“ausgezeichnet”

Hotel Fürst Metternich
Nr. 166 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 17. Januar 2013

Waren äusserst zufrieden, Hotel liegt in einer ruhigeren Seitenstrasse der Mariahilferstrasse...Zentrum leicht zu erreichen...Bahnhof ist auch in der Nähe...Haus des Meeres ebenso eine Strasse weiter...Raimund Theater ohne Probleme zu Fuss zu erreichen...Angenehmes Ambiente...da ich so alte Bauten sehr liebe...Freundliches und hilfsbereites Personal...Zimmer sind top...nur mit dem W-lan hatte ich meine Probleme...konnte mich nicht einloggen...aber ist auch nicht so tragisch...wusste das Passwort nicht...ansonsten sehr zu empfehlen...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, anonymus1978!
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2013

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Ihren nächsten Aufenthalt: das Passwort für das gratis W-Lan erhalten Sie an der Rezeption. Ich werde unsere Rezeptions-Mitarbeiter darauf einschulen, dass sie unsere Gäste bei Check-in darauf hinweisen.

Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Mariahilfer Straße. Das Zentrum ist ohne Probleme in 15-20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und gut gepflegt.
Das Frühstück bekommt einen halben Punkt abgezogen - der Kaffee war nicht so toll.
Die Bar ist hervorragend, was sich leider herumgesprochen hat. Am Abend herrscht leider Bahnhofatmosphäre, die nicht zum Verweilen einlädt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, matzeasz!
Bewertet am 22. April 2012

Die Lage ist optimal. Nur wenige Gehminuten zur Maria-Hilfer Straße, 15 min ins MQ,15min zum Naschmarkt. Doch Wien ist voll mit guten Hotels und B&B, die das bieten was sie versprechen. Der Empfang im "FM" ist ausgesprochen freundlich, doch was nutzt das, wenn die Zimmer veraltert, abgewohnt,staubig sind. Die Möbel ist billig (nicht günstig!). Die Fließen im Bad weisen Seifenreste der Vorduscher auf. Nachts ist es sehr laut. Um 6Uhr geht im Flur der Staubsauger an (vermutlich der einzige Ort an dem gesaugt wird). Leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, genussFrankfurt!
Viennart, Stellvertr. Managerin von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nutzen Feedback immer um uns noch zu verbessern! Es tut uns sehr leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Hotel erhalten haben.

Grundsätzlich sind wir sehr auf Sauberkeit bedacht. Alle Zimmer werden täglich gereinigt. Es wird sowohl Staub gewischt und gesaugt, als auch die Bäder - inklusive der Fliesen - gereinigt. Es könnte vielleicht sein, dass Sie Kalkrückstände auf den Fliesen gesehen haben, aber ich werde mir das noch ansehen und gegebenenfalls unsere Zimmermädchen darauf hinweisen. Seifenrückstände dürfen natürlich nicht vorhanden sein!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Frankfurt, Germany
Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt für einen Wienbesuch optimal. Einerseits ist es vom Westbahnhof zu Fuß bequem zu erreichen und das touristisch wichtige Zentrums Wien ist ebenfalls schnell zu Fuß zu erobern. Für das Hotel spricht aus meiner Sicht auch, dass es kein anonymer Hotelklotz ist, in dem jedes Zimmer identisch aussieht. Das Haus hat einen individuellen Charme der durchaus noch aus dem vorletzten Jahrhunderts stammt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist das Frühstück ausgesprochen vielfältig und lecker. Die Frühstückszeiten sind für Urlauber auch prima. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 16. April 2012

In einer Seitenstrasse der Mariahilfer Strasse gelegen, ist dieses Hotel eine akzeptable Option für einen Aufenthalt in Wien. Das zuerst zugewiesene Zimmer unter dem Dach war allerdings ein kleines "Loch" und hatte so gar nichts mit dem auf der website angebotenen und gebuchten "Comfort"-Einzelzimmer zu tun. Sofortiger Protest an der Rezeption wurde zunächst mit dem Hinweis beantwortet, dies wäre ein "Comfort"-Einzelzimmer. Erst meine Drohung der sofortigen Stornierung und Buchung eines anderen Hotels zeigte dann Wirkung und mir wurde ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung (zum selben Preis) zugewiesen. Dieses entsprach von der Ausstattung und Deckenhöhe dem von mir gebuchten "Comfort"-Einzelzimmer. Das Personal an der Rezeption war trotz dieses kleinen "Mißverständnisses" am Beginn stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist nicht inkludiert, ich habe es einmal in Anspruch genommen, es ist ok, aber nichts Besonderes, die verlangten 13,- € könnte man in den umliegenden Cafès und Bäckereien besser investieren. Eine U-Bahnstation ist gleich um die Ecke und das ganze Gebiet bietet eine Fülle verschiedenster Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Obwohl nicht im Zentrum gelegen, ist man mit der U-Bahn in ca. 10 min am Stephansplatz. Eine Besonderheit ist die im Untergeschoß befindliche Bar mit sehr nettem (und hübschem) Personal und einer wirklich beeindruckenden Auswahl an verschiedensten Drinks.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, verdi2001!
Ein TripAdvisor-Mitglied
86476 Neuburg
Bewertet am 22. März 2012

Wir waren schon sehr oft in Wien.
Sind aber seit einigen Jahren im selben und zwar im Hotel Fürst Metternich abgestiegen.
Für uns ist es immer wieder ein schöner und erholsamer Urlaub.
Wir verbinden den Urlaub in dieser Stadt natürlich auch mit Theater und Museenbesuche.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. Januar 2012

Schön hergerichtetes Hotel, wurde gerade renoviert als wir da wahren. Wurden aber kaum dadurch gestört. Unser Zimmer war klein aber gemütlich eingerichtet mit vielen Details. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof oder wie man das auch nennen mag, die Aussicht an die nächste Mauer war zwar nicht so reizend dafür hat man keinen Lärm. Wer also sowieso nicht so viel im Hotel ist, kümmert dies kaum. Das Hotel liegt zentral, in der Nähe vom Bahnhof und zwischen 2 U Bahnstationen. Wenn man durch den Eingang vom Hotel kommt, tritt man in eine sehr grosse und schmuckhafte Halle, da kommt man sich gleich vor wie in einem Schloss.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 154 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 106 der Romantikhotels in Wien
Nr. 123 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 49€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna