“Ideal zum Einkaufen ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürst Metternich

Hotel Fürst Metternich
Nr. 144 von 369 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Ideal zum Einkaufen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren eine Nacht in Wien und dafür war das Hotel durchaus sehr ok!
Die Lage direkt an der Mariahilfer Straße ist genial und bei einer Tiefgarage in der Nähe bekommt man 7 Euro Rabatt pro Tag (einfach fragen).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Haraldujk7!

• Serbisch zuerst
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Dieses Hotel kann ich wirklich nur jedem empfehlen - egal ob als Tourist oder Geschäftsreisender.
Das Hotel hat ein schönes Ambiente durch die alte Bauweise ist aber alles andere als baufällig oder überholt. Das Personal am Empfang und im Service war stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein Zimmer war im 6. Stock und hatte einen schönen Ausblick über die Dächer von Wien. Es war auch insgesamt sehr ruhig. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, daher war das Bett recht schmal aber ausreichend. Auch die Zimmer- und Badgröße waren schön und ausreichend und es fehlte bei der Ausstattung an nichts.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Es gibt kein Restaurant im Hotel, allerdings sind in der Umgebung einige zu finden.
Der Frühstücksraum wird abends zu einer Bar umgewandelt, die hauptsächlich Wiener Publikum anzieht. Ich persönlich fand die Bar und das Personal nicht sehr einladend und freundlich - bis auf den Mann an der Garderobe, der um das Wohl der Gäste bemüht war.

Vom Hotel ist man selbst zu Fuß in 15-20 Minuten in der Innenstadt und noch schneller geht es zum Nadchmarkt. Außerdem sind verschiedene U-Bahn Stationen ganz in der Nähe.

Falls ich wieder nach Wien reise, werde ich auf jeden Fall wieder in diesem Hotel einchecken.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer im 6. Stock - der Lift geht aber nur bis in den 5. Stock. Eine kurze Treppe führt in ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Donkeytamer!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Das klingt nach einem rundum schönen Aufenthalt! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, die Hoteldirektion!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ein muss für jeden Jugendstilfan.
Ein tolles Hotel im Jugendstil mit vielen Bildern von Gustav Klimt.
Sehr freundliches Personal, von der Zimmerdame über den Frühstücksservice
bis hin zum Empfang.
Tolle Lage für die Stadterkundung.
Ein perfektes Hotel wenn man echten Wiener Charme erleben möchte!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Thomas G!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie sowohl das traditionelle wiener Flair schätzen genauso wie die gute Lage und das freundliche Personal! Ich werde das auch unseren Mitarbeitern weitergeben!
Wir würden uns freuen, Sie, Ihre Freunde, Familie (wieder) bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlcihe Grüße vom Hotel Fürst Metternich!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Obwohl wir uns mit unserem 12-jährigen Sohn nur ein Zimmer teilten, war auch dies gut möglich und komfortabel genug. Das Hotel kann auf alle Fälle für Familien empfohlen werden. Frühstück war ausreichend und gut. Ein kleiner Minuspunkt ist möglicherweise der etwas eng gestellte Frühstücksraum.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Gertrud K!
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Sauberes, komfortables Zimmer, freundlicher Service, sehr gute Lage zwischen Westbahnhof, Naschmarkt und Innenstadt. Trotz lauter Hotelbar im Untergeschoss war es immer sehr leise. Nur die Schalldämmung der Türen scheint verbesserungswürdig: morgens, wenn andere Gäste das Zimmer verließen, hatte man das Gefühl! sie stehen mitten im Zimmer.
Dank günstiger Angebote wie "Stay 4, Pay 3" auch wirklich erschwinglich.
Frühstück hatten wir nicht (13€ finde ich eher teuer...) und gingen statt dessen in ein Kaffeehaus, wo man zu ähnlichen Preisen in attraktiverer Umgebung speisen kann.
Fazit: gerne wieder mal.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Edelstef!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback! Es hilft uns, unser Service weiter zu verbessern und anderen Gästen, sich für ein Hotel zu entscheiden!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Sauberkeit, Zimmer, Personal und Lage zufrieden waren!
Da wir ein reichhaltiges Frühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten anbieten, und unsere Gäste so viel, Café, Tee, Säfte und Speisen konsumieren können, wie Sie möchten, haben wir den Preis von € 13,-- kalkuliert. Wenn man nur ein kleines Frühstück einnehmen möchte, verstehe ich natürlich, dass dafür € 13,-- viel sind!
Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien!
Das Hotel Fürst-Metternich-Team
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Es hat uns sehr gut gefallen, die Lage des Hotels ist Phantastisch, man kommt überall schnell mit U-Bahn und S-Bahn hin. Das Hotel ist wirklich sehr schön, toller Altbau, liebevoll hergerichtet, das Zimmer war sauber, das Bad war neu, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, beim Frühstücksservice am Buffet oder das Reinigungspersonal, wir haben uns immer sehr Willkommen gefühlt. Auf jeden Fall erwähnenswert ist die Cocktailbar, die jeden Abend in entspannter, gemütlicher Atmosphäre tolle Cocktails zaubert. Die "Barkeeper" waren auch sehr nett und kompetent. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und wir kommen nächstes Jahr wieder ins Hotel Fürst Metternich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, DetDro!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die Schlafqualität litt aufgrund der starken sommerlichen Hitze verbunden mit warmen Nächten und auch zeitweiligem Lärm von Nachbarhäusern.
Vielleicht kann man die Hitze etwas lindern, wenn Ventilatoren in den Zimmern zur Verfügung gestellt werden. Das gilt insbesondere für die Zimmer in den oberen Stockwerken.
Der WLAN-Empfang war im obersten Stockwerk auch nicht gut. Zeitweise ging im Internet nichts mehr. Abhilfe konnte entweder der Gästecomputer oder der Aufenthalt mit dem Laptop in tieferen Stockwerken schaffen.

Ansonsten ist alles ok.

Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Altwienerhof
Nr. 122 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Unternehmen: Hotel Fürst Metternich
Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Nr. 124 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Fastbooking, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna