“Sehr zufrieden!”

Karlsruhe
Beitragender der Stufe 1
“Sehr zufrieden!”
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren in einem Doppelzimmer untergebracht. Das Personal ist sehr nett und bemüht um die Gäste. Das Frühstück ist sehr lecker und liebevoll gerichtet. Das Hotel liegt ca. 2 Min. vom U-Bahn Station entfernt. Bis zum Rathaus sind es etwa 15 Minuten zu Fuss. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Isabella N!

• Serbisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren insgesamt sehr zufrieden, Lage des Hotels, Service, Freundlichkeit, alles in Ordnung.
Die Verkehrsanbindung ist perfekt (U-Bahn). Das Zimmer und das Bad waren großzügig bemessen.
Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vorchdorf, Österreich
Bewertet am 15. März 2013

Sehr schönes Hotel. Perfekte Lage- direkt an der Mariahilfer- Straße. Sehr freundliches Personal. Zimmer waren sauber. Frühstücksbuffet reichhaltig und lecka.
Eindeutiger Plus- Punkt die Cocktail- Bar im Hotel- rießen Auswahl an echt leckeren Cocktails.
Würde das Hotel jederzeit wieder buchen wenn ich wieder einmal nach Wien komme.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 Danke, Birgit90!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sauber, aber nicht mehr taufrisch. Aber will man das in Wien? Das wunderschöne alte Treppenhaus versprüht einen typischen Wiener Charme. Selbstverständlich gibt es hier noch Schlüssel statt Keycards, kleine Kronleuchter statt Halogenspots, usw. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel liegt um die Ecke der Einkaufsmeile Mariahilferstr., der Neubaugasse, zwischen Westbahnhof und Ring, ist für touristische Zwecke also sehr gut geeignet. Ich werde sicherlich wiederkommen.

Aufenthalt März 2013, Freunde
5 Danke, fstoffers!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Der klassische wiener Stil ist sicher unser Aushängeschild, da es nicht mehr viele Häuser in Wien in dieser Richtung gibt!
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Stockerau, Österreich
Bewertet am 8. März 2013

Wir verbringen gerne einen schönen Kultur- und Ausgehtag in Wien und haben für diesen Zweck das Hotel Fürst Metternich für uns entdeckt. Es ist für unsere Bedürfnisse sehr zentral gelegen, die Zimmer sind groß, modern eingerichtet und schön ausgestattet. Das Flair des Hauses selbst ist sehr schön (altwiener Athmosphäre), es befindet sich im Keller eine tolle Cocktailbar - was eine sehr feine Alternative zu einer klassischen Hotelbar darstellt. Auch das Personal ist freundlich und gibt gute Auskünfte.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig - einziges Manko: der Frühstücksraum hat kein Tageslicht, was uns persönlich aber weniger stört. Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Katrin H!
Landsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Februar 2013

Gerade kommen wir von einer 4-tägigen Wien-Reise zurück. Das Hotel hat eine tolle Lage, da es vom Westbahnhof/Wien nur eine U-Bahnstation (Zieglergasse) entfernt ist. In der Inneren Stadt ist man auch nach ein paar Stationen, innerhalb weniger Minuten. Das Hotel liegt gleich um die Ecke der Mariahilfer Str., man kann also direkt shoppen gehen! :-) Man darf keinen allzugroßen Luxus erwarten, aber für drei Sterne ist das Hotel absolut o.k. Es hat den typischen Altwiener-Charme.

Das Personal im Hotel ist hilfsbereit und freundlich.

Auch die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung - auch auf den Bilderrahmen war kein Stäubchen zu finden. Die Matratzen waren fest und bequem, das Doppelbett selbst war eher schmal (geschätzt 160cm Breite), was uns aber nicht gestört hat. Lediglich bräuchten die Wände (in Zimmer Nr.27) einen neuen Anstrich und der Teppich könnte auch erneuert werden (war aber sauber!). Die Möbel waren auch eher einfach (im Standard-Zimmer). Unser Badezimmer war geschmackvoll und modern renoviert.

In der Nacht hört man halt die Musik aus der Bar im Keller (auch im 2. Stock), Ohropax sind also empfehlenswert, wenn man empfindlich ist. Wenn man abends die Türe im Flur schließt, ist es leiser. :-)

Das Frühstück war klasse, es war alles da, was das Herz begehrt! Die Frühstückszeiten waren auch total flexibel (von 7.00h bis 10.30h).

Alles in allem ein für eine Städtereise absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, DTJ333!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden waren, das werde ich auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten! Die genannten Punkte mit Wand und Teppich werden wir uns ansehen! Vielen Dank für den Hinweis!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren im Dezember für einen vorweihnachtlichen Shopping- und Kulturtrip in Wien. Wir haben vom Hotel aufgrund des gunstigen Preises nicht wahnsinnig viel erwartet, wir wollten einfach einen sauberen Ort, an dem wir uns aufwärmen konnten. Wir waren sehr angenehm überrascht. Die Lage könnte nicht besser sein - alles ist bequem zu Fuß zu ereichen. Sowohl der Westbahnhof als auch die historische Altstadt. Die Mariahilfer liegt eine halbe Gehminute entfernt, kaum weiter liegt die hippe Neubaugasse. Das Hotel selbst liegt aber angenehm ruhig. Die Mitarbeiter waren wahnsinnig hilfsbereit. Das frühstück war reichlich und abwechslungsreich und mit Obst, Gemüse, Joghurt und und fettarmen frischkase auch für Figurbewusste gut geeignet - Brötchen, Eier und Kuchen gab es aber auch. Unser Badezimmer hatte eine große Wanne - perfekt nach einem Tag im verschneiten Wien. Die Zimmer waren eher charmant als modern und komfortabel, aber alles war sauber und funktionstüchtig. Die Matratze war angenehm fest und sehr bequem.
Der Frühstücksraum verwandelt sich des Nachts in eine der besten Bars die ich je besucht habe.
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, reikeljackson!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Austria Trend Hotel Beim Theresianum
Pension Mariahilf
Pension Mariahilf
Nr. 205 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Unternehmen: Hotel Fürst Metternich
Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Nr. 124 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 153€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Hotel.de, Fastbooking, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna