“schlechter geht´s mimmer!”

Hotel Fürst Metternich
Nr. 171 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 19. September 2011

Leider täuschen die Bilder. ICH hab noch NIE so ein schäbiches Zimmer gesehen wie im Hotel Fürst Metternich in Wien. Es war so was von runtergekommen. Die letzte Renovierung war wohl um 1900 :-( ... gar nicht zu empfehlen!!! Im Bad war Staub und Schmutz. Es war eine bessere Rumpelkammer. Es mag sein, dass andere Zimmer besser sind, aber billig war dieses Zimmer auch nicht!

Zimmertipp: vorher nachfragen, wann die Zimmer renoviert worden sind
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MartinFallon!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Fürst Metternich
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juli 2011

lage ist für mich einfach perfekt, preis für wien sogar günstig, zimmer saube, zum teil renoviert und komplett ausreichend, garage nicht dabei (eine strasse weiter), frühstücksraum etwas klein aber frühstück gut. das beste am hotel ist allerdings die hotel bar ... ein must für freunde gepflegter drinks. barflys ist die erste american bar wiens und wahrlich eine institution.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, salzkammerguatler!
Bewertet am 26. Februar 2011

Das Hotel Fürst Metternich in Wien ist für eine Städtereise sehr zu empfehlen. Man wohnt preiswert in zentraler Lage an der Mariahilferstraße und erreicht alle Sehenswürdigkeiten entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn in wenigen Minuten.
Das Zimmer war sauber, wenn auch relativ dunkel und nicht ganz zeitgemäß eingerichtet, wobei dies für Wien in zentraler Lage oftmals typisch ist. Trotzdem konnte man gut und ruhig in dem Zimmer schlafen und wir waren insgesamt zufrieden, insbesondere da das Personal einen sehr freundlich betreut hat.
In der Preislage (40 - 70 EUR) wird man in vergleichbarer Lage kaum ein besseres Hotel in Wien finden. Für all diejenigen, die Wien zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen und eine preiswerte, saubere und ausreichende Unterkunft suchen, ist dieses Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, jes_one86!
Bewertet am 26. Dezember 2010

... insgesamt bietet diese Hotel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an. Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu einer DER Wiener Einkaufsstraßen ist Top. Das Zimmer war sauber und funktional eingerichtet, allerdings etwas klein und eng. Das Personal war freundlich und zuvokommend. Freies WLAN ist ein plus, allerdings gibt es nur Codes für max. 8Std, - etwas blöd, sich täglich tels mehrfach neue Codes holen zu müssen. Insgesamt gut.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fhg21c!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Zunächst hatten wir etwas gezögert, ob ein 3-Sterne Haus bei diesem Preis und in der guten Lage, um die Ecke von der Mariahilferstraße, auch gut ist: Aber das Hotel Fürst Metternich hat dann unsere Erwartungen übertroffen. Die drei Nächte boten ruhigen Schlaf, kein Lärm von draußen. Die Zimmer waren funktional bis komfortabel, sehr sauber und modern. Die Lage des Hotels ist einmalig, um die beste Shoppingstraße Wiens zu erkunden (und das ist nicht die Kärtner Straße) und abends ins Raimund Theater zu gehen... da kommt man zu Fuß hin. Abends hält das Hotel noch eine Überraschung vor: was morgens der Frühstücksraum ist, verwandelt sich nachts in das Barfly, die wohl bestsortierste Cocktailbar Wiens: Die Getränkekarte mit - wenn ich mich recht erinnere - mehr als 20 Seiten bietet wirklich etwas für jeden Geschmack. Von großen Mixcocktails über Drinks und alkoholfreie Kreationen bis hin zu Standard Softdrinks und einer reichhaltigen Saftauswahl. Ich habe einen nicht alltäglichen Mixed Drink bestellt.... und als der serviert wurde war klar: Hier sind Kenner am Werk! Stadthotel und Bar - preiswert, zentral und charmant. Ich würde wieder einchecken!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lonnex!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Hotel liegt wirklich mittendrin, in excellenter Lage zu allem was man braucht. Alles ist hervorragend zu erreichen. Gleichzeitig ist es aber recht ruhig und erholsam.
Im Hotel selber gibt es eine super Bar und ein ausreichendes Frühstück.
Unser Zimmer war jetzt nicht wirklich toll, zum Innehof und quasi ohne Licht, eher klein und duschen war nur mit ein wenig Akrobatik möglich. Aber es ist halt Altbau, hat charme und man sollte sich in Wien ja eh nicht viel im Zimmer aufhalten.
Preislich ist es völlig in Ordnung, Internet frei, nur schade das das Frühstück extra kostet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jkode!
Bewertet am 27. August 2010

Ein idealer Standort, nähe U-Bahn-Wienticket , direkt in der Einkaufstrasse und in der Umgebung viele Restaurants.
KLeines schönes Hotel Garni restauriert aus der Jahrhundertwende mit freundlichen Personal und kostenloser Internetstation.
Ruhige Straße und trotzdem im Zentrum.
GUTES PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS FÜR WIEN

Hotel Pension Corvinus
Hotel Pension Corvinus
Nr. 177 von 361 in Wien
Mercure Raphael Hotel Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Nr. 124 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 62€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Fastbooking, Odigeo, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna