Bewertet 31. März 2012

Am westlichen Stadtrand Wiens gelegen und umgeben von einem 120000 m2 großen Park, liegt das Hotel Schloss Wilhelminenberg in einer der schönsten Grünlagen Wiens. Von hier eröffnet sich ein phantastischer Blick über die gesamte Stadt.
Das ehemalige Jagdschloss des Grafen Lascy aus dem Jahr 1781 ist 1904 in Neu-Empire-Stil neu errichtet worden und bietet heute als Hotel Schloss Wilhelminenberg nobles Ambiente in stielgerechten Prunkräumen. Es ist ideale Location für Events bis 300 Personen im Schloss und bis 2000 Personen im Schlosspark, sowohl für private Feste wie Bälle oder Hochzeiten als auch für Tagungen, Seminare, Präsentationen und Bankette.

Ich habe hier mein Geburtstag verbracht. Im Geburtstagabend habe ich die österreichische Köstlichkeit, die Wiener Schnitzel ist, und den roten Wein auf der großen Terrasse genossen. Danach entspannte ich mich bei Kaffee mit dem berühmten Apfelstrudel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Tamara B!
Bewertet 17. Februar 2012

Das Hotel liegt zwar am Stadtrand, aber auf einer Anhöhe oberhalb eines Weinberges. Die Aussicht auf die Stadt ist fantastisch. Das Gebäude ist ein altes Schloss. Es hat daher einen gewissen Charme, wenn man die Architecktur mag. Innen führt sich der Stil fort. Die Zimmer sind zum Teil etwas verwinkelt zu erreichen. Die Ausstattung ist durchschnittlich. Sauberkeit so la la. Schimmel wie andere hier geschrieben haben, hatten wir Gott sei Dank nicht in unserem Bad. Das Essen ist in Ordnung, der Service könnte aufmerksamer sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Steffi082!
Bewertet 30. Januar 2012

Traumhafte Lage, tolle Ausblicke, in der Umgebung können ausgedehnte schöne Spaziergänge gemacht werden.
Zimmer: Gepflegte Einrichtung, sauber. Die Maisonette-Zimmer sind gewöhnungsbedürftig, da relativ eng und unpraktisch und für die schmale steile Treppe zum Schlafbereich sollte man trittsicher sein. Entschädigt hat der großartige Blick über Wien.
Rezeptionisten sehr herzlich, im Gegensatz zu dem ziemlich überforderten Personal im Restaurant. Essen im Restaurant sowie Frühstück nichts besonderes, und morgens leider recht laute, hektische Atmosphäre.
Für eine Nacht in Ordnung, aber einen längeren Aufenthalt möchte ich hier nicht unbedingt verbringen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Rundrumreisender!
Bewertet 27. Januar 2012

Leider muß man sich bei diesem Hotel fragen, woher es die 4 Sterne erhalten hat.
Sehr unfreundliches Personal, Zimmer verwinkelt und schlecht geräuschisoliert.
Mittagessen war eine einzige Katastrophe - nur vom äußerst unfreundlichen Kellner/innen getoppt.
Meetingraum war OK, ebenfalls die Pausenverpflegung.
Badezimmer war bei Kollegen tlw. verschimmelt!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Max150910!
Bewertet 31. Dezember 2011

Ambiente ok, Location ok.

Lobby und Frühstückbereich gut.

WLAN: kostenlos (3 Netze verfügbar), zwei der drei WLAN Netze funktionieren mit iPhone/iPAD nicht (keine Ahnung was die IT-Abteilung dort macht!!!). Im 2. OG funktioniert keinerlei WLAN, echt toll wenn man beruflich eine Internetverbindung nutzen möchte.

Allgemein Fazit: nettes altes Schloss mit gepflegter Anlage und gutem Service-Personal.
Die Zimmer könnten etwas zeitgemäßer sein, vor allem im 2. OG!. Die Betten sind auch gewöhnungsbedürftig. Die Sanitäreneinrichtungen im Zimmer (2. OG) - hier sollte mal ein Innenarchitekt überlegen, was man da noch machen kann!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MatthiasR!