“Klasse Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 262 von 366 Hotels in Wien
Dormagen, Deutschland
“Klasse Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren vom 21.02.13 bis 25.02.13 im Hotel Alexander, es war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet ausreichend an Speisen vorhanden.
Zimmer sauber, Möbel etwas älter. Sehr wenig Lärm von der Strasse her im Hotel sehr ruhig.
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.
Vom Hotel aus kann mann alle Ziele in Wien ohne Probleme erreichen. U4 oder Strassenbahn D.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Berthold G!

Bei Ulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

An der Wirtschaftsuniversität (Nähe Hundertwasser - Müllverbrennung) im 7. Bezirk gelegen bietet das Hotel Alexander für Geschäfts- und Städtereisen zweckmäßige und gute Zimmer an. Es ist nicht gerade die Hofburg, aber Strassenbahnhaltestelle, U-Bahnstation und die imense Auswahl an Gaststätten in der unmittelbaren Umgebung machen dieses Hotel zum Tipp für alle die preiswert gut übernachten wollen. Das Frühstück ist O.K., aber da erlebt man anderswo mehr Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, haegsche!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Haus liegt in der Nähe einer U-Bahn-Station, mit der man sehr schnell das Zentrums erreicht. Dadurch ist das Haus für einen geschäft. Aufenthalt interessant, weil es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt.
Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer in der obersten Etage, so dass man nicht viel vom Verkehr mitbekam und einen tollen Ausblick hatte.
Die Zimmer sind von den Möbeln her etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus sauber und gepflegt, so dass man sich hier gut aufhalten und wohlfühlen kann.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, cityman365!
Völs, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Wirtschaftsuni Wien und des Hundertwasser-Fernwärmewerks. Ich hab das Hotel im Hinblick auf öffentlich Verkehrsmittel ausgewählt, es befindet sich 200m entfernt eine Haltestelle der Linie D und zur U-Bahn sind es zu Fuß auch nur 5-10 Minuten. Da wir nur eine Nacht dort verbracht haben, war's ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich ein Hotel in der Innenstadt bevorzugen. Wir hatten ein Dreibettzimmer, welches sehr geräumig war. Bad war etwas klein, aber sehr sauber und mit Seifen- bzw. Shampoospendern ausgestattet, anstatt mit kleinen einzeln verpackten Seifen, die danach weggeworfen werden. Frühstück war ebenso inklusive, leider kamen wir nicht in den Genuss, da wir bereits vor 6.00 Uhr auscheckten. Unser Zimmer lag ruhig zur Innenhofseite, von Straßenlärm war also nichts zu hören. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, NewYork911!
Fukuoka, Japan
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Ich war für 2 Tage auf Geschäftsreise in Wien und sucht eine Unterbringung in der Nähe des Austragsungsorts.

Das Hotel ist absolut nichts besonderes (auch nicht zu erwarten bei dem Preis) aber sauber und solide.

Über die Lärmprobleme die einige hier berichten kann ich ich mich absolut nicht beklagen, obwohl das Fenster meines Zimmers ebenfalls zur Straße ging an der die U-Bahn fährt.

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Universität, ansonsten gibt es einige kleine Bistros und Restaurants.

Für einen Geschäfts- oder Kurztrip nach Wien absolut ok.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Peco26!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Äußerst gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Freundlichkeit des gesamten Personals, Rezeption, Frühstück- und Zimmerservice ist vorbildlich. Die Zimmer einfach, aber sehr sauber und groß, Betten super. Die Lage direkt an der Straßenbahn zur Stadtmitte. die man in kurzer Zeit erreicht, sowie unweit zur U-Bahn ist sehr gut. Perfekt für eine Städtereise. Wir waren zum zweiten Mal dort und werden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Gerdaanna44!
Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Durch Zufall über einen Reiseveranstalter das Hotel Alexander gebucht und da ich jedes Jahr regelmäßig in Wien bin kenne ich einige Hotels und war in großen und ganzen mit dem Hotel zufrieden. Als EZ ein Doppelzimmer und dann in dieser Größe das war für Wien schon Luxus. Das Hotel hat eine sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, fünf Min. Fussweg bis zur U-Bahn und D-Tram Haltestelle fast vor der Haustür. Mit der Tram ist man in ca. 20 Min. in der Stadt, für mich war das noch akzeptabel. Das Bad ist sehr klein, die Ablage am Waschbecken hätte viel. täglich abgewischt werden können, dort sammelt sich nach vier Tagen doch der Staub. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber und täglicher Handtuchwechsel, bei Wunsch. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist der Frühstücksservice, fragt man nach einem Platz am Fenster, bekam man die Antwort "die sind für mehr als 1 Pers. reserviert", keine fünf Minuten später saß dort ein anderer Alleinreisender, da hat wohl der Service nach der Nase, nach dem Guten Morgen oder weiss was entschieden. Dazu gibt es beim Frühstück zwar vier Säfte, alle Schmecken aber mehr nach Wasser als nach Saft, viel. sollte man da einfach nur zwei Säfte hinstellen, dafür aber von guter Qualität,, die gibt es auch schon beim Billa. Außerdem bekommt man in jedem Hostel schon ein Frühstücksei am Buffet, auch wenn man es im Hotel Alexander nicht hinstellen möchte, könnte man doch jeden Gast, genauso wie man es mit dem Kaffee macht, fragen. Ein großes Lob muss ich den netten Herren an der Rezeption aussprechen, sie waren immer freundlich, hilfsbereit und mit dem ein oder anderen konnte man auch einen Scherz machen. Achso der öffentliche Internetterminal könnte so platziert werden, dass nicht jeder einen Einblick auf den Bildschirm hat wenn man seine privaten Mails abruft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Ibis Styles Wien City
Nr. 55 von 366 in Wien
Bellevue Hotel
Nr. 212 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Unternehmen: Alexander Hotel