Hotel am Brillantengrund
238 $*
133 $*
  • Restaurant
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
209 $*
238 $*
221 $*
Mercure
  • Zimmerservice
309 $*
  • Restaurant
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
172 $*
294 $*
247 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Dezember 2012

Wir wurden sehr freundlich im Hotel willkommen geheißen und konnten, da unser Zimmer bereits zur Verfügung stand, dieses problemlos schon um 11:00 beziehen. Das Zimmer war sehr sauber, modern und sogar mit einer Kitchenette ausgestattet. Der Innenhof ist urgemütlich. Die Lage, um Wien zu erkunden und zu shoppen ist ideal. Viele Sehenswürdigkeiten, Theater und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß zu erreichen und die anderen können in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. In Gehweite befinden sich zahlreiche verschiedene Restaurants für jeden Geschmack und auch diverse Lebensmittelgeschäfte. Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig und lecker. Preis- Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Das Einzige, was negativ anzumerken wäre ist, dass man, wenn das Hotel ausgebucht ist, u. U. auf einen Tisch beim Frühstück warten muss und das Hotel keine eigene richtige Bar hat. Man kann sich dort aber auch in den Speiseraum setzen und abends zum Ausklang, eines bestimmt gelungenen Tage im wunderschönen Wien, noch ein Gläschen Wein oder Bier trinken.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ma_He_2012!
Bewertet 7. November 2012

Das Hotel am Brilliantengrund wurde mir durch einen Freund empfohlen, der selbst dort immer unterkommt wenn er in Wien ist: Die Preise sind wirklich nicht teuer, die Zimmer gemütlich und die Lage sehr vorteilhaft, wenn man etwas in der Nähe der Mariahilferstraße zu erledigen hat.
Ich selbst wohne ja in Wien, aber brauche regelmäßig ein Hotel für meine Eltern und Freunde, die mich besuchen kommen und da greife ich ausschließlich aufs H.a.B. zurück.

Die Damen und Herren an der Rezeption sind äußerst freundlich und mir fällt momentan eigentlich nichts ein, worüber ich mich beschweren könnte. Also tu ichs auch nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ernstimo!
Bewertet 16. Juli 2012

nur wenige meter von dem schnitzelwirt (neubaugasse 52) entfernt auf die mariahilferstrasse auch nicht weit sowie eine metalkneipe in der nähe (ESCAPE,neustiftgasse)obwohl die gäste gesetzteren alters waren,fühlten wir uns sehr wohl.ideale lage zum shoppen und fortgehen.
garage emfehlenswert zu buchen,aber leider etwas umständlich,....schlüssel holen,wieder zurückbringen...;-( trotzdem empfehlenswert!!! freundliche rezeption.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sigi m!
Bewertet 5. Juni 2012

Die Nähe zur Innenstadt aber trotzdem ruhig, das tolle Frühstück, die Sauberkeit der Zimmer und das freundliche Personal hat uns gut gefallen. Gute Anbindung an ÖV. Etwas antiquirte Einrichtung der Zimmer. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ThereseBern!
Bewertet 23. Mai 2012

Das Haus ist echt ein Schmuckstück. Ein Überbleibsel aus der Biedermeierzeit inmitten des 7. Bezirkes. Die Lage ist okay, das Quartier recht ruhig. Unweit vom Hotel fährt die Strassenbahn zum Ring runter, und zur Mariahilfer Strasse ist es auch nicht allzu weit.
Ich kam spätabends an, die Tür war schon zu. Check-in klappte gut, doch leider machte die Elektornik im Zimmer nicht ganz mit. Hilfe war sofort zur Stelle, der Mangel wurde behelfsmässig behoben, und alles funktionierte gut.

Die Grösse des Zimmer(chen)s hat mich dann etwas überrascht. Selten habe ich in so einem kleinen Raum übernachtet. Dennoch fühlte ich mich ganz wohl drin, da ich nicht grad klaustrophobisch veranlagt bin. Es war sehr sauber und trotz der Enge ganz hübsch und liebevoll eingerichtet mit Luster an Rosette und Stuckleisten.

Das Bett: sehr bequem, ich habe sehr gut geschlafen darin. Schlafraubend sind jedoch zuweilen die Menschen, die sich im Hof aufhalten und plappern und lärmen. Da das Haus Pawlatschen hat, zeigen alle Zimmer in den Hof. Da wirds schnell sehr geräuschvoll.

Frühstück ist angemessen. Nicht üppig, aber mehr als basic. Die Leute im Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit. Gratis Wifi, funktionierte schnell und zuverlässig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Planet-Vienna!