“Es war sehr erholsam”

Hotel Fürst Metternich
Nr. 160 von 360 Hotels in Wien
“Es war sehr erholsam”
Bewertet am 22. März 2012

Wir waren schon sehr oft in Wien.
Sind aber seit einigen Jahren im selben und zwar im Hotel Fürst Metternich abgestiegen.
Für uns ist es immer wieder ein schöner und erholsamer Urlaub.
Wir verbinden den Urlaub in dieser Stadt natürlich auch mit Theater und Museenbesuche.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Serbisch zuerst
Cham, Schweiz
Bewertet am 27. Januar 2012

Schön hergerichtetes Hotel, wurde gerade renoviert als wir da wahren. Wurden aber kaum dadurch gestört. Unser Zimmer war klein aber gemütlich eingerichtet mit vielen Details. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof oder wie man das auch nennen mag, die Aussicht an die nächste Mauer war zwar nicht so reizend dafür hat man keinen Lärm. Wer also sowieso nicht so viel im Hotel ist, kümmert dies kaum. Das Hotel liegt zentral, in der Nähe vom Bahnhof und zwischen 2 U Bahnstationen. Wenn man durch den Eingang vom Hotel kommt, tritt man in eine sehr grosse und schmuckhafte Halle, da kommt man sich gleich vor wie in einem Schloss.

Danke, swaespi!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Dies war bereits der zweite Aufenthalt im Hotel Fürst Metternich, und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Zimmer sind sehr schön, das Badezimmer äußerst geräumig, das Frühstücksbuffet ausreichend. Obwohl ich erst nach Mitternacht eingetroffen bin, wurde ich sehr freundlich empfangen.
Ein grosses Plus ist die Lage in einer Seitenstraße zur Mariahilfer Straße, einer der Einkaufsmeilen in Wien. Die U-Bahn zum Stephansplatz fast direkt vor der Haustüre, aber auch zu Fuss ist man in ca. 15 Minuten schnell dort. Ebenso ist der Westbahnhof sehr schnell erreichbar. Auch zum Flughafen gelangt man problemlos.
Ich werde sicherlich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Danke, Toni250956!
Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel ist super für Bahnreisende, da es gut vom Wstbahnhof aus zu Fuß erreichbar ist. Das Hotel ist ein hervorragender Ausgangspunkt für viele Erkundungstouren durch Wien. Das Zimmer war zwar relativ klein, hat aber alles beinhaltet was man so erwartet. Sehr schön war das neu gestaltete Bad und superlecker war das Frühstück!!
Außerdem wollen wir dem Personal (Rezeption, Zimmerservice, ...) ein sehr großes Lob aussprechen - alle waren sehr freundlich, fröhlich und zuvorkommend.
Wir kommen gerne einmal wieder.

Bewertet am 21. November 2011

z. Zt. wird in der 1. Etage umgebaut. Die dadurch verursachte Lärmbelästigung hält sich jedoch in Grenzen. Lästig war die durch den Umbau bedingte Abschaltung des Warm/Kaltwassers von 22:00 - 02:00 Uhr

Bewertet am 19. September 2011

Leider täuschen die Bilder. ICH hab noch NIE so ein schäbiches Zimmer gesehen wie im Hotel Fürst Metternich in Wien. Es war so was von runtergekommen. Die letzte Renovierung war wohl um 1900 :-( ... gar nicht zu empfehlen!!! Im Bad war Staub und Schmutz. Es war eine bessere Rumpelkammer. Es mag sein, dass andere Zimmer besser sind, aber billig war dieses Zimmer auch nicht!

Zimmertipp: vorher nachfragen, wann die Zimmer renoviert worden sind
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, MartinFallon!
Gmunden, Österreich
Bewertet am 21. Juli 2011

lage ist für mich einfach perfekt, preis für wien sogar günstig, zimmer saube, zum teil renoviert und komplett ausreichend, garage nicht dabei (eine strasse weiter), frühstücksraum etwas klein aber frühstück gut. das beste am hotel ist allerdings die hotel bar ... ein must für freunde gepflegter drinks. barflys ist die erste american bar wiens und wahrlich eine institution.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 193 von 360 in Wien
Pension Mariahilf
Pension Mariahilf
Nr. 206 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Unternehmen: Hotel Fürst Metternich
Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Nr. 124 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 162€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Fastbooking, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna