“der Name belendet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürst Metternich

Hotel Fürst Metternich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürst Metternich
3.0 von 5 Hotel   |   Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich) (Mariahilf)   |
Nr. 134 von 369 Hotels in Wien
Frankfurt
“der Name belendet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Lage ist optimal. Nur wenige Gehminuten zur Maria-Hilfer Straße, 15 min ins MQ,15min zum Naschmarkt. Doch Wien ist voll mit guten Hotels und B&B, die das bieten was sie versprechen. Der Empfang im "FM" ist ausgesprochen freundlich, doch was nutzt das, wenn die Zimmer veraltert, abgewohnt,staubig sind. Die Möbel ist billig (nicht günstig!). Die Fließen im Bad weisen Seifenreste der Vorduscher auf. Nachts ist es sehr laut. Um 6Uhr geht im Flur der Staubsauger an (vermutlich der einzige Ort an dem gesaugt wird). Leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, genussFrankfurt!
Viennart, Stellvertr. Managerin von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nutzen Feedback immer um uns noch zu verbessern! Es tut uns sehr leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Hotel erhalten haben.

Grundsätzlich sind wir sehr auf Sauberkeit bedacht. Alle Zimmer werden täglich gereinigt. Es wird sowohl Staub gewischt und gesaugt, als auch die Bäder - inklusive der Fliesen - gereinigt. Es könnte vielleicht sein, dass Sie Kalkrückstände auf den Fliesen gesehen haben, aber ich werde mir das noch ansehen und gegebenenfalls unsere Zimmermädchen darauf hinweisen. Seifenrückstände dürfen natürlich nicht vorhanden sein!

• Serbisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt für einen Wienbesuch optimal. Einerseits ist es vom Westbahnhof zu Fuß bequem zu erreichen und das touristisch wichtige Zentrums Wien ist ebenfalls schnell zu Fuß zu erobern. Für das Hotel spricht aus meiner Sicht auch, dass es kein anonymer Hotelklotz ist, in dem jedes Zimmer identisch aussieht. Das Haus hat einen individuellen Charme der durchaus noch aus dem vorletzten Jahrhunderts stammt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist das Frühstück ausgesprochen vielfältig und lecker. Die Frühstückszeiten sind für Urlauber auch prima. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Ohlsbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

In einer Seitenstrasse der Mariahilfer Strasse gelegen, ist dieses Hotel eine akzeptable Option für einen Aufenthalt in Wien. Das zuerst zugewiesene Zimmer unter dem Dach war allerdings ein kleines "Loch" und hatte so gar nichts mit dem auf der website angebotenen und gebuchten "Comfort"-Einzelzimmer zu tun. Sofortiger Protest an der Rezeption wurde zunächst mit dem Hinweis beantwortet, dies wäre ein "Comfort"-Einzelzimmer. Erst meine Drohung der sofortigen Stornierung und Buchung eines anderen Hotels zeigte dann Wirkung und mir wurde ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung (zum selben Preis) zugewiesen. Dieses entsprach von der Ausstattung und Deckenhöhe dem von mir gebuchten "Comfort"-Einzelzimmer. Das Personal an der Rezeption war trotz dieses kleinen "Mißverständnisses" am Beginn stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist nicht inkludiert, ich habe es einmal in Anspruch genommen, es ist ok, aber nichts Besonderes, die verlangten 13,- € könnte man in den umliegenden Cafès und Bäckereien besser investieren. Eine U-Bahnstation ist gleich um die Ecke und das ganze Gebiet bietet eine Fülle verschiedenster Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Obwohl nicht im Zentrum gelegen, ist man mit der U-Bahn in ca. 10 min am Stephansplatz. Eine Besonderheit ist die im Untergeschoß befindliche Bar mit sehr nettem (und hübschem) Personal und einer wirklich beeindruckenden Auswahl an verschiedensten Drinks.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, verdi2001!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir waren schon sehr oft in Wien.
Sind aber seit einigen Jahren im selben und zwar im Hotel Fürst Metternich abgestiegen.
Für uns ist es immer wieder ein schöner und erholsamer Urlaub.
Wir verbinden den Urlaub in dieser Stadt natürlich auch mit Theater und Museenbesuche.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Schön hergerichtetes Hotel, wurde gerade renoviert als wir da wahren. Wurden aber kaum dadurch gestört. Unser Zimmer war klein aber gemütlich eingerichtet mit vielen Details. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof oder wie man das auch nennen mag, die Aussicht an die nächste Mauer war zwar nicht so reizend dafür hat man keinen Lärm. Wer also sowieso nicht so viel im Hotel ist, kümmert dies kaum. Das Hotel liegt zentral, in der Nähe vom Bahnhof und zwischen 2 U Bahnstationen. Wenn man durch den Eingang vom Hotel kommt, tritt man in eine sehr grosse und schmuckhafte Halle, da kommt man sich gleich vor wie in einem Schloss.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, swaespi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Dies war bereits der zweite Aufenthalt im Hotel Fürst Metternich, und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Zimmer sind sehr schön, das Badezimmer äußerst geräumig, das Frühstücksbuffet ausreichend. Obwohl ich erst nach Mitternacht eingetroffen bin, wurde ich sehr freundlich empfangen.
Ein grosses Plus ist die Lage in einer Seitenstraße zur Mariahilfer Straße, einer der Einkaufsmeilen in Wien. Die U-Bahn zum Stephansplatz fast direkt vor der Haustüre, aber auch zu Fuss ist man in ca. 15 Minuten schnell dort. Ebenso ist der Westbahnhof sehr schnell erreichbar. Auch zum Flughafen gelangt man problemlos.
Ich werde sicherlich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Danke, Toni250956!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel ist super für Bahnreisende, da es gut vom Wstbahnhof aus zu Fuß erreichbar ist. Das Hotel ist ein hervorragender Ausgangspunkt für viele Erkundungstouren durch Wien. Das Zimmer war zwar relativ klein, hat aber alles beinhaltet was man so erwartet. Sehr schön war das neu gestaltete Bad und superlecker war das Frühstück!!
Außerdem wollen wir dem Personal (Rezeption, Zimmerservice, ...) ein sehr großes Lob aussprechen - alle waren sehr freundlich, fröhlich und zuvorkommend.
Wir kommen gerne einmal wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Neubau
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 177 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Unternehmen: Hotel Fürst Metternich
Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Nr. 124 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Fastbooking, Odigeo, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna