“Golden Bear - viel eher ein Textil-Bär!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Goldener Bär

Hotel Goldener Bär
Nr. 342 von 366 Hotels in Wien
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
“Golden Bear - viel eher ein Textil-Bär!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Bitte meiden Sie dieses Hotel. Es war schäbig und muss unbedingt renoviert werden. Ein paar Sachen machten mir wirklich Sorgen. Es gab im ganzen Gebäude nirgendwo Rauchmelder und das Zimmer stank nach altem Rauch. Möge Gott allen helfen, die dort während eines Feuers sind! Außerdem war auf dem Frühstücksbrötchen Schimmel!!! Die Badetücher waren abgewetzt so wie der komische graue Teppich. Das Zimmer war staubig und unser Doppelbett bestand einfach aus zwei einzelnen zusammengeschobenen. Es gibt eine Art Baustelle im Gebäude, von der wir jeden Morgen durch Hämmern aufgeweckt wurden. Ich konnte nur schlafen, weil ich meine Ohren mit Papiertaschentüchern zugestopft hatte. Es gibt keinen Aufzug und wir mussten unser Gepäck die Treppen hochtragen. Im Schlafzimmer gibt es keine Spiegel. Ich musste also einen für den Anziehtisch kaufen. Ich will nicht gemein sein gegenüber diesem Hotel, aber wenn die Gesundheit durch fehlende Rauchmelder und Schimmel auf dem Brot gefährdet wird, muss man etwas sagen. Trotzdem toll gelegen!

1 Danke, c a!

1 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Dieses hotel war mit ganz grossem abstand das schlechteste in dem ich jemals gewesen bin! Das positive vorab: die lage! Nun zu den fakten: die zimmer sind so unfassbar dreckig, dass man es sich kaum vorstellen kann. Das ganze bett voller schwarzer haare, der fussboden ebenfalls eingedeckt davon. Ganz zu schweigen von der dusche - auch dort hingen lange, schwarze haare an den kacheln. Aus dem wasserhahn kam braunes, rostiges wasser und wie die klobuerste aussah, erzaehle ich lieber erst gar nicht. Es war wirklich katastrophal ekelig! Der sercice passt ins bild: wahnsinnig unfreundlich, unappetitlich und unfassbar uneinsichtig! Das sei der standard in wien wurde mir gesagt! Nach einer nacht habe ich dieses trauerspiel dann beendet! Keinen einizigen stern hat diese absteige verdient!! Also leute: finger weg davon!!!

• Aufenthalt September 2012
5 Danke, luc1522!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

München
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Alte Möbel, als Bett gabs eine Schlafcouch, die uns Rückenschmerzen bescherte, Staub wurde auf den gläsernen Nachttischen auch nicht geputzt und auf dem Teppich trauten wir uns nur in Schuhen laufen. Die Handtücher wiesen Löcher auf und wir stellten uns die Frage, ob diese überhaupt neu sind. Dafür war aber das heiße Wasser heiß und das kalte kalt. Der Gipfel des ganzen war das Frühstück - in einer Stadt wie Wien weicht man da besser auf das nächste Kaffehaus aus, um sich nicht den gesamten Tag zu verderben. Aufgebackene Semmeln, lieblos angerichtete Wurst und Käse, sowie einen Kaffee, der in den meisten Kantinen noch besser ist. Von der Räumlichkeit ganz zu schweigen. Alles in allem sehr enttäuschend!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, DiaJan!
Paderborn, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Hallo,
wir waren Geschäftlich auf der durchreise mit zwischenstopp in Wien. Unsere Reiseplanung hat dieses Hotel gebucht. Nur was wir da antrafen, war das schlimmste was wir je in einem Hotel erlebt hatten. Alle Zimmer waren vermodert, schmuddelig und uralt. ca. 60er Jahre. Risse an den Wänden und Fußböden. Die Schlafgelegenheit errinnerte ein an eine Liege im Gefängnis. Es gab auch kein Parkplatz, der nächste war ein 500m entferntes Parkhaus mit 38,- € Gebühren.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich würde in diesem Hotel nicht mal ein Stern geben. Die Rezeption war so wie das Hotel sehr unfreundlich, daher nicht gerade einladend. Frühstück gibt es erst ab 07:00Uhr. Da wir halt schon 06:15Uhr abgereist sind, hatten wir daher auch nichts bekommen.
Ich kann nur ehrlich sagen, "Finger weg von diesem möchtegern Hotel!!!".

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Rico B!
6890 Lustenau
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Zimmer war leider sehr schmutzig und schmuddelig, dazu winzig mit einer Couch als Bett. Auf dem Schreibtisch konnte man schreiben - in den Staub auf der Tischplatte, im Badezimmer gab es noch Haare des Vorgängers in der Dusche, die Bettdecke war ein unappetitlicher fusseliger Klumpen. Leider roch es wie in einem alten Aschenbecher und der Lärm im Hinterhof (Baustelle) ab 6 Uhr früh war unbeschreiblich.
Ich kann nur abraten!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Monika B!
Hausham
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

Alte Möbel, Bett war nur eine Schlafcouch, von der man immer drohte abzustürzen.
Bodenbelag runzelig, also unmöglich zu saugen. Das Bad unabetitlich und nicht sauber. Frühstück: Harte Semmeln, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse. Kaffee, naja. Der Frühstücksraum mit biligen Gartenmöbeln bestückt und viel zu klein.
Parken Fehlanzeige, es wird Parkhaus empfohlen. Achtung 36 pro Tag.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Hwtips!
Milan, Italy
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir haben dem Hotel folgende Mail geschrieben:
Ich halte es nicht für korrekt, einen Gast bei der Reservierung nicht darüber zu informieren, daß im Haus Bauarbeiten stattfinden, die eine ungestörte Nachtruhe an sechs von sieben Tagen verhindert haben. Wenn jemand Termine und Besprechungen bis spät abends hat, möchte er nicht bereits um halb sieben durch Hämmern, Bohren und Klopfen aus dem Schlaf gerissen werden. Entweder man avisiert den Gast vorher, dann kann er entscheiden, ob er reservieren will, oder man gewährt einen entsprechenden Nachlaß, wie er nach der heutigen Rechtssprechung angemessen ist.
Wenn ich ersuche, die Rechnung auf eine bestimmte Firma mit ihrer Firmenadresse auszustellen und an diese Firma zu mailen (die den Aufenthalt zu bezahlen hatte), und der Herr an der Rezeption im Unterschied zu den außerordentlich freundlichen Damen sehr kühl, um nicht zu sagen unfreundlich in keiner Weise bereit ist, darauf einzugehen, zuvor eine "Kostenübernahmeerklärung" wünscht und dann meint, die Zeit bis zum Check-out würde ohnehin nicht für die Bezahlung reichen, obwohl es im Geschäftsleben (etwa mittels Kreditkarte) genügend Möglichkeiten gibt, die Zahlung sicherzustellen, fühlt man sich nicht als willkommener Gast, sondern als lästiger Bittsteller behandelt. Spätestens bei der Verlängerung des ursprünglich nur vier Nächte dauernden Aufenthalts um drei weitere Nächte wäre auch die Zahlung per Überweisung vor dem Check-out möglich gewesen, aber das Hotel hielt es nicht für der Mühe wert, die Gäste darauf hinzuweisen.
Wir haben vor der Buchung keine Information darüber gefunden, daß das Hotel mit der Rezeption im ersten Stock keinen Lift hat. Nun waren die Gäste zwar junge Leute, aber einer der beiden hatte eine Beinverletzung und Schwierigkeiten, die Treppe hinaufzukommen. Auch darüber sollten Gäste vorab, entweder auf der Webseite oder bei der Buchung, informiert werden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei 96 € pro Nacht, gemessen am Komfort des Hotels, nicht sehr günstig. In der Tat sind die beiden Gäste, obwohl eine weitere Verlängerung des Hotelaufenthalts nötig wurde, in ein anderes Hotel umgezogen, das bessere Ausstattung inklusive Lift, mehr Ruhe, höheren Komfort, angenehmeren Service, größere Zentrumsnähe, ein besseres Frühstücksbuffet und U-Bahn fast vor der Haustür um etwas mehr als den halben Preis pro Nacht (51 €) geboten hat.
Ich finde alles dies nicht erfreulich und glaube nicht, daß ich das Hotel Goldener Bär jemals weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt September 2010
Mariahilf
Hotel Terminus
Hotel Terminus
Nr. 245 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Goldener Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Bär

Unternehmen: Hotel Goldener Bär
Anschrift: Tuerkenstrasse 27, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 342 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Goldener Bär 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Bär Wien, Region Wien
Goldener Baer Hotel