“Bin begeistert!”

Hotel Fürst Metternich
Nr. 171 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 15. März 2013

Sehr schönes Hotel. Perfekte Lage- direkt an der Mariahilfer- Straße. Sehr freundliches Personal. Zimmer waren sauber. Frühstücksbuffet reichhaltig und lecka.
Eindeutiger Plus- Punkt die Cocktail- Bar im Hotel- rießen Auswahl an echt leckeren Cocktails.
Würde das Hotel jederzeit wieder buchen wenn ich wieder einmal nach Wien komme.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Birgit90!

Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel ist sauber, aber nicht mehr taufrisch. Aber will man das in Wien? Das wunderschöne alte Treppenhaus versprüht einen typischen Wiener Charme. Selbstverständlich gibt es hier noch Schlüssel statt Keycards, kleine Kronleuchter statt Halogenspots, usw. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel liegt um die Ecke der Einkaufsmeile Mariahilferstr., der Neubaugasse, zwischen Westbahnhof und Ring, ist für touristische Zwecke also sehr gut geeignet. Ich werde sicherlich wiederkommen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, fstoffers!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Vielen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Der klassische wiener Stil ist sicher unser Aushängeschild, da es nicht mehr viele Häuser in Wien in dieser Richtung gibt!
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 8. März 2013

Wir verbringen gerne einen schönen Kultur- und Ausgehtag in Wien und haben für diesen Zweck das Hotel Fürst Metternich für uns entdeckt. Es ist für unsere Bedürfnisse sehr zentral gelegen, die Zimmer sind groß, modern eingerichtet und schön ausgestattet. Das Flair des Hauses selbst ist sehr schön (altwiener Athmosphäre), es befindet sich im Keller eine tolle Cocktailbar - was eine sehr feine Alternative zu einer klassischen Hotelbar darstellt. Auch das Personal ist freundlich und gibt gute Auskünfte.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig - einziges Manko: der Frühstücksraum hat kein Tageslicht, was uns persönlich aber weniger stört. Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Katrin H!
Bewertet am 19. Februar 2013

Gerade kommen wir von einer 4-tägigen Wien-Reise zurück. Das Hotel hat eine tolle Lage, da es vom Westbahnhof/Wien nur eine U-Bahnstation (Zieglergasse) entfernt ist. In der Inneren Stadt ist man auch nach ein paar Stationen, innerhalb weniger Minuten. Das Hotel liegt gleich um die Ecke der Mariahilfer Str., man kann also direkt shoppen gehen! :-) Man darf keinen allzugroßen Luxus erwarten, aber für drei Sterne ist das Hotel absolut o.k. Es hat den typischen Altwiener-Charme.

Das Personal im Hotel ist hilfsbereit und freundlich.

Auch die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung - auch auf den Bilderrahmen war kein Stäubchen zu finden. Die Matratzen waren fest und bequem, das Doppelbett selbst war eher schmal (geschätzt 160cm Breite), was uns aber nicht gestört hat. Lediglich bräuchten die Wände (in Zimmer Nr.27) einen neuen Anstrich und der Teppich könnte auch erneuert werden (war aber sauber!). Die Möbel waren auch eher einfach (im Standard-Zimmer). Unser Badezimmer war geschmackvoll und modern renoviert.

In der Nacht hört man halt die Musik aus der Bar im Keller (auch im 2. Stock), Ohropax sind also empfehlenswert, wenn man empfindlich ist. Wenn man abends die Türe im Flur schließt, ist es leiser. :-)

Das Frühstück war klasse, es war alles da, was das Herz begehrt! Die Frühstückszeiten waren auch total flexibel (von 7.00h bis 10.30h).

Alles in allem ein für eine Städtereise absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DTJ333!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2013

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden waren, das werde ich auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten! Die genannten Punkte mit Wand und Teppich werden wir uns ansehen! Vielen Dank für den Hinweis!

Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren im Dezember für einen vorweihnachtlichen Shopping- und Kulturtrip in Wien. Wir haben vom Hotel aufgrund des gunstigen Preises nicht wahnsinnig viel erwartet, wir wollten einfach einen sauberen Ort, an dem wir uns aufwärmen konnten. Wir waren sehr angenehm überrascht. Die Lage könnte nicht besser sein - alles ist bequem zu Fuß zu ereichen. Sowohl der Westbahnhof als auch die historische Altstadt. Die Mariahilfer liegt eine halbe Gehminute entfernt, kaum weiter liegt die hippe Neubaugasse. Das Hotel selbst liegt aber angenehm ruhig. Die Mitarbeiter waren wahnsinnig hilfsbereit. Das frühstück war reichlich und abwechslungsreich und mit Obst, Gemüse, Joghurt und und fettarmen frischkase auch für Figurbewusste gut geeignet - Brötchen, Eier und Kuchen gab es aber auch. Unser Badezimmer hatte eine große Wanne - perfekt nach einem Tag im verschneiten Wien. Die Zimmer waren eher charmant als modern und komfortabel, aber alles war sauber und funktionstüchtig. Die Matratze war angenehm fest und sehr bequem.
Der Frühstücksraum verwandelt sich des Nachts in eine der besten Bars die ich je besucht habe.
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
3  Danke, reikeljackson!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2013

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. Januar 2013

Waren äusserst zufrieden, Hotel liegt in einer ruhigeren Seitenstrasse der Mariahilferstrasse...Zentrum leicht zu erreichen...Bahnhof ist auch in der Nähe...Haus des Meeres ebenso eine Strasse weiter...Raimund Theater ohne Probleme zu Fuss zu erreichen...Angenehmes Ambiente...da ich so alte Bauten sehr liebe...Freundliches und hilfsbereites Personal...Zimmer sind top...nur mit dem W-lan hatte ich meine Probleme...konnte mich nicht einloggen...aber ist auch nicht so tragisch...wusste das Passwort nicht...ansonsten sehr zu empfehlen...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, anonymus1978!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2013

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Ihren nächsten Aufenthalt: das Passwort für das gratis W-Lan erhalten Sie an der Rezeption. Ich werde unsere Rezeptions-Mitarbeiter darauf einschulen, dass sie unsere Gäste bei Check-in darauf hinweisen.

Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Mariahilfer Straße. Das Zentrum ist ohne Probleme in 15-20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und gut gepflegt.
Das Frühstück bekommt einen halben Punkt abgezogen - der Kaffee war nicht so toll.
Die Bar ist hervorragend, was sich leider herumgesprochen hat. Am Abend herrscht leider Bahnhofatmosphäre, die nicht zum Verweilen einlädt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 100 von 359 in Wien
IntercityHotel Wien
IntercityHotel Wien
Nr. 162 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Nr. 124 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 58€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna