“Man mag's oder eben nicht” 4 von 5 Sternen

Küche: thailändisch
Stadtviertel: Neubau
Stadtviertel: Neubau
Wien
“Man mag's oder eben nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wer behauptet, in thailand deutlich besser gegessen zu haben, muss an urlaubsverklärung leiden. Das ambiente ist gewöhnungsbedürftig, leitungswasser gibt es nicht - aber es schmeckt! Angenehm authentische küche, die sich nicht versucht an die möchtegern-gourmet vorgaben der bobos in der gegend anzupassen.

Der vollständigkeit halber: Es gibt im hinteren bereich einen nichtraucher-raum.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, WenmeWien!

“Schlechtes Lokal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Restaurant selbst ist winzig klein, und es gibt kein Rauchverbot. Der Besitzer ist darüberhinaus so unfreundlich, dass es einem graut. Er regte sich darüber auf, dass wir zusätzlich zu einem zu bezahlenden Getränk noch ein Glas Leitungswasser wollten. Außerdem schimpfte er nach einem Telefonat lauthals über den Anrufer, einen potentiellen Gast. In dieser negativen Atmosphäre schmeckte uns das Essen natürlich überhaupt nicht. Falls ihr also thailändisch essen wollt in Wien, sucht euch auf jeden Fall ein anderes Lokal, denn eine nette Mahlzeit ist im Bhung Bui nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Heidi_traveling!
Graz, Österreich
“Ein Graus...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Mit den beiden Worten im Titel sollte alles gesagt sein - möchte es aber trotzdem noch etwas spezifizieren.
Das Essen: war durchaus frisch zubereitet und relativ ok - bloß war dieser Umstand das einzige positive (wobei Frische bei Thai Food eigentlich nicht extra erwähnt werden müßte).
Geschmacklich war es ziemlich fad - Schärfetechnisch einigermaßen zufriedenstellend. Thai Gewürze bzw. Rafinesse fehlten fast vollständig. Jede Garküche in den Straßen von Bangkok bietet besseres (und ich habe viele probiert !).
Mein gebratenes Schweinefleisch mit Thai Basilikum zeichnete sich durch Paprika und Zwiebeln aus - Thai Basilikum war aber keins drinnen; restliche geschmackliche Abstimmung fehlte auch vollkommen. Das rote Curry war mit einem ganzen Schwung geschnittener Bambussprossen (siehe jedes x-beliebige China Restaurant) bereichert, und das gebratene Gemüse mit Garnelen war optisch und geschmacklich eine wahre Fadesse...
Das war der positive Teil.
Nun zum negativen; Athmosphäre, Bedienung, Freundlichkeit und Geruch.
Offensichtlich war es vorher ein Wein/Bierlokal von dem das Mobiliar, Grind und Gestank der letzten Jahrzehnte mitübernommen wurde. Im Eingangsbereich wo die Küche liegt gibt es offensichtlich keine Lüftung - aber dafür darf im Bereich der Küche wenigstens geraucht werden (und wird es auch)...
Der Geruch nach altem Fett und sonstigem ist wirklich ziemlich stark - die gesamte Kleidung ist danach zum waschen.
Der Besitzer = Bedienung ist freundlicherweise als "interessant" zu beschreiben. Auf die Frage nach einem Thai Eistee oder Kokosnussaft gab es als Antwort ein "grunzendes Grinsen" und "Nein" mit darauffolgenden Umdrehen und Wegggehen. Es ist ja auch wirklich befremdlich wenn man einen Thai Eistee oder einen Kokosnussaft bestellen möchte...
Das meine weibliche Begleitung ein Singa Bier bestellte und ich ebenjenigen Saft wollte quitierte er nur mit einem weiteren hämischen, erstaunten Grinsen.
Die Einrichtung hat eine gewisse Patina - ob es im hinteren Bereich besser/schöner/nicht stinkend oder so ist weiß ich nicht.
Aber nachdem wir nicht die einzigen waren und durchaus ein paar Stammgäste kamen, und auch Speisen abgeholt wurden, sind entweder wir/ich nicht in der Lage gutes Essen zu schätzen oder es gibt offensichtlich Mengen an "kulinarischen Wildschweinen" (O-Ton Begleitung).
Man könnte nur hoffen das dieses Lokal ein Geheimtipp bleibt...

• Aufenthalt März 2011
Danke, Udo_Gangl!