“Alles, was das Herz begehrt”
Bewertung zu pentahotel Vienna

pentahotel Vienna
Nr. 71 von 361 Hotels in Wien
“Alles, was das Herz begehrt”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Pentahotel Wien liegt im 5. Bezirk Margareten unweit der U4 - Haltestelle Pilgramgasse, zu Fuß sind es gute fünfzehn Minuten zum Karlsplatz. Die Lobby - gleichzeitig auch Bar, Restaurant und Frühstücksraum - ist modern im Lounge-Stil eingerichtet. Mit glitzernden Aufzügen geht es in die Etagen. Unser Zimmer war für Stadtverhältnisse geräumig, bunt und modern eingerichtet, die Betten waren sehr bequem und das Badezimmer verfügte über eine Wanne mit Regendusche. Statt eines richtigen Schrankes gibt es Ablageflächen und eine Garderobenstange - für einige Tage völlig ausreichend. Anstelle einer Minibar gibt es auf jeder Etage eine Automaten, aus dem man sich Getränke oder Snacks ziehen kann. Das Frühstück ist sehr opulent (es gibt Lachs, Spiegelei, Rührei, frisches Obst und allerlei anderes), ein guter Kaffeeautomat steht zur Verfügung und an Sonntagen kann man sich sogar ein Gläschen Sekt genehmigen. Einziges Manko: Die Zimmer zur Straße hin sind nachts recht hellhörig. Ansonsten: absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, vsk24!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Kanton Bern, Schweiz
Bewertet am 19. November 2012

Wir waren vor dem Umbau zum Pentahotel schon Gäste im damaligen Falkensteiner. Und wegen der guten Lage 300 Meter zur zentralen U4 haben wir nun auch das neue Pentahotel ausprobiert.
Wer ein klassisches Stadtferien- oder ein standardisiertes Geschäftshotel sucht, der ist im Pentahotel am falschen Platz. Wer es aber anders als normal mag, der ist in diesem neuen Hotel bestens aufgehoben.
Das Hotel ist von A-Z auf jung getrimmt, beherbergt aber nicht etwa ein lautes junges Publikum, sondern vielmehr eine junge Mittelklasse. Der Eingangsbereich sieht aus wie eine Rocker- und Billard-Bar in einer umgebauten Industriehalle und bietet diverseste gemütliche Lounge-Plätze. Das daneben liegende Restaurant bietet eine amerikanische Bistro- und Steakhouse-Karte. Wir haben Burger und Steaks ausprobiert, beides wurde sehr gut zubereitet und dies zu sehr fairen Preisen. Auch das Frühstück wird hier serviert und lässt sicher keine Wünsche offen, insbesondere sind die Zutaten frisch und appetitlich präsentiert.
Das Zimmer war sehr gross, wir hatten wohl aber auch eine höhere als normale Zimmerkategorie. Die Einrichtung ist modern und frisch, aber vielleicht hat der Designer hier doch ein paar Muster und Farben zuviel verwendet. Das Bad ist sehr praktikabel mit offener Dusche - alles funktioniert und ist sehr sauber. Im Zimmer gibt es keine Minibar, diese ist über einen gut bestückten Etagen-Automaten substituiert und auch ein Safe fehlt, diesen findet man jedoch bei der Bar/Reception.
Insgesamt ist das Pentahotel ein frisches Hotelerlebnis, mit jungen oder jung gebliebenem Publikum und auf jeden Fall eine sehr positive Abwechslung zu manch einem grauen Kasten.
Und so gehen wir in einem Monat schon wieder dahin.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Shiput99!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 17. November 2012

Ein kleineres Hotel am Rande des inneren Rings. Gute Anbindung an Bus 59a und U4, aber auch vom Karlsplatz zu Fuß in 20 Minuten gut zu erlaufen.
Eigen, Rezeption und Bar in gemeinsamer Funktion, aber dank des sehr freundlichen jungen Teams wird der Gast jederzeit herzlich willkommen. Wo bekommt der Gast noch um 23:30 schnell eine Pizza gemacht oder um 4:15 ein Frühstück???
In der 5. Etage haben die Zimmer noch einen Balkon mit Tisch und Sessel, zur Strasse.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sehenswert!
Frankfurt
Bewertet am 6. November 2012

Sehr stylisches Hotel in angesagter Lage, Nähe Naschmarkt, Nähe Jugendstil-Häuser-Ensemble, gute Anbindung an U-Bahn, aber auch kurzer Weg zu Fuß bis Innenstadt (ca. 20 min.). Die Zimmer sind wohl unterschiedlich groß, wir als Freunde hatten sowohl ein kleineres als auch ein sehr großes Zimmer, aber immer modern eingerichtet mit einer top-schicken Nasszelle (Bad/WC). Es befand sich allerdings kein Kühlschrank im Zimmer und auch kein Tresor. Unsere Zimmer lagen zudem auch auf der Straßenseite und waren sehr laut; mit offenem Fenster hätten wir niemals schlafen können; die Betten waren aber sehr gut, breit und sauber. Das Frühstück war ausgezeichnet, ließ kaum Wünsche offen (toller Kaffeeautomat). Sehr nettes, hilfreiches Personal.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, maxifrankfurt!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2012

Hotel mit eigenem Flair. Die Rezeption ist direkt an der Bar und man meint beim Reinkommen direkt, man sei in der Disco. Unser Zimmer war top. Groß und Sauber, modern eingerichtet. Alles im Musik-Style. Das Frühstück war ansich gut, jedoch war das Hotel sehr voll, so dass nicht ausreichend Plätze vorhanden waren. Auch das Personal kam nicht hinterher. Ein großes Manko war ein einziger Kaffeeautomat für so viele Leute. Ansonsten ist das Haus ganz gut gelegen. Man ist schnell an der U-Bahn. In der Nähe gibt es auch Restaurants wenn man nicht schon unterwegs gegessen hat.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Ela_M3!
hanau
Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel ist für einen Stadtaufenthalt gut gelegen. Die nächstgelegene U Bahnstation befindet sich in ca. 5 Minuten Fußweg. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man sehr schnell in der Stadtmitte, bzw. mit umsteigen auch an anderen, etwas abgelegeneren Sehenwürdigkeiten. Das Zimmer war etwas klein, allerdings hatten wir auch nur ein Standardzimmer gebucht, aber für einen Kurztrip ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und wir konnten aus verschiedenen Zimmern auswählen. Über die "stylische" Aufmachung des Hotels kann man geteilter Meinung sein, was aber dem insgesamt guten Eindruck nicht schadet. Das Frühstück wird extra berechnet ( teuer). Wir haben darauf verzichtet und frühstückten in einem nahegelegenen Cafe mit einem hervorragenden Konditoreiangebot.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, rota1!
Alzenau, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für eine Stadtbesichtigung gut gelegen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Stadtmitte. Das Zimmer ist relativ klein, jedoch absolut ausreichend und modern eingerichtet. Generell war das/die Zimmer sehr sauber, allerdings waren auf den Bettdecken einige kurze dunkle Haare. Durch einen Stromausfall in unserem Zimmer, der auch nach Reparatur nicht endgültig behoben wurde mussten wir nach einer Nacht in ein anderes Zimmer umziehen. War etwas nervig, hätte mir irgendein Entgegenkommen gewünscht - das blieb aber aus. Nichtsdestotrotz würde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2012
Wieden
Hotel Erzherzog Rainer
Hotel Erzherzog Rainer
Nr. 41 von 361 in Wien

Sie waren bereits im pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Vienna

Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Nr. 51 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. Die 117 Zimmer des pentahotel Vienna, die sich über 6 Stockwerke verteilen, sind mit Schreibtisch, Telefon, Flatscreen TV und Regendusche ausgestattet. Wireless LAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Im Restaurant wird jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, und am Abend bietet die pentalounge mit Bar einen Ort zum Entspannen. Weitere Freizeitmöglichkeiten bieten das hauseigene Fitness Center und die Sauna. Das pentahotel Vienna verfügt außerdem über 10 Tiefgaragenplätze und 2 Konferenzräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna