“heruntergekommenes Hotel mitten in Wien, schmuddelig, sehr schlimm” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Bär

Hotel Goldener Bär
Nr. 344 von 369 Hotels in Wien
Paderborn, Deutschland
“heruntergekommenes Hotel mitten in Wien, schmuddelig, sehr schlimm”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Hallo,
wir waren Geschäftlich auf der durchreise mit zwischenstopp in Wien. Unsere Reiseplanung hat dieses Hotel gebucht. Nur was wir da antrafen, war das schlimmste was wir je in einem Hotel erlebt hatten. Alle Zimmer waren vermodert, schmuddelig und uralt. ca. 60er Jahre. Risse an den Wänden und Fußböden. Die Schlafgelegenheit errinnerte ein an eine Liege im Gefängnis. Es gab auch kein Parkplatz, der nächste war ein 500m entferntes Parkhaus mit 38,- € Gebühren.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich würde in diesem Hotel nicht mal ein Stern geben. Die Rezeption war so wie das Hotel sehr unfreundlich, daher nicht gerade einladend. Frühstück gibt es erst ab 07:00Uhr. Da wir halt schon 06:15Uhr abgereist sind, hatten wir daher auch nichts bekommen.
Ich kann nur ehrlich sagen, "Finger weg von diesem möchtegern Hotel!!!".

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Rico B!

6890 Lustenau
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Zimmer war leider sehr schmutzig und schmuddelig, dazu winzig mit einer Couch als Bett. Auf dem Schreibtisch konnte man schreiben - in den Staub auf der Tischplatte, im Badezimmer gab es noch Haare des Vorgängers in der Dusche, die Bettdecke war ein unappetitlicher fusseliger Klumpen. Leider roch es wie in einem alten Aschenbecher und der Lärm im Hinterhof (Baustelle) ab 6 Uhr früh war unbeschreiblich.
Ich kann nur abraten!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Monika B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Hausham
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Alte Möbel, Bett war nur eine Schlafcouch, von der man immer drohte abzustürzen.
Bodenbelag runzelig, also unmöglich zu saugen. Das Bad unabetitlich und nicht sauber. Frühstück: Harte Semmeln, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse. Kaffee, naja. Der Frühstücksraum mit biligen Gartenmöbeln bestückt und viel zu klein.
Parken Fehlanzeige, es wird Parkhaus empfohlen. Achtung 36 pro Tag.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Hwtips!
Milan, Italy
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir haben dem Hotel folgende Mail geschrieben:
Ich halte es nicht für korrekt, einen Gast bei der Reservierung nicht darüber zu informieren, daß im Haus Bauarbeiten stattfinden, die eine ungestörte Nachtruhe an sechs von sieben Tagen verhindert haben. Wenn jemand Termine und Besprechungen bis spät abends hat, möchte er nicht bereits um halb sieben durch Hämmern, Bohren und Klopfen aus dem Schlaf gerissen werden. Entweder man avisiert den Gast vorher, dann kann er entscheiden, ob er reservieren will, oder man gewährt einen entsprechenden Nachlaß, wie er nach der heutigen Rechtssprechung angemessen ist.
Wenn ich ersuche, die Rechnung auf eine bestimmte Firma mit ihrer Firmenadresse auszustellen und an diese Firma zu mailen (die den Aufenthalt zu bezahlen hatte), und der Herr an der Rezeption im Unterschied zu den außerordentlich freundlichen Damen sehr kühl, um nicht zu sagen unfreundlich in keiner Weise bereit ist, darauf einzugehen, zuvor eine "Kostenübernahmeerklärung" wünscht und dann meint, die Zeit bis zum Check-out würde ohnehin nicht für die Bezahlung reichen, obwohl es im Geschäftsleben (etwa mittels Kreditkarte) genügend Möglichkeiten gibt, die Zahlung sicherzustellen, fühlt man sich nicht als willkommener Gast, sondern als lästiger Bittsteller behandelt. Spätestens bei der Verlängerung des ursprünglich nur vier Nächte dauernden Aufenthalts um drei weitere Nächte wäre auch die Zahlung per Überweisung vor dem Check-out möglich gewesen, aber das Hotel hielt es nicht für der Mühe wert, die Gäste darauf hinzuweisen.
Wir haben vor der Buchung keine Information darüber gefunden, daß das Hotel mit der Rezeption im ersten Stock keinen Lift hat. Nun waren die Gäste zwar junge Leute, aber einer der beiden hatte eine Beinverletzung und Schwierigkeiten, die Treppe hinaufzukommen. Auch darüber sollten Gäste vorab, entweder auf der Webseite oder bei der Buchung, informiert werden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei 96 € pro Nacht, gemessen am Komfort des Hotels, nicht sehr günstig. In der Tat sind die beiden Gäste, obwohl eine weitere Verlängerung des Hotelaufenthalts nötig wurde, in ein anderes Hotel umgezogen, das bessere Ausstattung inklusive Lift, mehr Ruhe, höheren Komfort, angenehmeren Service, größere Zentrumsnähe, ein besseres Frühstücksbuffet und U-Bahn fast vor der Haustür um etwas mehr als den halben Preis pro Nacht (51 €) geboten hat.
Ich finde alles dies nicht erfreulich und glaube nicht, daß ich das Hotel Goldener Bär jemals weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt September 2010
Hotel Terminus
Nr. 242 von 369 in Wien
Tourotel Mariahilf
Nr. 224 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Goldener Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Bär

Unternehmen: Hotel Goldener Bär
Anschrift: Tuerkenstrasse 27, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 344 von 369 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Goldener Bär 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Cancelon, 5viajes2012 S.L., Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Bär Wien, Region Wien
Goldener Baer Hotel