“Klein aber fein”
Bewertung zu Hotel Saint Shermin

Hotel Saint Shermin
Nr. 20 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Das Saint Shermin ist ein absoluter Ort zum Wohlfühlen! Moderne, gemütliche Zimmer mit einem der bequemsten Hotelbetten, das wir je hatten. Die Frühstücksauswahl ist nicht riesig, aber dafür kreativ und von hoher Qualität. Das Parken ist aufgrund der Regelungen der Wiener Kurzparkzone etwas umständlich. Das Parkhaus in der Nähe haben wir nicht ausprobiert. Tolle Lage für Stadtbesichtigungen unweit des Karlsplatzes mit sehr gutem Anschluss an U- und Straßenbahn.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, LinaT03!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. März 2014

Wir hatten die Möglichkeit, dieses Jahr dem Opernball beizuwohnen und haben uns dafür zentrumsnahe ein kleine, schickes, wunderbares Boutiquehotel ausgesucht. Wir sind im Hotel Saint Shermin herzlichst mit einem Gläschen Cremont empfangen worden. Die wenigen aber dafür umso mehr mit Liebe gestalteten Zimmer haben uns überzeugt. Ausgezeichnetes Frühstück hat uns am Tag danach nicht nur überzeugt, sondern ermutigt wieder zu kommen.

Die Mitarbeiter waren äußerst zuvorkommend und hilfreich bei der Planung unserer Aktivitäten im wunderschönen Wien.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, E_Bugelnig!
Bewertet am 28. Februar 2014

Natürlich hat das (oder die?) Saint Shermin keine weitere positive Beurteilung mehr nötig, aber wenn alle Komponenten eines Hotel-Aufenthalts dermaßen positiv ausfallen, sollte man auch mit Lob nicht sparen.
Das Hotel-Tür-Schild mag nichts wirklich Erwähnenswertes versprechen, aber was dann im 1. Stock dieses Hauses in perfekter Lage in Wien geboten wird, ist weit über dem Durchschnitt und vom Preis-/Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. Die Zimmer sind nicht nur geschmacklich top, sondern auch neu renoviert. Das Frühstück (inkl. für jeden Gast individuell zubereitete Eier-Variation) rundet den 100% positiven Gesamteindruck unseres Aufenthalts im Saint Shermin ab. Der Dank für einen rundum gelungenen Opernball-Abend gebührt v.a. auch den Eigentümern dieses Juwels.

Danke, Lauf R!
Bewertet am 28. Februar 2014

Service sehr gut, freundlich und diskret/ Zimmer sehr geschmackvoll und modern, extravagant und stilsicher eingerichtet. Verwendete Materialien und Einrichtung sehr liebevoll ausgewählt/ die Lage perfekt - 5 min in die Innenstadt.

Danke, Ute R!
Bewertet am 28. Februar 2014

Es war seit langem wieder einmal ein wundervolles Hotel-Pension bei einer Städtereise!!!

Beinahe mitten in der Stadt, ein süßes Viertel, der Platz davor - im Frühling/Sommer sicherlich noch schöner als es eh schon ist, wenn alles grün ist, die Gegend, einfach zum herum flanieren.....viele Lokale, Geschäfte, Kunst, Möbel...

Das Zimmer entzückend, so wie man es sich in Gedanken immer vorstellt. Selten so etwas gesehen.
Gemütlich, schön gestaltet, angenehme Farben, es riecht so gut!! und was mir immer am allerwichtigsten ist, extrem sauber - wie im eigenen Heim!

Das Frühstück - so wie ich es mir vorstelle, alles was das Herz begehrt! Das schönste dabei ist der Frühstücksraum, man reist in eine andere Welt, mit Fototapeten, gepolsterten Bänken... traumhaft!
Das Service ebenso extrem freundlich, zuvorkommen, wenn man etwas braucht oder Infos zu Wien braucht, man bekommt sofort Rückmeldung.

Bei meinem nächsten Wien Trip werde ich sicherlich wieder hier wohnen, und wie ich gesehen habe, sind alle Zimmer unterschiedlich gestaltet, andere Farben, Muster.... ich bin schon sehr gespannt!

Freue mich auf die nächste Wienreise - Vielen Dank liebes Shermin Team!

Zimmertipp: Dieses Mal hatten wir Zimmer 17 - das Fiakerzimmer aber ich hoffe nächstes Mal ein anderes ausprobie ...
Danke, Christine B!
Bewertet am 28. Februar 2014

Bin erst zufällig auf das Saint Shermin gestoßen. Suchte ein kleine, gemütliche Unterkunft im Zentrum von Wien für zwei Tage. Bekommen habe ich ein geschmackvoll gestyltes, charmantes Boutique-Hotel im Herzen der Stadt, einen Steinwurf vom berühmten Naschmarkt, und zwei von der noch berühmteren Staatsoper entfernt. Das Personal war freundlich und äußerst hilfreich bei der Tages- und Abendplanung. Und dieses ganze Paket noch für einen unschlagbaren Preis. Empfehlung der höchsten Stufe. Unbedingt probieren, wenn in Wien. Ich mach´s in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Richie55 R!
Bewertet am 26. Februar 2014

Was für ein Luxus, einmal im Hotel übernachten zu können, und zwar in der Stadt, in der man auch lebt! Das entzückende Saint Shermin versteckt sich hinter einer unscheinbaren Fassade – eine kleine, sehr persönliche und individuelle Oase mitten in bester Citylage. Hier gibts einen Service und eine Freundlichkeit, die man in großen Ketten oft vergeblich sucht. Jedes der Zimmer hat ein Thema, das sich dezent und geschmackvoll durchzieht – und die Liebe zum Detail findet sich wahrlich überall im Hotel: Kaffee, Tee und Kekse zur Selbstbedienung, ein Stück Schokolade am Kopfkissen, Champagner aufs Zimmer, hochwertige Kosmetikprodukte, moderne Einrichtung kombiniert mit schönen Vintage-Möbeln, eine liebevoll zusammengestellte Infomappe mit den besten Lokal- und Ausflugtipps in der Umgebung, gratis Zeitschriften und Reiseführer zum Ausleihen – wirklich toll, hier fühlt man sich sofort wie zuhause. Das Frühstück ist qualitativ sehr gut und umfangreich: von Champagner, extra zubereitetem Eierspeisen nach Wahl über frische Joghurts und Obstsalat bis hin zum Guglhupf, alles da! Hier möchte man fast den ganzen Tag verbringen – es hat sich gelohnt und wir empfehlen dieses schöne Hotel sehr gerne weiter!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße – angesichts der schalldichten Fenster absolute Nachtruhe! Auch läs ...
Danke, martin_und_stefan!
Leopoldstadt
Das Capri
Das Capri
Nr. 16 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Saint Shermin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint Shermin

Anschrift: Rilkeplatz 7, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Nr. 18 der Familienhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 18 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 88€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saint Shermin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint Shermin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shermin Wien
Shermin Wien