“Hotel geht so Frühstück super”
Bewertung zu Hotel Exe Vienna

Hotel Exe Vienna
Nr. 230 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 3
“Hotel geht so Frühstück super”
Bewertet am 2. August 2013

Zimmer fand ich etwas schlecht instand gehalten und nicht sehr sauber. Frühstück war sehr gut und mann konnte nahe vom Hotel sehr gut essen. Die U-Bahn ist nur 5 minuten weg und gut zu erreichen. Ist ne echte wiener gegend. Der Presi war gut also konnten wir auch nicht mehr erwarten. Was mich etwas überascht hat das die meisten im HOtel kaum Deutsch Sprachen. Nichteinmal in der Rezeption. Aber das ist wohl so in Wien.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, andreas s!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Juni 2013

Bitte beachten Sie, dass ich hier ein 4 Sterne-Hotel bewerte. Bei 3 Sternen hätte ich wohl bei dem einen oder anderen Punkt ein Auge zugedrückt

Modern wirkendes Hotel, Die Zimmer und Bäder sind von der Basisausstattung recht ordentlich aber: siehe, was hat mir nicht gefallen!
Das Frühstück ist i.O. aber für 4 Sterne nicht besonders erwähnenswert. Was für das ganze Hotel zutrifft, ich habe schon bessere 3 Sterne-Hotels gesehen.

was mir nicht gefallen hat:
Lage: mitten im Rotlichtviertel, am Tag unserer Ankunft war im Nachbargebäude (ein "Laufhaus") gerade die Polizei zu Gange, Das Hotel ist zur Zeit aufgrund der Straßenarbeiten in der Ottakringerstr. nur schlecht mit dem PKW zu erreichen. Ein entsprechender Hinweis auf der Angebotsseite fehlt, wäre aber sehr hilfreich.
Die Zimmer sind für 4 Sterne relativ klein.
Die Klimaanlage in den Zimmern war nicht aktiv, es kam nur warme Luft, was damit begründet war, dass es in den letzten Tagen recht kalt war. In der Zimmerbeschreibung gab es diese Einschränkung nicht.
Die Fenster im Zimmer (610) lassen sich nicht kippen, bei Regen kann man das Fenster daher nicht öffen, was bei Temparaturen um die 26 Grad nicht so toll ist.
Im Bad kann man das Fenster ebenfalls nicht kippen, sondern nur ein wenig öffnen, da der Heizkörper das komplette Öffnen verhindert. Und auch wenn es geöffnet wird, fällte es leider von selbst wieder zu.
Der Laminatboden im Zimmer war vor allem, aber nicht nur vor dem Bad stark beschädigt. Barfuß laufen daher kaum möglich, ohne sich die Füße aufzureißen.
Die Schreibtischlampe war defekt und wurde trotz anderweitiger Zusage nicht repariert. Die gewünschten zusätzlichen Handtücher und Kissen (die vorhanden sind für mitteleuropäische Verhältnisse sehr klein und flach) wurden auch erst nach wiederholter Nachfrage bereitgestellt.
Leider konnten wir das Hotel auch nicht vorab anrufen und fragen, ob unser Zimmer schon fertig ist, da es auf der Homepage nur eine 01085er Nummer gibt.

Zimmertipp: Ab der 6 Etage hat man einen schöne Blick über Wien (Zimmer zur Straße evtl. laut) oder ins Wiener H ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, michael j!
Austria, near Vienna
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. April 2013

Für den Preis war das Hotel sehr gut. Es liegt nahe einer Tram station, aber auch nahe der U-bahn. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Frühstück ist gut, das Personal freundlich. Ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Pepi28!
Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Leckeres Frühstück,Zimmer sind für einen Kurztripp optimal und für zwei Personen ist reichlich Platz. Das Hotel liegt zwar direkt an der Hauptstraße mit einer Baustelle vor der Tür aber die Fenster sind sehr gut gedämmt so dass man davon kaum etwas mitbekommt. Das Hotel im Allgemeinen ist sehr gepflegt , die Zimmermädchen machen einen guten Job . Wie meine Vorposter schon geschrieben haben sind die Zimmer etwas warm (wir haben ein DZ im 7. Stock) ,doch bei diesen Aussentemperturen (ca 5-8 Grad) ist es recht angenehm. Da man um das Hotel keinen Parkplatz findet, bei dem man nicht den ständigen Zeitdruck der Parkuhr im Hinterkopf hat, würde ich empfehlen den Hoteleigenen und verschlossenen Parkatz zu nutzen ( 15€ / Tag).
Einen Punkt Abzug gibt es in Punkto Service: Meine Freundin hatte in der Nacht gegen 04:00 Uhr Magenprobleme bekommen. Wir sind dann zur Rezeption und haben nach einem Zwieback oder einem Stück Brot gefragt. Der Herr an der Rezeption meinte nur auf sehr gebrochenem Deutsch " nein haben wir nicht". Also ich habe noch kein Hotel gesehen dass kein Stück Brot in der Küche hätte.

Im großen und ganzen aber eine Empfehlung Wert.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Asphaltsurfer92!
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Januar 2013

Die Zimmer sind sehr gross und geräumig und lässt keinen Wunsch offen und es war ebenfalls sehr sauber! Frühstück haben wir nicht gebucht. Uns gegenüber war das Personal sehr freundlich, der Pool war geschlossen (obwohl wir uns telefonisch über die Öffnungszeiten des Pools informiert haben wurde uns nicht gesagt, dass er geschlossen ist, dies mussten wir dann durch ein Zettel an der Türe beim Pool erfahren, kann ich nicht ganz nachvollziehen....). Die Zimmer sind extrem Hellhörig, von aussen haben wir gar nichts gehört, jedoch vom Gang und vorallem von den Nebenzimmern. Die Lage ist auch nicht die Beste, obwohl ein Tram direkt vor der Haustüre fährt, trotzdem würde ich nächstes Mal näher an der Altstadt nächtigen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, J_zuerichsee!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. November 2012

Ich war mit meiner Kollegin 3 Wochen in diesem Hotel, da wir in Ottakring gearbeitet haben. Der erste Eindruck war, sie verstehen kaum Deutsch. Man wird allein gelassen um die Zimmer zu suchen. Gebucht waren jeweils ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung. Bekommen haben wir Einzelzimmer welche sehr klein war und vor allem nicht gerade einladend.
Im Bad befanden sich defekte Fliesen welche wackelten und überall im Bad befanden sich Kalkablagerungen. In den 3 Wochen wurden unsere Zimmer nicht einmal der Boden geputzt, so dass die Wollmäuse richtig wachsen konnten. Sollte man eine Toiletten-bürste brauche, sucht man diese leider vergeblich. Gibt es nicht. Die Gardinen an den Fenstern haben auch schon lange keine Waschmaschine gesehen bzw. waren diese mit Löchern behaftet.
Das Frühstücksbuffet war aber stehts gut gefüllt.
Dieses Hotel liegt auch an einer stark befahrenen Straße. An ruhigen Schlaf war nicht wirklich zu denken. Die Zimmer waren überheizt und ohne Fenster auf ging es auch nicht. Also Kopfkissen über den Kopf und durch. Selbst in den Gängen des Hotels war in der Nacht reges Treiben. Man hat jedes Wort verstanden. Sogar wenn der Nachbar im Zimmer schnarcht hört man es laut und deutlich.
Ich glaube dieses Hotel muss man nicht besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Jacqueline F!
San José, Costa Rica
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt nahe einer U-Bahnstation befindet sich nicht in der Nähe des Stadtzentrums. Die Lage des Hotels ist nicht schön. Die Zimmer sind Limpo aber das Problem, dass das Bad sehr klein ist. Auch in unserem Zimmer funktionierte nicht den Fön. Das Frühstück ist ein großes Buffet mit Obst, Müsli, Wurst und Eier. Sehr gut! Der exzellente Service und die Leute an der Rezeption sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Alla Lenz Hotel
Nr. 219 von 361 in Wien
Innere Stadt
Grand Ferdinand - Your Hotel In The City Center

Sie waren bereits im Hotel Exe Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Vienna

Unternehmen: Hotel Exe Vienna
Anschrift: Ottakringer Strasse 34-36, Wien 1170, Österreich (ehemals Mate Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 150 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 130€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurostars, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurostars Vienna Wien
Hotel Eurostars Vienna Wien