“Sehr schönes Wiener Cafe”
Bewertung zu Cafe Museum

Cafe Museum
Platz Nr. 21 von 179 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 9 $ - 23 $
Küche: österreichisch, Café
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Wenn man in Wien einen Platz sucht, an dem zahlreiche Genies verkehrten, kommt man unweigerlich auf’s Café Museum. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1899 waren hier viele Schriftsteller, Maler und andere Künstler zu Besuch. 2010 übernahm Berndt Querfeld das Café Museum. Da die Einrichtung aus dem Jahr 1931 bei weitem gemütlicher war als die puristisch harten Bugholzsessel von Adolf Loos, ließ Berndt Querfeld Josef Zottis Inneneinrichtung mit Logen und Bänken in neuem Glanz wieder auferstehen. Genießen Sie traditionelle Kaffeehausatmosphäre ganz ohne Rauch. Denn das gesamte Café Museum ist Nichtraucherbereich. Für unsere rauchenden Gäste steht der Schanigarten zur Verfügung.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Stilvolles Kaffeehaus Ambiente mit sehr sehr leckerem Cafe. Sehr schnelle Bedienung und es gibt sogar Soja Milch . Sehr zu empfehlen.

Danke, Yvonne2585!
Bewertung schreibenBewertungen (1.284)

Bewertet 30. März 2018

Im Gegensatz zu einigen anderen Kaffeehäusern in Wien mussten wir hier nicht Schlange stehen, sondern konnten endlich mal die Zeit in einem Café genießen. Klassisches Kaffeehaus mit schöner Einrichtung (besonders der hintere Bereich mit der Bücherecke) und nettem Personal. Sehr zu empfehlen für eine ruhige Pause im Wiener Trubel!

1  Danke, aS_J13!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

.... aber teuer! Und die Torten, na ha! Sachertorte für 5,20 € staubtrocken! Insgesamt haben wir 22 € für 2 Kaffee und 2 Kuchen bezahlt! Und der Kuchen schmeckt bei jedem Bäcker besser! Aber Kaffee kochen können sie wenigstens

Danke, Eveline S!
Querfeld, Inhaber von Cafe Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2018

Sehr geehrte Eveline S,
danke für die Bewertung. Ich bedaure sehr, dass wir Sie mit unserer Sachertorte nicht überzeugen konnten. Schade, dass Sie uns nicht unmittelbar vor Ort Ihre Reklamation mitteilten. Wir hätten sicher eine gute Lösung gefunden.
Wir backen unsere Sachertorte in unsere Konditorei an 7 Tagen die Woche. Daher ist sie immer frisch. Die Rezeptur ist ja im Lebensmittel-Kodex festgelegt. Der hohe Schokoladeanteil im Biskuit ist für die grundsätzlich eher trockene Textur der Torte verantwortlich. In Wien essen wir die Torte eigentlich nur mit Schlagobers und im Wissen, dass Sachertorte eine Alternative zu Cremetorten ist.

Bewertet 14. März 2018

Preise sind unverschämt, da gibt es eine Vielzahl von besseren Alternativen, die Kellner sind auch nicht die freundlichsten, ich werde garantiert nicht wiederkommen

Danke, fbeigbeder!
Querfeld, Inhaber von Cafe Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Sehr geehrter Herr fbeigbeder,
sehr selten aber leider doch muss ich zur Kenntnis nehmen, dass Gast und Gastgeber offenbar so überhaupt nicht zusammen passen.
Wir zocken niemanden ab. Und unser historisches Kaffeehaus aus 1899 Bude zu bezeichnen... offenbar haben Sie sich in der Lokalwahl geirrt.

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Wie so manches auch dieses, es lebt von dem Personal, die Kellner zu beobachten (die nehmen Ihren Beruf noch ernst und sind keine „Foodrunner“) ist schon ein guter Zeitvertreib. In einer Einrichtung wie aus anderer Zeit.
Das es dazu noch ausgezeichnete Mehlspeisen mit der unvergleichlichen Vanillesoße gibt ... der Hammer.
An kalten Tagen den Tee zum Rum .... wir kommen wieder ... keine Frage

1  Danke, Fredy B!