“Vergleich Preis und Leistung”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Ibis Wien Messe

Hotel Ibis Wien Messe
Nr. 139 von 362 Hotels in Wien
Österreich
“Vergleich Preis und Leistung”
Bewertet am 24. März 2012

Nachdem das eines der Hotels ist, in dem ich bis dato am meisten übernachtet habe und auch vorhabe weiterhin regelmäßig dort zu übernachten, hören sich vielleicht manche Punkte schlimmer an, als sie wirklich sind. Aber bei manchen frage ich mich schon warum es gerade dort so ist wie es ist. Wenn man das Frühstückbüffet zwischen dem Ibis Messe Wien und dem Ibis Westbahnhof oder dem Ibis Salzburg Nord vergleicht, kann man mit ruhigen Gewissen sagen, das es seinen Preis einfach nicht wert ist. Selbst gegen das zwei Türen weiter liegenden Etap-Hotel-Frühstücksbuffet würde es ziemlich eng werden und da lassen wir den Preisunterschied einmal ganz aussen vor. Wenn was ausgeht dauert es ewig bis es wieder nachbestückt wird und ich fühle mich jedesmal ans Etap-Hotel in St. Marx erinnert. Die Aufkleber im Badezimmer zwecks Schonung der Umwelt und Wiederverwendung der Handtücher dürften eher symbolischen Charakter haben, denn es ist mir noch nie gelungen diese auch nur einmal über den Tag zu retten wenn die Putzfrau mein Zimmer in die Finger bekommen hat. Und nun mein absoluter Lieblingspunkt, der hier geradezu an den Tag gelegten Kreditkartenhysterie. Kreditkartenangabe bei der Buchung, nächste Kreditkartenangabe beim Einchecken und dann das Ganze nochmals bei der Erstellung der Rechnung und warum ich jedesmal eine Grundsatzdiskussion beginnen muss wenn ich die Rechnung gerne am Vorabend hätte, habe ich noch nie verstanden und ich schlafe halt einmal lieber 5 Minuten länger als diese bei der ständig voll besetzten und wirklich engagierten Rezeption zu verbringen da auch noch ein paar andere auschecken wollen. Das Konzept der "Vorab-Rechnung", sodaß man mit Sicherheit nächsten Tag nochmals bei der Rezeption erscheinen und vorstellig werden muss, ist in der gesamtem Accor-Hotel-Gruppe einzigartig. Das nicht in allen Zimmern die Klimaanlagen wirklich funktionieren ist eine Tatsache, wurde aber bis dato durch Zimmertausch gelöst oder es war mir auf Grund der fortgeschrittenen Stunde egal. Zum Abschluss am Abend sollte man alles kosten was einem der Barmann kredenzen kann, außer den Rotwein, der ist mit mindestens 22 Grad Celsius einfach grauenhaft da zu warm. Die Kosten für die Möglichkeit das Zimmer länger zum schlafen benutzen zu können wenn der Abendtermin länger gedauert hat, kann man sich schenken und daran ist mit Sicherheit nicht die Baufirma schuld denn die Reinigungsfirma produziert einen derartigen Lärm am Gang das es einfach unmöglich ist zu schlafen. Besonders die Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Personal wird über die Gänge hinweg lautstark geführt. Wenn man aber alles im gesamten betrachtet, Preis und Leistung miteinander vergleicht, Lage, Erreichbarkeit, Parkplatzangebot berücksichtigt, dann kann man es nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, SDI_Austria!
h7098, Manager von Hotel Ibis Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geherter Stammgast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Wien Messe die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor wiederzugeben und danken Ihnen für ihre informativen und offenen Worte. Es ist immer sehr wichtig für uns die Eindrücke eines Gastes zu erfahren.
Ihre offenen Worte haben mich natürlich sofort veranlasst, unseren internen Mitarbeiterschulungplan auf Ihre Erlebnisse umzuschreiben. Somit hoffen wir hier eine Verbesserung unserer Leistungen.
Es würde mich wirklich freuen, mit Ihnen einige persönliche Worte zu wechseln. Melden Sie sich doch bitte an der Rezeption und verlangen mich.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Trotzdem, wie sie ja angeführt haben, freut es uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Dieter Lugstein & Ibis Wien Messe Team

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kleinbundenbach
Bewertet am 9. Januar 2012

Hotel und Restaurant OK, Garage z.Z. Baustelle, daher unübersichtlich, Kassenautomat schwer zu finden, da Zugang nur von Hotels (IBIS & ETAP), Bezahlung nur mit Scheinen und Münzen (genauer Betrag, keine Annahme von Kreditkarten/EC-Karte).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, nononono559!
h7098, Manager von Hotel Ibis Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen in TripAdvisor zu Ihrem Aufenthalt im Ibis Wien Messe.

Über Ihre lobenden Worte über unserer Hotel und über unsere angebotenen Leistungen und der Lage freuen wir uns sehr.

Leider ist es bei dem Garagenautomat zu einem technischen gebrechen gekommen, Mittlerweile ist der Schaden an der Elektronic behoben und das bezahlen mit Kreditkarten wieder möglich. Wir bitten sie um Entschuldigung und hoffen dass die Unannehmlichkeiten nicht zu groß waren.

Wir hoffen, Sie trotzdem schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bischofshofen, Österreich
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Ibis Wien Messe in der Lassallestrasse ist günstig gelegen und auch mit dem Auto leicht zu erreichen. Tiefgarage ist vorhanden (kostenpflichtig). Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine nette Bar. Die Zimmer sind zweckdienlich ausgestattet und sauber. Das Frühstücksbuffet ist ok. Zwei U-Bahnstationen befinden sich in geringem Abstand zum Hotel (5 Minuten Gehzeit). Der Prater ist zu fuss in 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, shrekbalu!
Sehr geehrter Gast,

Ihre positiven Würdigungen und Ihren Eindruck über unserer Frühstück und der Zimmerausstattung freuen uns sehr.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kufstein, Österreich
Bewertet am 4. Januar 2012

Akzeptabel für einen Kurzaufenthalt.

Vorteile:
von U-Bahnstation und Bahnhof "Praterstern" in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln deshalb gut zu erreichen,
Lift
Nähe zum Prater,
gutes Preis - Leistungsverhältnis,
Zimmer klein, aber sauber,
Frühstücksbüffet OK.

Nachteile:
vom Bett aus eher unbequem fernzusehen (Position des Fernsehers),
Frühstücksraum etwas kalt und unpersönlich, die Tablets als "Sets" wirken billig,
Personal könnte teilweise freundlicher und hilfsbereiter sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Aspachfan!
h7098, Manager von Hotel Ibis Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Über Ihre lobenden Worte über die Lage des Hotel und Ihre positiven Würdigungen über unser Frühstückbuffet, Sauberkeit sowie unserem Preis-Leistungsverhältnis freuen uns sehr.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Januar 2012

< Das Hotel ist sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück ist leider schwach, man kann viel besser und reichlich in der Stadt essen! komme gerne wieder aber ohne Frühstück! Gute U-bahn Verbindung, jede 5 Min. eine U bahn, in 10 Min iN >Zentrum

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Buxtehude
Bewertet am 23. Dezember 2011

Hotel mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis für eine schnelle Städterour. Gute Anbindung an das Wiener U-Bahnnetz mit 24-, 48- oder 72-Stunden Bus- und Bahnticket. Frühstück im Hotel als Büffet, dass auch um 10 Uhr noch aufgefüllt wird und sehr gut bestückt ist. Der Preis von 10 Euro ist dafür angemessen.

1 Danke, 30hansje!
Sehr geehrter Gast,

Über Ihre lobenden Worte über unserer Hotel und über unserer Frühstücksbuffet und der Lage freuen wir uns sehr.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 112 von 362 in Wien
BEST WESTERN PLUS Hotel Arcadia

Sie waren bereits im Hotel Ibis Wien Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ibis Wien Messe

Nr. 111 der Familienhotels in Wien
Nr. 131 der Businesshotels in Wien
Nr. 136 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ibis Wien Messe 3*
Das ibis Wien Messe liegt in direkter Nachbarschaft zum Messegelände und dem Prater. Dank naher U-Bahnanbindung erreichen Sie schnell die Innenstadt, das Austria Center und die UNO City. Das Hotel liegt günstig für Ausflüge zur Donauinsel oder der alten Donau sowie zu vielen interessanten Zielen in und um Wien. Der Flughafen ist direkt mit der Bahn zu erreichen. Ob Geschäftsreise oder Kulturtrip: In den 158 Zimmern erwartet Sie zeitgemäßer Komfort für unbeschwerte Tage in der österreichischen Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, HRS, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ibis Wien Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Wien Messe Region Wien
Ibis Hotel Vienna