“Furchtbar im Sommer, keine Klimaanlage.”
Bewertung zu Alexander Hotel

Alexander Hotel
Nr. 264 von 362 Hotels in Wien
“Furchtbar im Sommer, keine Klimaanlage.”
Bewertet am 12. August 2013

Ich war hier. Das Zimmer ist hübsch, aber dreckig und überhaupt nicht gut gepflegt. Es waren Flecken auf dem Boden, den Vorhängen und den Wänden.
Und wenn man im Sommer hier ist, aufgepasst. Es gibt kein Kühlsystem, weder eine Klimaanlage, noch wenigstens ein Ventilator.

Ich würde AHS definitiv dafür verklagen wollen

, dass sie dieses Hotel gebucht haben. Das Unternehmen würde ich ebenfalls meiden. Inkompetent.

Danke, J I!

Birkfeld
Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel Alexander befindet sich direkt bei der Wirtschafts-Uni. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Gasthäuser und eine Straßenbahn Station. Einige Minuten weiter befindet sich eine U-Bahnstation. Das Hotel ist sauber und das Personal ist nett. Zeitweise gibt es gratis WLAN. Jedoch ist die Einrichtung ziemlich in die Jahre gekommen. Über das Frühstück kann ich keine Auskunft geben, da ich schon früh weg musste.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Birkfeld8190!
Dormagen, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren vom 21.02.13 bis 25.02.13 im Hotel Alexander, es war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet ausreichend an Speisen vorhanden.
Zimmer sauber, Möbel etwas älter. Sehr wenig Lärm von der Strasse her im Hotel sehr ruhig.
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.
Vom Hotel aus kann mann alle Ziele in Wien ohne Probleme erreichen. U4 oder Strassenbahn D.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Berthold G!
Bei Ulm
Bewertet am 3. September 2011

An der Wirtschaftsuniversität (Nähe Hundertwasser - Müllverbrennung) im 7. Bezirk gelegen bietet das Hotel Alexander für Geschäfts- und Städtereisen zweckmäßige und gute Zimmer an. Es ist nicht gerade die Hofburg, aber Strassenbahnhaltestelle, U-Bahnstation und die imense Auswahl an Gaststätten in der unmittelbaren Umgebung machen dieses Hotel zum Tipp für alle die preiswert gut übernachten wollen. Das Frühstück ist O.K., aber da erlebt man anderswo mehr Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, haegsche!
Aachen
Bewertet am 1. September 2011

Das Haus liegt in der Nähe einer U-Bahn-Station, mit der man sehr schnell das Zentrums erreicht. Dadurch ist das Haus für einen geschäft. Aufenthalt interessant, weil es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt.
Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer in der obersten Etage, so dass man nicht viel vom Verkehr mitbekam und einen tollen Ausblick hatte.
Die Zimmer sind von den Möbeln her etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus sauber und gepflegt, so dass man sich hier gut aufhalten und wohlfühlen kann.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, cityman365!
Völs, Österreich
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Wirtschaftsuni Wien und des Hundertwasser-Fernwärmewerks. Ich hab das Hotel im Hinblick auf öffentlich Verkehrsmittel ausgewählt, es befindet sich 200m entfernt eine Haltestelle der Linie D und zur U-Bahn sind es zu Fuß auch nur 5-10 Minuten. Da wir nur eine Nacht dort verbracht haben, war's ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich ein Hotel in der Innenstadt bevorzugen. Wir hatten ein Dreibettzimmer, welches sehr geräumig war. Bad war etwas klein, aber sehr sauber und mit Seifen- bzw. Shampoospendern ausgestattet, anstatt mit kleinen einzeln verpackten Seifen, die danach weggeworfen werden. Frühstück war ebenso inklusive, leider kamen wir nicht in den Genuss, da wir bereits vor 6.00 Uhr auscheckten. Unser Zimmer lag ruhig zur Innenhofseite, von Straßenlärm war also nichts zu hören. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, NewYork911!
Fukuoka, Japan
Bewertet am 3. März 2011

Ich war für 2 Tage auf Geschäftsreise in Wien und sucht eine Unterbringung in der Nähe des Austragsungsorts.

Das Hotel ist absolut nichts besonderes (auch nicht zu erwarten bei dem Preis) aber sauber und solide.

Über die Lärmprobleme die einige hier berichten kann ich ich mich absolut nicht beklagen, obwohl das Fenster meines Zimmers ebenfalls zur Straße ging an der die U-Bahn fährt.

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Universität, ansonsten gibt es einige kleine Bistros und Restaurants.

Für einen Geschäfts- oder Kurztrip nach Wien absolut ok.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hotel Boltzmann
Nr. 196 von 362 in Wien
Bellevue Hotel
Nr. 205 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Unternehmen: Alexander Hotel
Anschrift: Augasse 15, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 264 von 362 Hotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Wien
Alexander Hotel Wien, Region Wien