“Sehr schönes Hotel - etwas ruppiger Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu pentahotel Vienna

pentahotel Vienna
Nr. 66 von 367 Hotels in Wien
Landsberg am Lech, Deutschland
“Sehr schönes Hotel - etwas ruppiger Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im Mai (2 Paare) für drei Nächte im Pentahotel Wien. Die Einrichtung mit den Kare-Design Möbeln hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Bar mixt super Getränke und auch die Zimmer waren sauber und ausreichend groß. Besonders gut gefallen hat uns die Nähe zum Naschmarkt. Leider war die junge Dame beim Einchecken nicht sehr freundlich. Trotzdem würden wir auch bei unserem nächsten Aufenthalt in Wien wieder das Pentahotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Sabine M!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Lage: sehr gut!5min zur UBahn Station Pilgramgasse dann direkt in die Stadt - Karlsplatz, Stephansplatz oder max. 1x umsteigen

Zimmer: geräumig, sauber und modern eingerichtet, sehr jugendlich aber ansprechend und absolut dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend!

Service: ausgesprochen freundliches Personal, durchwiegend jung aber sehr hilfsbereit und 24h verfügbar! Reception ist eig. die Bar - zur Info
Frühstücksbuffet war überwältigend. Die Auswahl...wahnsinn. Alles frisch und auch gegen Ende noch reichlich von allem vorhanden. Sonntags bis 11.00 für Langschläfer ein komfortabler Service!

Preis: Bin RVA und habe einen super Expedientenpreis übers Wochenende ergattert! Toller Service des Hotels, der hoffentlich auch beansprucht wird!

Das Einzige was noch erwähnt werden sollte: das Hotel ist sehr flippig,modern eingerichtet. Bar = Reception Frühstücksbereich bzw Speisebereich alles sehr offen, Lounge Musik im öffentlichen Bereich, auch das Interior. Das Badezimmer in den Zimmer ist ein integrierter Glaskubus der schöne Schattenspiele erlaubt, für diejenigen denen sowas gefällt absolut ok!!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Da S!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Waren vom 2.-4.Juli in diesem tollen Hotel, es war perfekt. Schöne Zimmer, herrliches Frühstück. Überaus freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. U-Bahnstation in 5 Minuten und Buslinie 59a in 3 Minuten Zu erreichen, beide führen direkt zur Oper und von dort sind alle Sehenswürdigkeiten ganz leicht erreichbar (24 oder 72 Stundenticket in Trafik sehr günstig besorgen!!). Jetzt liegt es mir noch am Herzen vor allen 4 Mitarbeiter (es waren aber wirklich ALLE nett und freundlich) zu erwähnen Melanie, Milena, Angel und Michael im Restaurant (die Steak sind traumhaft!). Danke an Euch alle. Was ich noch erwähnen muß, ich komme mit meinen Mann am 16.07. wieder!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Uschi P!
Maskat, Oman
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Super tolles, stylisches hotel mit sehr angenehmen Mitarbeitern. Waren fuer zwei Naechte im Hotel und waren rundum zufrieden! Die Mitarbeiter waren super zuvorkommend und haben jeden Wunsch umgehend erfuellt. Tolles Fruehstuecksbuffet und nur 10 minuten bis zur naechsten U-Bahn station.

Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, germantraveler12345!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Die Zimmer sind richtig toll gestaltet. Die Lage in Margarethen perfekt, mitten in Wien wie in der Kleinstadt. Ein Punkt Abzug für das Personal, sind zwar freundlich,aber nicht wirklich ausgebildet.
Am Samstag um 7.00 Uhr gibt es keinen Kaffee, weil der zuständige Mitarbeiter verschlafen hat, die anwesenden Mitarbeiter waren hilflos.
Am Sonntag um 5.00 Uhr früh fängt ein Mitarbeiter an das Altglas zu entsorgen, direkt vor den Zimmerfenstern.
Frühstücksbuffet ist ok aber nicht besonders.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Renate55_13!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

das Pentahotel liegt im 5. Wiener Bezirk und ist verkehrmäßig gut angebunden. Sowohl mit dem Bus (vom Margaretenplatz) als auch von der Pilgram-U-Bahn Station mit der Linie 1 sind alle wichitgen Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Buslinie 71a fährt direkt bis zur Oper. Von dort kann man bequem zum Stephansdom gehen.
Das Hotel hat einen Jugendstil-Character. Die Empfangshalle ist außergewöhnlich bunt dekoriert und erinnert an einen Salon mit großer Bartheke. Großzügig und modern gestaltet. Die Gänge zu den Zimmern haben etwas Nostalgisches. Das Zimmer ist immer absulut geräuscharm. Sehr gut eingerichtet, aber etwas beengt. Dafür ist das Bett überdimensional groß. Die offene Kleiderablage eignet sich nicht für einen längeren Aufenthalt. Ansonsten ist alles geschmackvoll und äußers sauber. Der Fernseher hat ein modernes Flachbilddesign. Das Bad ist ebenfalls nicht üppig geräumig. Allerdings ist alles sehr gut angerichtet. Wir hatten eine Duscheinrichtung, die wirklich tatellos funktionierte. Der Zimmerservice freundlich und zuvorkommen. Alles wurde nach dem Verlassen des Zimmer wieder sauber hergerichtet. Wir hatten kein Frühstück gebucht. Das war uns für € 19 pro Tag zu teuer. Allerdings wurde dafür verhältnismäßig viel geboten. Da es gleich in der Nähe genügend Frühstücks-Kaffees gab, hatten wir damit kein Problem ( vom € 2,95 bis € 4,95 wurde man reichlich fündig). Wer sein Auto mitbringt, sollte rechtzeitig einen Parkplatz in der Parkgarage des Hotels bestellen. Parken im 5. Bezirk von Wien ist wirklich teuer, wenn man überhaupt einen Parkplatz findet. (€ 2,60 pro Stunde oder im Parkhaus € 24,00 pro Tag). Ein guter Tip war das Auto im 10. Wiener Bezirk zu parken, welchen man in ca 5 Minuten mit dem Auto erreichen kann. Der 10. Bezirk grenzt unmittelbar am 5. Bezirk und ist so gut zu erreichen. Dort kann man kostenfreie Parkplätze in den kleinen Seitenstraßen finden. So haben wir für eine Woche unser Auto dort in einer Seitenstraße abgestellt und haben uns den den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegt. Eine Wochenkarte für den Wiener Verkehrsverbind kostet ca € 16,00. Damit kann man Bus, U-Bahn, Straßenbahn und S-Bahn benutzen. Das reicht, um alle interessanten Ziele in Wien bequem und schnell zu erreichen zu erreichen. Man sollte nur beachten, das die Wochenkarte von Montag bis Sonntag zählt. Kommt man an einem Donnerstag an, gilt diese dann nur von Donnerstag bis Sonntag. Der Preis ist dabei immer der gleiche, keine gute Regelung. Noch ein Tipp zum Schluß. Die Sauna ist im Zimmerpreis inclusive und 24 Stunden geöffnet. Man muß sich an der Rezeption allerdings anmelden. Kostenloses Internet gibt es in der Empfangshalle an den hoteleigenen Computern (jeweils 1/2 stundenweise Anmeldung an der Rezeption notwendig). Wlan im Zimmer ist auch möglich, aber unverhältnismäßig teuer.

Zimmertipp: Im oberen Stockwerk (5. und 6.Etage) sind die Zimmer in den Hof hinaus, von der Straße abgwandt und ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 27 von 367 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.363 Bewertungen

Sie waren bereits im pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Vienna

Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Nr. 50 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. Die 117 Zimmer des pentahotel Vienna, die sich über 6 Stockwerke verteilen, sind mit Schreibtisch, Telefon, Flatscreen TV und Regendusche ausgestattet. Wireless LAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Im Restaurant wird jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, und am Abend bietet die pentalounge mit Bar einen Ort zum Entspannen. Weitere Freizeitmöglichkeiten bieten das hauseigene Fitness Center und die Sauna. Das pentahotel Vienna verfügt außerdem über 10 Tiefgaragenplätze und 2 Konferenzräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna