“Kurzurlaub mit airberlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Vienna

Prices are for 1 room, 2 adults
pentahotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 65 von 368 Hotels in Wien
“Kurzurlaub mit airberlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten, Angebot von airberlin gebucht und waren was das Hotel angeht positiv überrascht ! Tolles Konzept! Man musste sich abends keine Gedanken machen wo man nett was trinken geht, einfach in die Lobby. Besser kann eine Bar kaum sein. Angestellten waren sehr freundlich und die 20,- für ein zimmerupgrade waren auch gut angelegt. In der Nähe gibt's auch sehr nette Restaurants, zb das stöger, zu Fuß 3 Minuten, sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Kai02!

Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel erscheint von außen schon sehr gepflegt. Der Eingangs/Loungebereich ist sehr stylisch ausgestattet inklusive tollem Lichtkonzept. Man fühlt sich von Anfang an sofort wohl. Das Personal ist jung, offen, freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und von allem was dabei, der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Auch die Zimmer sind sehr schön, inklusive toller großer Dusche.Auch Abends kann man es sich in der Lounge mit ein paar Cocktails oder Billard spielen gut gehen lassen. Ein Hotel mit einem modernen,neuartigem Konzept - man will es am liebsten gar nicht mehr verlassen. Und wenn man es verlässt, gelangt man in 4min zur nächsten U-Bahn-Station. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Elena R!
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Tolles neues Hotel in Zentrumnähe - völlig neues Konzept mit einer Bar als Reception ,
sehr freundlichen Mitarbeitern und einem Frühstücksbuffet - welches keine Wünsche
offen läßt. Natürlich sind die Zimmern etwas klein - aber die Komfortmatratzen - auf denen
man herrlich schläft - entschädigen alles. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Danke, elisahof!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Bereits der erste Eindruck von außen war fantastisch, die Beleuchtung ist wundrschön. Nach dem Eintreten in die Lobby fiel mir sofort die coole entspannte Atmosphäre auf. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat sofort den Eindruck, dass dieses Hotel sehr gut geführt wird und dass die Mitarbeiter motiviert und gerne arbeiten. Mein Zimmer war sehr komfortabel, das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Ich bin Geschäfts-reisender und war schon oft in verschiedenen Hotels in Wien. Im Pentahotel Vienna habe ich meine neue zweite "Heimat" gefunden.

Danke, Chris S!
Mayrhofen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr nettes und feines Hotel mit toller Lage. Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen und war sehr sauber. Sehr gute Betten - hier hat man nicht gespart.
Personal ist freundlich und bemüht, ein wenig Feinschliff fehlt noch. Drinks an der Bar sind sehr zu empfehlen. Gratis Sky-TV.

Danke, chris_eu_austria!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Pentahotel Vienna ist ein modernes Hotel in guter Lage in Wien. Es handelt sich dabei um das ehemalige Falkensteinerhotel in Margareten. Es ist mit der U4 leicht erreichbar (Pilgramgasse). Die Hotelhalle ist modern gestylt - das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Gegen Aufpreis gibt es auch die Möglichkeit, das Auto in die Tiefgarage zu stellen (sehr geringe Platzkapazität). Die Rezeption ist zugleich die Bar, was am Anfang verwundert. Die Zimmer sind sehr klein - aber modern gestylt - sehr grosse Betten (ich hatte ein Penta Plus Zimmer) - ich frage mich halt angesichts der Grösse, wie dann die normalen Zimmer aussehen :). Auch das Bad ist sehr klein - die Annehmlichkeiten im Bad sind gegeben - Eine grosse Regendusche komplemtierte das Angebot.
Ein grosses Manko ist ein nicht vorhandener Safe im Zimmer. Auch eine Minibar gibt es nicht. Statt eines Kastens hat man die Möglichkeit seine Kleidung auf eine Stange mit ausreichenden Kleiderhacken aufzuhängen - auch das ist halt Design.

Das Frühstück ist ausgezeichnet - sehr grosse Auswahl an verschiedenen Wurst-, Käse- und Brotsorten. Auch ein warmes Buffet und eine Auswahl an diversen Säften und Kaffee ist gegeben.

Im grossen und ganzen zu empfehlen - Lage top - Frühstück top - Personal gut geschult - gemütliche gestylte Lobby - aber sehr kleine Zimmer ohne Minibar, ohne Kasten und ohne Safe.
Vergleichen lohnt sich - wer Design liebt ist dort sicher gut aufgehoben

1 Danke, grevenberg!
Peter R, Manager von pentahotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast grevenberg,

herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel bei tripadvisor bewertet haben.
Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Wir sind sehr stolz auf unsere stylische Lounge, in der an der Bar direkt eingecheckt wird.
Wir verfügen über mehrere Safes an der Rezeption, so dass man Wertsachen dort in einem seperaten Safe deponieren kann.
Wir haben beim Umbau des Hotels aus Umweltgründen bewußt auf Minibars verzichtet, dafür aber in jedem Stockwerk Maxibars aufgestellt, wo man diverse Getränke und Snacks sehr preiswert erwerben kann.
Schön auch, dass Ihnen das Frühstücksbuffet gefallen hat, das, so denke ich, kaum einen Wunsch offen lässt.
Ich freue mich sehr, Sie bald wieder bei uns im pentahotel Wien begrüssen zu dürfen,

mit freundlichem Gruß,
Peter Redle
Hotelmanager
pentahotel Wien
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Top Designhotel im 5. Bezirk ...direkt am Naschmarkt-also eine Top Location. Super Zimmer, top Frühstück und direkt auf dem Dach ein Gym mit Sauna. Service ist Top, beste Cocktails die ich je in einem Hotel getrunken habe.
Nur zu empfehlen....

Zimmertipp: es gibt Zimmer mit Balkon....
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Luise_st!
Peter R, Manager von pentahotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast Luise_st,

herzlichen Dank für das tolle Feedback hier bei tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Kompliment hinsichtlich der Cocktails hab ich umgehend an meine KollegInnen an der Bar weitergegeben!
Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns im pentahotel Wien begrüssen zu dürfen.

Peter Redle
Hotel Schani Wien
Nr. 21 von 368 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Vienna

Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. Die 117 Zimmer des pentahotel Vienna, die sich über 6 Stockwerke verteilen, sind mit Schreibtisch, Telefon, Flatscreen TV und Regendusche ausgestattet. Wireless LAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Im Restaurant wird jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, und am Abend bietet die pentalounge mit Bar einen Ort zum Entspannen. Weitere Freizeitmöglichkeiten bieten das hauseigene Fitness Center und die Sauna. Das pentahotel Vienna verfügt außerdem über 10 Tiefgaragenplätze und 2 Konferenzräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotel.de, Venere, Weg, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna