“Super Hotel in bester Lage.”

Austria Trend Hotel Anatol Wien
Nr. 95 von 360 Hotels in Wien
Stadt Waidhofen an der Ybbs, Niederosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 1
“Super Hotel in bester Lage.”
Bewertet am 30. Juni 2014

Meine Frau und ich waren letztes Wochenende im Hotel Anatol Wien in der Webgasse. Das Hotel hat, finde ich, eine Superlage nahe dem Westbahnhof und dem Raimundtheater. Zu Fuss vieles erreichbar, auch die U3.
Das Hotel war sehr sauber, der Empfang nett, gleich wurde einem zum halben Preis ein Zimmerupgrade angeboten (größeres Zimmer, Minibar und Begrüßungsgetränk inkludiert), das wir auch in Anspruch nahmen.
Das Frühstück ist auch im Vergleich zu anderen Hotels wirklich herausragend (bspw. Eierspeise und verschiedene Joghurts im Einmachglas portioniert/serviert). Das Personal sehr zuvorkommend.
Das Einzige: die Dusche war etwas klein, ein etwas dickerer Mensch kommt da nicht durch die Tür rein, sonst aber in Ordnung, und wir hatten ein Zimmer auf die Straße, die großteils eh ruhig war. Geht halt mal in einer Stadt nicht anders.
Alles in allem kann ich dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen: vor allem für Einkaufstrips und Theaterbesuch (wir waren im 5 Minuten entfernten Raimundtheater.)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Christian W!
Hotel_Anatol, Leiter Gästebetreuung von Austria Trend Hotel Anatol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Christian, herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns eine sehr positive Bewertung zu schreiben. Es freut uns, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben und unser Frühstück besonders hervorgehoben haben. Ebenso sind wir happy, ihnen unser Executive Zimmer mit allen Extras vor Ort anbieten zu können, da das ja nicht immer möglich ist. Sie haben völlig Recht, der Eingang zur Dusche ist nicht besonders breit, gerne können wir ihnen bei ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Badewanne anbieten, was wir auch bei etwas stärkeren Personen machen. Fragen Sie gerne bei ihrer nächsten Buchung danach, ebenso können wir auch Zimmer zum Hof anbieten, wenn Sie es doch noch ein wenig ruhiger möchten.
Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen und senden sonnige Grüße nach Weidhofen an der Ybbs! ihr Anatol Team

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juni 2014

Ich weiss nicht mehr, wie oft wir schon im Hotel Anatol übernachtet haben. Aber jedes Mal kommen wir wieder gerne in dieses Hotel!

Die Lage des Hotels ist ausserordentlich super. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten bei der U-Bahn und bei der Einkaufsstrasse. Ausserdem ist das Personal sehr hilfsbereit und jeweils auch sehr freundlich.

Bei dieser Reise hatten wir das Frühstück nicht benutzt.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass dieses sehr reichhaltig und für jeden was dabei hat.

Das Einzige, was ich persönlich etwas bemängle, dass die Duschen etwas klein sind resp. der Eingang der Dusche sehr knapp bemessen wurde. Jedoch ist die Grösse des Zimmers und des Bades vollkommen ausreichend für eine Städtereise.

Wir kommen bestimmt wieder sehr gerne ins Hotel Anatol!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Tamtschgi!
Hotel_Anatol, Leiter Gästebetreuung von Austria Trend Hotel Anatol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Gäste aus Bern, vielen Dank, dass Sie wieder für Ihren Wien Aufenthalt das Austria Trend Hotel Anatol gewählt haben! Wir freuen uns, dass Sie sich jedes Mal sehr wohl bei uns fühlen und bei uns den idealen Ausgangspunkt für die Besichtigung der Stadt gefunden haben. Bezugnehmend auf die Dusche, müssen wir ihnen natürlich Recht geben, vielleicht möchten Sie einmals eines unserer Zimmer mit Badewanne ausprobieren, da ist das Problem nicht gegeben? Fragen Sie unsere Mitabeiter bei ihrer nächsten Buchung. Wir freuen uns bereits jetzt darauf und senden beste Grüße in die Schweiz! Ihr Anatol Team
Weilbach, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2014

Für ein Wochenende oder Kurzurlaub in Wien, optimal. Einfache Anreise mit S-Bahn und U-Bahn vom Flughafen aus. Ruhige Zimmer trotz nähe zum Aufzug. Frühstück ist gut, aber Samstags morgens besser gleich auf den Naschmarkt gehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

1 Danke, Monika W!
Hotel_Anatol, Leiter Gästebetreuung von Austria Trend Hotel Anatol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Frau Monika,
vielen Dank, dass Sie ihren Aufenthalt in Wien das Austria Trend Hotel Anatol gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und bei uns den idealen Ausgangspunkt für die Besichtigung der Stadt gefunden haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen und senden die besten Grüße nach Weilbach! Ihr Anatol Team
Graz, Österreich
Bewertet am 17. März 2014

Lage:
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Einbahnstraße, nur wenige Gehminuten von Mariahilfer Straße und West Bahnhof entfernt. U-Bahn Station Zieglergasse (U3) ist in 3-4 Minuten zu Fuß erreichbar.

Zimmer:
Die Zimmergröße entspricht nicht einem 4-Sterne Hotel in Wien, es war relativ klein und im Bad war eine Duschkabine, keine Badewanne. Es gab kaum Utensilien im Bad/Zimmer, nur Seifenspender sonst absolut nichts mehr.

Das Zimmer hatte einen relativ großen Safe (15“ Notebook passt drinnen) mit Ladekabel, dass man z.B. Handy oder Notebook gesperrt laden kann. Eine Minibar gab es auch, aber nur mit zwei Flaschen Mineralwasser obwohl auf der Minibarliste viele andere Artikel gelistet waren. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer, was in Sommer unangenehm sein kann.

Das Bett im Einzelzimmer war für eine Person schön groß (etwa 140-160 cm breit), aber die Matratze war unangenehm hart. Auf so harten Matratzen hatte ich bisher nur in Spanien geschlafen.

Es gab sehr viele Steckdosen im Zimmer, man kann überall sein Notebook oder Handy laden.

Service:
Frühstück kostet in dem Hotel 9,90 EUR, die Auswahl ist so-so. Die Semmeln waren eindeutig von gestern und nur im Backofen erwärmt und für manche Eierspeisen muss man zusätzlich 4 EUR zahlen. 4 Sterne Niveau war das sicher nicht.
WLAN war im gesamten Hotel gratis, die Verbindung war stabil und für ein Hotel schnell.
Das Personal war schnell und freundlich, man kann es nur loben.

Fazit:
Ein Einzelzimmer für 59 EUR (ohne Frühstück, voraus bezahlt, keine Stornierung möglich) in einem Hotel in dem Stadtteil entspricht einem 3-Sterne Hotel was ich auch bekam. Sonst ist das Hotel wegen der Lage zu empfehlen, aber nur für die Gäste die kein Problem mit harten Betten haben und eigene Utensilien mitnehmen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Lukasw31!
Hotel_Anatol, Leiter Gästebetreuung von Austria Trend Hotel Anatol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Herr Lukas,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um hier ein Feedback zu veröffentlichen!

Schade, dass Sie unsere Zimmer als klein Empfunden haben, den wir haben oft schon eine gute Bewertung für die Größe unserer Zimmer bekommen, aber vielleicht hat Sie einfach die Dachschräge gestört, das tut uns sehr leid.

Unsere Badezimmer sind im Allgemeinen Standardmäßig mit Dusche oder Badewanne ausgestattet. Seifenspender sind immer vorhanden und wenn Sie diverse andere Utensilien zu Hause vergessen haben, können wir an der Rezepion gerne mit kostenfreien Shampoo, Zahnset, Rasierset und ähnlichem sehr gerne aushelfen.

Es ist richtig, dass die Minibar nur mit 2 Mineralwasser Standardmäßig ausgestattet sind, möchten Gäste eine vollgefüllte Minibar, wie auf der Preisliste angegeben, ist dies nach Wunsch natürlich möglich. Hierfür finden Sie einen Aufsteller in der Minibar.

Schade ist auch, dass unsere Semmeln nicht ihren Erwartungen entsprochen hat, den wir backen täglich das Gebäck Frisch in der Früh auf, da wir sehr viel Wert auf die Qualität unserer Produkte nehmen. Aus diesem Grund bieten wir bei unserem Frühstück auch nur regionale Bio-Produkte an.

Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches Personal hervorgehoben haben, den der Gästeservice ist im Austria Trend Hotel Anatol groß geschrieben!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und möchten Sie bitten, bei Ihrer nächsten Buchung nach unserer Executive Kategorie zu fragen, die Zimmer sind 30m2 groß, es befindet sich im Badezimmer ein VIP Set Up, Bademantel, zur Begrüßung gibt es einen Willkommensdrink an der Bar und täglich eine kostenfreie Minibar.

Ihr Austria Trend Hotel Anatol Team
Bewertet am 13. Februar 2014

Ich habe die Angestellten des Hotels gebeten, meiner Frau einen Strauß rosa Rosen ins Zimmer zu stellen. Die nette junge Dame an der Rezeption hat dies veranlasst und gesagt, sie schicke den Kollegen einkaufen, der Nachtdienst habe. Super nett. Super Service. Danke.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Nutio W!
Lieber Herr Würger,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung an unser Haus!

Mit großer Freude haben wir Ihren Wunsch, einen Strauß Rosen auf das Zimmer Ihrer Frau zu stellen erfüllt! Wir hoffen Ihre Frau hat sich darüber gefreut und hatte einen angenehmen Aufenthalt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, diesmal Ihre Frau und Sie gemeinsam.
Ihr Austria Trend Hotel Anatol Team!
Lengau, Österreich
Bewertet am 26. Januar 2014

Sehr gute, ruhige Innenstadtlage - 5 Min zu Fuss vom Westbahnhof entfernt, freudliches Personal, sehr sauber, modern eingerichtete Zimmer, preiswert. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt's nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, horst5640!
ATH_Anatol, Leiter Gästebetreuung von Austria Trend Hotel Anatol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Horst,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich rund um wohl bei uns gefühlt haben, denn so soll es sein!

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Austria Trend Hotel Anatol-Team.
St. Gallen, Switzerland
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist super gelegen (200 m von der Mariahilfstrasse) und trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer sind modern und sehr gemütlich (indirekte Beleuchtung). Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und qualitativ hochstehend (frisches Brot, Müsli, Eispeisen im Glas, selbstgemachte Joghurts, etc.).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, dionysos22!
Sehr geehrter Herr Dionysos,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um ein Feedback über uns zu verfassen!

Mit Freude haben wir Ihr Kommentar gelesen und es hat uns besonders Ihre Worte zum Frühstück gefallen, da wir hier wirklich ein großes Augenmerk auf die Qualität setzten und auf regionale und gesunde Produkte!

Wir würden uns Freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Ihr Austria Trend Hotel Anatol-Team
Mariahilf
The Hotel 1060 Vienna
The Hotel 1060 Vienna
Nr. 191 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Anatol Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Anatol Wien

Nr. 74 der Familienhotels in Wien
Nr. 85 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 114€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Anatol Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Anatol Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Anatol Wien Region Wien
Austria Trend Vienna