“Klasse Service gut bürgerliche Küche ”

Weißgerber Stube im Sünnhof
Platz Nr. 912 von 4.736 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Es gibt nicht viel zu sagen. Eine gut bürgerliche Küche und sehr freundlicher Service.

Ein Restaurant und Kneipe in der man schnell auch mit einheimischen in Kontakt kommen kann.

Immer wieder wenn man in Ruhe gut und gerne essen möchte.

1  Danke, stendaler1!

Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Als Vorspeise hatten wir einen Rindergulasch und Rinderbouillon Suppe Komma davon waren wir begeistert.
Wir hatten einen Schafskäse Salat, jedoch war das Dressing nicht besonders geeignet, einfach nur Essig und Öl zudem waren fette Bohnen dabei. Einfache hätte es man sich nicht machen können. Als Hauptgang eher ungeeignet.
Original Wiener Schnitzel war die Panade etwas flasch ein paar Salzkartoffeln mit Petersilie wir waren dabei.
Fazit: es waren mittelmäßig.

Danke, Helena S!
Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Suchten am 8.11. einen Platz fürs Abendessen. Ein Kollege führte uns drei in die Weissgerberstube. Schönes Ambiente, wie eine urige Kneipe halt so aussieht. Aber jetzt kommts: Der Grüne Veltliner auf der Karte (Flasche) sei aus, aber hier habe er einen Ersatzt, sagt der Kellner. Dieser Stoff war Wasser mit etwas Alkohol. Eine Wein mit so wenig Körper habe ich noch nie probiert. Und damit man es nicht merkt ist er auf eisige Temperaturen runtergekühlt. Fühle mich als Tourist als doof eingeschätzt, und geneppt. Kaufen eine solche Brühe für 2€ und verkaufen für fast 25€. WARNUNG: nur Bier bestellen, kein Flaschenwein! Das Essen (Hirschgullasch) war aus der TK-Truhe bzw Mikrowelle, weil oberflächlich ausgetrocknet. Bei Rotkraut und Salzkartoffel kann man nicht viel falsch machen. abends auf ein Bier dahin ist okay, aber Essen mit Wein - neee, lieber an eine der vielen Wurstbuden in Wien.

Danke, Walter H!
Bewertet 25. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Bierrestaurant. Der Besuch hat Spaß gemacht. Leckeres Essen, lockere Kellner, sehr gerne wieder.

Danke, Torben W!
Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

In einem der schönsten Innenhöfe Wiens befindet sich die Weißgerberstube, zum dort angesiedelten Mercure Grandhotel Biedermeier zugehörig. Das Speise und Getränkeangebot ist überwiegend einheimisch gehalten. So gibt es verschiedene Bierspezialitäten, wie Gösser, Puntigamer oder Zwickl, frisch vom Fass. Die Salate, Steirischer Bauernsalat -ohne Kernöl und Backhendelsalat sind vom Preis Leistungsgefüge (Portionsgrösse vs. Qualität der Salate) eindeutig steigerungsfähig, das Cordon bleu hingegen ganz ordentlich. Auch der weisse Spritzer schmeckt wie es sich gehört.
Das Innere des Lokals erinnert eher an eine bayrische Braugaststätte als an ein Wiener Wirtshaus, aber das liegt vielleicht an der Internationalität des Accorkonzerns.

Danke, KrassOleck!

Reisende, die sich Weißgerber Stube im Sünnhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Weißgerber Stube im Sünnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!