“Frühstücksbüffet enttäuschend für 4 Sterne Hotel!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus
Nr. 160 von 366 Hotels in Wien
“Frühstücksbüffet enttäuschend für 4 Sterne Hotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel liegt super in ner zentralen Lage. Alles von da aus zu Fuss zu erreichen, top. Leider sind bei diesem 4 Sterne Hotel keine eigenen Parkplätze oder ne Tiefgarage vorhanden. Wir machen öfters mal 3 Tages Kurzurlaube, aber das Frühstücksangebot war hier beschämend. In jedem 2 Sterne Hotel gibt es ein umfangreicheres. Schade, aber das wäre durchaus erweiterbar. Die Zimmer und die Sauberkeit bekommt allerdings die Note 1.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Bayernbazie71!
AmadeusWien, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr aus Bayern,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie in unserem charmanten Hotel unser Gast waren. Gerne möchte ich Sie informieren, dass wir seit kurzem unser Frühstücksangebot erweitert haben.
Es gibt ein vielfältiges Tee-Sortiment (16 verschiedene Teesorten stehen zur Auswahl) mit Samowar. Unser Kaffeangebot beginnt bei der Wiener Melange bis hin zum Espresso und Americano. Sie werden mit warmen Wiener Würstchen, Eierspeis und Speck verwöhnt. Ein umfangreiches Angebot an Müslis und Cerialien, sowie frische Brot und Gebäck sowie Croissants erwartet Sie beim Frühstück..... um nur einiges zu nennen...
Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen und sich selbst von unseren warmen reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen.
Liebe Grüße aus Wien!

Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel Amadeus befindet sich in sehr zentraler Lage und macht auf den ersten Blick einen sehr charmanten Eindruck. Leider müsste ich die Erfahrung machen, dass der Service hier dem zunächst guten Eindruck, eine Strich durch die Rechnung macht. Da ich in auf meinem diesjährigen Wien Urlaub an Krücken gebunden war, fand ich es schon eine Frechheit mir den Zugang zur Toilette zu verwehren. Die Dame am Empfang machte mir sehr schnell klar, dass ich hier nicht wirklich willkommen bin. Gleiche Erfahrung machte auch ein bekanntes Paar, welchem wir am gleichen Abend von dem Vorfall berichteten. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Felix B!
AmadeusWien, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Felix B.,
wir wissen jeden Eintrag und jede Bewertung sehr zu schätzen, und nehmen Lob wie auch Kritik unserer Gäste sehr gerne an! Leider waren Sie KEIN Gast des Hotel Amadeus, sondern nur Passant auf der Suche nach einer Toilette. Dass Ihnen dies verweigert wurde hat folgenden Grund: das Hotel Amadeus ist kein öffentlicher Betrieb (besitzt keine Gastronomie) und hat somit keine Verpflichtung seine Räumlichkeiten Passanten zur Verfügung zu stellen. An dieses Recht müssen wir uns leider halten, da wir sehr oft unangenehmste Erfahrungen mit der WC-Nutzung von Passanten machen mussten. Wir schützen sämtliche Räumlichkeiten zu jeder Zeit für die Gäste des Hauses und halten den Qualitätsstandard, die Sauberkeit und Freundlichkeit all unserer Mitarbeiter sehr hoch. Wir bitten um Ihre Einsicht dass dies eine reine Schutzmaßnahme ist, und keineswegs Aussagekraft über unseren Hotelbetrieb hat.
Eine Bewertung über den Hotelbetrieb Ihrerseits scheint vermessen, da Sie weder Zimmer, noch Service noch sonstige Angebote des Hauses beurteilen können. Besuchen Sie uns als Gast, und Sie werden schnell zu schätzen wissen, dass wir unser Haus und jeden einzelnen Gast so umsichtig schützen.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung, und hoffen dass Sie sehr bald wieder ohne Krücken unterwegs sind!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Ihc habe diese Hotel während einer Geschäftsreise besucht. Es liegt direkt im 1. Bezirk in der Nähe aller wichtigen Attraktionen und vielen Restaurants.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, welches für den Preis recht klein war. Das Frühstück war recht überschaubar, dennoch hat nicht gefehlt.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, SusiQAR!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt. Von dort sind es nur ein paar Gehminuten bis zum Stephansdom, Hawelka, Figlmüller etc.

Das Zimmer war sauber, aber hat bestimmt schon bessere Zeiten erlebt. Trotzdem ist es gemütlich und schön von der Einrichtung. Das Frühstück ist nichts besonderes und hätte besser sein können. Das sollte aber kein K.O.-Kriterium sein, sondern nur eine Anmerkung. Es ist halt ein normales Frühstücksbuffet, ohne Schnick-Schnack.

Auf Grund der Lage und der schnuckeligen Einrichtung eine gute Wahl, als Hotel für eine Städtetour. Personal ist freundlich und die Lage einfach unschlagbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Hirogen!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Wir wohnten für 2 Nächte im Hotel Amadeus am Wildpretmarkt 5. Ein äusserst angenehmes Haus, sehr geschmackvoll "Wienerisch " eingerichtet, Zimmer mit viel Raum, in den oberen Räumen kann man sogar noch den Turm des Stephansdoms sehen! Sehr freundliches Personal, Empfangsdamen superfreundlich und sehr hilfsbereit, Frühstücksservice sehr gut auch hier eine sehr freundliche Bedienung, der "Verlängerte" ist einfach Einzig!
Also in der Summe: Ein 4Sternehotel um sich wohlzufühlen in dieser grandiosen Stadt!!!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Hotel Amadeus zu Wien!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, HamburgfanD_sseldorf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Perfekter Service, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Zimmer plüschig - Sisi und Franzl lassen grüßen - aber uns hat es gefallen.
Bad und WC getrennt - sehr praktisch.
Perfekte Lage, da es nur ein Katzensprung vom Stephansdom entfernt ist und trotzdem sehr ruhig ist, da in einer Seitenstrasse gelegen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, Fidiqueen!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Das Negative zuerst: Die Zimmer sind klein und auch das Frühstück. Ansonsten ist es ein sehr gutes Hotel: Fantastische Lage, ruhig, freundliche Reception, gratis Internet und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 162 von 366 in Wien
Graben Hotel
Graben Hotel
Nr. 68 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Unternehmen: Hotel Amadeus
Anschrift: Wildpretmarkt 5, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amadeus 4*
Im Zentrum von Wien gelegen erfreut sich das Hotel einer hervorragenden Lage im ersten Bezirk der österreichischen Hauptstadt. Ob Sie die wunderschöne Stadt erkunden wollen oder Wien als Geschäftsreisender besuchen – das Hotel Amadeus ist der ideale Ausgangspunkt. Der Stephansdom, die Hofburg zu Wien, die Spanische Hofreitschule und viele weitere beeindruckende Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, auch typische Wiener Kaffeehäuser und Restaurants sowie elegante Geschäfte und Boutiquen finden Sie in unmittelbarer Nähe. Eleganz, Ruhe und Intimität zeichnen das familiär geführte Hotel Amadeus aus und garantieren einen angenehmen Aufenthalt. Unsere charmant ausgestatteten Zimmer bieten viel Komfort und werden den Bedürfnissen von Businessgästen und Privatreisenden gerecht. Ein vielfältiges, warmes Frühstückbuffet sorgt für einen guten Start in den Tag. Das langjährige Team des Hotels Amadeus freut sich, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen sowie Ihre Elisabeth Pfneisl, Direktorin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Wien, Region Wien
Amadeus Hotel Wien