“Ich trau mich nicht meine Schuhe auszuziehen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Bär

Hotel Goldener Bär
Nr. 343 von 369 Hotels in Wien
Bamberg, Deutschland
“Ich trau mich nicht meine Schuhe auszuziehen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Unfassbar dieses Drecksloch - das übelste Hotel ever!
Es stinkt nach billig Raumdeo um den Raucher Geruch im Nichtraucher Zimmer zu überdecken.
Die Schlafcouch fällt vom ansehen auseinander, genauso wie der 70er Jahre Pressspan Schrank. Die Klobrille ist mit getrocknetem Urin des Vormieters dekoriert. Fremde Haare im Bad, im Bett, auf dem Boden. Hier ziehe ich meine Schuhe nicht aus - ich suche jetzt nach einer Alternative und ziehe um wenn das um halb 12 nachts noch geht!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Fabian_der_Schwabe!

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ausnahmsweise bewerte ich das Hotel, ohne jemals darin gewohnt zu haben. Warum? Ich suchte ein günstiges Haus für eine längere Kooperation (für mich dauergemietetes Zimmer, für Seminarteilnehmer günstiges Haus in guter Lage). Ich schrieb das 'Goldene Bär' an und bat um Namen und Nummer oder E-Mail vom Geschäftsführer. Ohne einen Namen einer Person zu nennen, schrieben sie zurück, ich hätte ihn gefunden. Okay. Dann schrieb ich mein Anliegen in kurzen Worten, mit dem Hinweis, dass ich gerne persönlich hinkommen würde, um Details zu vereinbaren.
Die Rückantwort war entweder ein Scherz oder eine Frechheit. Leider glaube ich an keinen sehr humorvollen Geschäftsführer. Ungeschminkt bekam ich mitgeteilt, dass das Dauerzimmer "teurer als meine bisherige Wiener Wohnung" sein würde und "die Möglichkeit, einen Anzug zu deponieren, nicht besteht".- Danke für die Hilfe!!
Weiters machte ich in meinem Mail darauf aufmerksam, dass die URL falsch geschrieben wurde, nämlich "goldenebar". - Bei der Rückantwort wurde in keinster Hinsicht gedankt, lediglich wurde ich darauf hingewiesen, dass sowohl die englische (bear) als auch die deutsche (baer) Schreibweise funktionierten (wohl aber nicht "ebar").
Hier erfährt man gut, schnell und gerne, dass man einfach NICHT hin will!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
6 Danke, Boris F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Bitte meiden Sie dieses Hotel. Es war schäbig und muss unbedingt renoviert werden. Ein paar Sachen machten mir wirklich Sorgen. Es gab im ganzen Gebäude nirgendwo Rauchmelder und das Zimmer stank nach altem Rauch. Möge Gott allen helfen, die dort während eines Feuers sind! Außerdem war auf dem Frühstücksbrötchen Schimmel!!! Die Badetücher waren abgewetzt so wie der komische graue Teppich. Das Zimmer war staubig und unser Doppelbett bestand einfach aus zwei einzelnen zusammengeschobenen. Es gibt eine Art Baustelle im Gebäude, von der wir jeden Morgen durch Hämmern aufgeweckt wurden. Ich konnte nur schlafen, weil ich meine Ohren mit Papiertaschentüchern zugestopft hatte. Es gibt keinen Aufzug und wir mussten unser Gepäck die Treppen hochtragen. Im Schlafzimmer gibt es keine Spiegel. Ich musste also einen für den Anziehtisch kaufen. Ich will nicht gemein sein gegenüber diesem Hotel, aber wenn die Gesundheit durch fehlende Rauchmelder und Schimmel auf dem Brot gefährdet wird, muss man etwas sagen. Trotzdem toll gelegen!

1 Danke, c a!
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Dieses hotel war mit ganz grossem abstand das schlechteste in dem ich jemals gewesen bin! Das positive vorab: die lage! Nun zu den fakten: die zimmer sind so unfassbar dreckig, dass man es sich kaum vorstellen kann. Das ganze bett voller schwarzer haare, der fussboden ebenfalls eingedeckt davon. Ganz zu schweigen von der dusche - auch dort hingen lange, schwarze haare an den kacheln. Aus dem wasserhahn kam braunes, rostiges wasser und wie die klobuerste aussah, erzaehle ich lieber erst gar nicht. Es war wirklich katastrophal ekelig! Der sercice passt ins bild: wahnsinnig unfreundlich, unappetitlich und unfassbar uneinsichtig! Das sei der standard in wien wurde mir gesagt! Nach einer nacht habe ich dieses trauerspiel dann beendet! Keinen einizigen stern hat diese absteige verdient!! Also leute: finger weg davon!!!

• Aufenthalt September 2012
5 Danke, luc1522!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Alte Möbel, als Bett gabs eine Schlafcouch, die uns Rückenschmerzen bescherte, Staub wurde auf den gläsernen Nachttischen auch nicht geputzt und auf dem Teppich trauten wir uns nur in Schuhen laufen. Die Handtücher wiesen Löcher auf und wir stellten uns die Frage, ob diese überhaupt neu sind. Dafür war aber das heiße Wasser heiß und das kalte kalt. Der Gipfel des ganzen war das Frühstück - in einer Stadt wie Wien weicht man da besser auf das nächste Kaffehaus aus, um sich nicht den gesamten Tag zu verderben. Aufgebackene Semmeln, lieblos angerichtete Wurst und Käse, sowie einen Kaffee, der in den meisten Kantinen noch besser ist. Von der Räumlichkeit ganz zu schweigen. Alles in allem sehr enttäuschend!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, DiaJan!
Paderborn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Hallo,
wir waren Geschäftlich auf der durchreise mit zwischenstopp in Wien. Unsere Reiseplanung hat dieses Hotel gebucht. Nur was wir da antrafen, war das schlimmste was wir je in einem Hotel erlebt hatten. Alle Zimmer waren vermodert, schmuddelig und uralt. ca. 60er Jahre. Risse an den Wänden und Fußböden. Die Schlafgelegenheit errinnerte ein an eine Liege im Gefängnis. Es gab auch kein Parkplatz, der nächste war ein 500m entferntes Parkhaus mit 38,- € Gebühren.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich würde in diesem Hotel nicht mal ein Stern geben. Die Rezeption war so wie das Hotel sehr unfreundlich, daher nicht gerade einladend. Frühstück gibt es erst ab 07:00Uhr. Da wir halt schon 06:15Uhr abgereist sind, hatten wir daher auch nichts bekommen.
Ich kann nur ehrlich sagen, "Finger weg von diesem möchtegern Hotel!!!".

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Rico B!
6890 Lustenau
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Zimmer war leider sehr schmutzig und schmuddelig, dazu winzig mit einer Couch als Bett. Auf dem Schreibtisch konnte man schreiben - in den Staub auf der Tischplatte, im Badezimmer gab es noch Haare des Vorgängers in der Dusche, die Bettdecke war ein unappetitlicher fusseliger Klumpen. Leider roch es wie in einem alten Aschenbecher und der Lärm im Hinterhof (Baustelle) ab 6 Uhr früh war unbeschreiblich.
Ich kann nur abraten!

Hotel Terminus
Nr. 242 von 369 in Wien
Tourotel Mariahilf
Nr. 222 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Goldener Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Bär

Unternehmen: Hotel Goldener Bär
Anschrift: Tuerkenstrasse 27, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 343 von 369 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Goldener Bär 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Bär Wien, Region Wien
Goldener Baer Hotel