“gute Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel am Brillantengrund
Nr. 10 von 112 Pensionen in Wien
“gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Aufgrund einer Veranstaltung in Wien habe ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit WLAN gesucht - für uns Deutsche ist das ja wichtig, weil das österreichische Netz sonst zu viel Geld abbucht. :-)

Fündig geworden! Das Hotel am Brillantengrund.......geführt von einer philippinischen Familie, die supernett sind und dieses eher kleine Haus führen.

Das Zimmer - ein Einzelzimmer, recht klein, trotzdem alles da, was man braucht. Kleines Bad mit Dusche, Bett, kleiner Schreibtisch, Fernseher, guter WLAN-Empfang. Alles ok.

Der Preis war super - ich erinnere mich, dass ich knapp unter 50 Euro für eine Nacht bezahlt habe.

TOP-Lage! Auf der Maria-Hilf war ich in nicht mal 10 Minuten, eine Straßenbahn hält am nächsten Straßeneck, alles sehr gut zu erreichen.

Der alte Teppich in dem Zimmer (nur ein Vorleger, sonst Parkett) könnte einfach mal weggebracht werden. Sonst alles sauber und in Ordnung.

Schade, dass die Tiefgarage doch recht teuer ist. 15 Euro pro Nacht ist mir hier einen Punkt Abzug wert - 7,50 Euro hätten es sicher auch getan.

Nichtsdestotrotz komme ich gern wieder und freue mich, einen kleinen Ratsch an der Rezeption zu halten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, opm7!

Wertingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Die Lage dieses Hotels ist sehr gut, ruhige Lage. Interessant ist der Innenhof, auf den die meisen Zimmer gehen. Die Zimmer sind ordentlich, sauber und gut ausgestattet, aber doch sehr klein (Einzelzimmer). Das Frühstück hervorragend, freies WLAN und freundliche Bedienung

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, rudolfms!
Bregenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

es liegt nur wenige Gehminuten von U-Bahn und Bim entfernt. Sein Plus ist neben dem günstigen Preis der außergewöhnliche Innenhof. Allerdings müssen die Zimmer dadurch vom Freien aus betreten werden - ähnlich wie einem Motel in den USA. Bei Sauwetter nicht optimal, außerdem gab es kein Licht auf den Gängen und Zugängen.

Das Frühstück ist okay, aber nichts Besonderes. Das Empfangspersonal war ausgesprochen freundlich und bot von sich aus WLAN-Code (gratis) an und hat auch eine Reihe von Lokalen in der Nähe als Empfehlungsliste samt zweisprachiger Lagekarte parat.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, arno6900!
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Zwischen Westbahnhof und Ringstraße verbirgt sich ein kleines Juwel: Das HOTEL AM BRILLANTENGRUND bietet für wenig Geld komfortable Zimmer und tollen Service. Jederzeit gerne wieder! Die Zimmer die alle zum Innenhof liegen, sind absolut ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, thomas_schwarzer!
Harsefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir wurden sehr freundlich im Hotel willkommen geheißen und konnten, da unser Zimmer bereits zur Verfügung stand, dieses problemlos schon um 11:00 beziehen. Das Zimmer war sehr sauber, modern und sogar mit einer Kitchenette ausgestattet. Der Innenhof ist urgemütlich. Die Lage, um Wien zu erkunden und zu shoppen ist ideal. Viele Sehenswürdigkeiten, Theater und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß zu erreichen und die anderen können in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. In Gehweite befinden sich zahlreiche verschiedene Restaurants für jeden Geschmack und auch diverse Lebensmittelgeschäfte. Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig und lecker. Preis- Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Das Einzige, was negativ anzumerken wäre ist, dass man, wenn das Hotel ausgebucht ist, u. U. auf einen Tisch beim Frühstück warten muss und das Hotel keine eigene richtige Bar hat. Man kann sich dort aber auch in den Speiseraum setzen und abends zum Ausklang, eines bestimmt gelungenen Tage im wunderschönen Wien, noch ein Gläschen Wein oder Bier trinken.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Ma_He_2012!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel am Brilliantengrund wurde mir durch einen Freund empfohlen, der selbst dort immer unterkommt wenn er in Wien ist: Die Preise sind wirklich nicht teuer, die Zimmer gemütlich und die Lage sehr vorteilhaft, wenn man etwas in der Nähe der Mariahilferstraße zu erledigen hat.
Ich selbst wohne ja in Wien, aber brauche regelmäßig ein Hotel für meine Eltern und Freunde, die mich besuchen kommen und da greife ich ausschließlich aufs H.a.B. zurück.

Die Damen und Herren an der Rezeption sind äußerst freundlich und mir fällt momentan eigentlich nichts ein, worüber ich mich beschweren könnte. Also tu ichs auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Ernstimo!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

nur wenige meter von dem schnitzelwirt (neubaugasse 52) entfernt auf die mariahilferstrasse auch nicht weit sowie eine metalkneipe in der nähe (ESCAPE,neustiftgasse)obwohl die gäste gesetzteren alters waren,fühlten wir uns sehr wohl.ideale lage zum shoppen und fortgehen.
garage emfehlenswert zu buchen,aber leider etwas umständlich,....schlüssel holen,wieder zurückbringen...;-( trotzdem empfehlenswert!!! freundliche rezeption.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mariahilf
Pension Kraml
Pension Kraml
Nr. 5 von 112 in Wien

Sie waren bereits im Hotel am Brillantengrund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Brillantengrund

Unternehmen: Hotel am Brillantengrund
Anschrift: Bandgasse 4, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 10 von 112 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Brillantengrund 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Brillantengrund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Brillantengrund Wien
Am Brillantengrund Hotel Wien