Franzschnecken, bishin zu Cornflakes und Müsli. Zu trinken gab es O-Saft, Tomatensaft und Apfelsaft, sowie verschiedene Kaffeegetränke aus einem Kaffeevollautomaten.

Die Zimmer sind eher klein und dunkel gehalten. Leider sehr schade, da wir 2 Erw. und ein Kind von 4 Jahren waren. Ein Doppelzimmer ist zu Dritt nicht zu empfehlen, da es kein Platz für ein Reisebett gibt. Das Personal war allerdings sehr zuvorkommend, sodass wir KOSTENLOS auf eine höhere Zimmerkategorie upgraden konnten.

Wir haben nur eine kleine Sache zu bemängeln: Beim Check-In mussten wir pro Nacht 25 Euro Kaution hinterlegen, also 75 Euro für unseren Aufenthalt. Das wurde uns bei unserer Buchung leider nicht gesagt. Diese hinterlegten wir mit Master Kreditkarte. Nachdem wir ausgecheckt hatten, wurde dieser Betrag wieder freigegeben. Doch die 75 Euro werden erst nach einem Monat wieder auf die Kreditkarte gebucht! Ist sicherlich nicht die Schuld des Hotels, sondern von deren Kreditkartenunternehmen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Kaisermühlen
Meliá Vienna
Meliá Vienna
Nr. 54 von 359 in Wien

Sie waren bereits im pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Vienna

Anschrift: Margaretenstrasse 92 | 1050 Wien, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Businesshotels in Wien
Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 78€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. Die 117 Zimmer des pentahotel Vienna, die sich über 6 Stockwerke verteilen, sind mit Schreibtisch, Telefon, Flatscreen TV und Regendusche ausgestattet. Wireless LAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Im Restaurant wird jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, und am Abend bietet die pentalounge mit Bar einen Ort zum Entspannen. Weitere Freizeitmöglichkeiten bieten das hauseigene Fitness Center und die Sauna. Das pentahotel Vienna verfügt außerdem über 10 Tiefgaragenplätze und 2 Konferenzräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna