Hotel Saint Shermin
  • Pool
111 $*
  • Pool
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
257 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 30. September 2012

Sehr gute Zimmern (groß, nett eingerichtet, Zimmer innenseitig sehr ruhig, relativ kleines aber funktionelles Bad/WC), perfekte Lage (Nähe Naschmarkt, Nähe Innere Stadt), sehr freundliche und kompetentes Service, sehr gutes Frühstück. Kein Lift, allerdings nur Stockwerk.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Arnold G!
Kurt W, Inhaber von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2012

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat. Deshalb denken wir jeden Tag darüber nach, wie wir unseren Gästen den Aufenthalt noch angenehmer gestalten können. Als Bed & Breakfast haben wir ja nur 2 Produkte, die wir unseren Gästen anbieten können: schöne Zimmer und ein ausreichendes gutes Frühstück. Gottseidank können Sie in unserer unmittelbaren Nachbarschaft allen Komfort finden, den Sie sich wünschen: Shopping, gute Drinks und viele Restaurants. Ein Blick auf Tripadvisor genügt.

Übrigens: nächstes Jahr sollte ein Lift eingebaut sein...

Bewertet 28. September 2012

Ein wirklich nettes kleines Hotel, sehr günstig und auch sehr gut gelegen.
Die Zimmer sind sehr schön, alles neu und designmäßig eingerichtet.
Man sollte wissen das es im 1. Stock liegt und man die Treppe benutzen muss. Für uns aber kein Problem. Klimaanlage ist leider keine vorhanden, man konnte aber lesen das hier eventuell nachgebessert wird.
Ganz toll das Frühstücksbuffet (überhaupt ist der Frühstücksraum sehr schön)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas M!
Kurt W, Inhaber von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2012

Mit dem Hausinhaber verhandeln wir über den Einbau eines Liftes, hilft sicher beim Kofferschleppen. Dann werden wir auch den Hoteleingang verschönern. Klimaanlage haben wir im nächsten Jahr auf alle Fälle. Danke, dass Sie unser Bemühungen im eigentlichen Hotel schätzen. Wir betrachten das Hotel wie eine große Wohnung, in der jeder Gast seinen eigenen, persönlich gestalteten Bereich hat, in der wohnt. Morgens steht man auf, genießt das Frühstück und macht sich auf den (Fuß)weg: Business, Shopping, Sightseeing und Wien erobern. Mittags und Abend können unsere Gäste im "Fooddistrikt" nach Herzenslust die vielen kleinen Restaurants in der Umgebung ausprobieren.

Bewertet 18. September 2012

Wunderbare, top zentral (gleich bei U-Bahn Station Karlsplatz, Naschmarkt) gelegene Pension (15 Zimmer). Runderhum gibts coole Restaurants und Bars. Nicht von der Aussenfassade und dem Treppenaufgang täuschen lassen, innen ist die Pension super sauber, super stylisch. Das Frühstück schmeckt ausgeszeichnet, der Raum dafür wiederum sehr schön und speziell stylisch ausgestattet, wenn auch klein. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Unser Sohn (4 Jahre) fand das Hotel auch top und wir alle werden bei einem nächsten Aufenthalt in Wien wiederum diese Pension buchen. Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra H!
Kurt W, Owner von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2012

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir verhandeln mit dem Eigentümer und dem Hausverwalter über eine Verbesserung der Eingangssituation. Diese ist halt typisch für ein Gründerzeithaus. 2013 soll der Lift gebaut werden..... hoffentlich.

Bewertet 16. September 2012

Sehr zentral gelegene Pension am Rilkeplatz, 5 Min. zum Karlsplatz und zur U-Bahn. Von außen sieht das gelbe Haus, in dem sich die Pension Shermin befindet vielleicht nicht top aus, auch der Stiegenaufgang könnte einen neuen Anstrich vertragen, aber die Pensionsräume im 1. Stock sind super sauber und sehr schön eingerichtet. Wir bewohnten das Augartenzimmer (jedes Zimmer ist nach einer Wiener Sehenswürdigkeit benannt und eingerichtet) und so hing an der Wand eine als Kaffeetasse geformte Lampe und eine Kaffeekanne. Der Frühstücksraum ist sehr originell und das Frühstück sehr reichhaltig und sehr gut. In Stoßzeiten ist vielleicht ab und zu Platzmangel vorhanden, aber wir haben uns dann halt zu dritt an einen Zweiertisch gesetzt, war auch ok und das Frühstück mit Semmeln, Ei, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Saft und Gugelhupf entschädigte...
Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer in der Innenhof, dafür ist es halt ein bißchen dunkler als die Zimmer nach vorne hinaus, die heller aber lauter sind.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, geliInnsbruck!
Kurt W, Manager von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2012

Es freut uns, wenn es Euch gefallen hat. Ja im Frühstücksraum ist es recht cosy. Vielen Dank für diese Bewertung.

Bewertet 13. Juli 2012

Das Hotel Shermin liegt wunderbar zentral, sodass man in 5 Minuten im Zentrum Wiens, am Naschmarkt oder an der U- Bahn- Station Karlsplatz ist. Das 2012 renovierte Hotel hat eine super Grundauststattung ohne jeglichen extra Luxus, doch durch individuell, nach Wiener Sehenswürdigkeiten, eingerichteten Zimmern, mit seinem eigenen Charme. Das Frühstück ist reichhaltig und der Frühstücksraum gemütlich, urig und sehr einladend. Ein hotelinternes Restaurant gibt es nicht. Da das Hotel insgesamt nur 11 Zimmer hat, entsteht schnell eine familiäre Atmosphäre und die "Gasteltern" geben gerne Tipps für Restaurants oder Ausflüge. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Zu bemängeln ist bei den Zimmern, die auf den Rilkeplatz zeigen, die Laustärke der stark befahrenen Straße vor den Fenstern. Da das Hotel noch keine Klimaanlage besitzt, ist es auch nachts in den Zimmern sehr heiß, sodass die Fenster offen bleiben müssen und so Laustärke und Abgase ungehindert ins Zimmer dringen. Laut Hotelbesitzern ist eine Klimaanlage jedoch bereits geplant, was also ermöglichen sollte, die Straßenfenster nachts geschlossen zu halten.
Schade war in unserem Fall, dass wir extra um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten, dann aber doch eines der Zimmer zum Rilkeplatz bekommen haben, anstatt eines der Zimmer die auf den Innenhof blicken.
Ungeeignet ist das Hotel für ältere Leute, die schwer zu Fuß sind, da es im ersten Stock liegt und es keinen Lift im Haus gibt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luisa M!
Kurt W, Inhaber von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2012

Liebe Luisa, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren nette Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Leider war während Ihres Aufenthaltes in Wien sehr heiß und unsere Räume sind ohne Klimaanlage. Wir planen das zu ändern und wollen nächsten Sommer bereits diesen Komfort bieten, obwohl, in Wien gibt es nur 15 wirklich heiße Tage im Sommer, während deren man eine Klimaanlage benötigt ;-). Aber ich hoffe Wien und unser kleine Hotel konnte Sie dafür entschädigen. Hoffentlich konnten Sie sich mit dem Inhalt unserer Minibar erfrischen.

Herzlichst
Ihre Sabine